Türkei gegen Georgien Tipp, Prognose & beste Quoten

Unser Türkei – Georgien Tipp zur EM 2024 am 18. Juni 2024 (18 Uhr):

Die Türkei startet ihre EM-Endrunde am Dienstagabend gegen Georgien. Die Türken enttäuschten bei der letzten Endrunde, sind aber klare Favoriten gegen die EM-Debütanten aus Osteuropa.

1300 && window.scrollY > 300) ? 'yes' : 'no'" id="cta-module-mousemove" class="cta-module sticky-cta flex align-center bg-blue-25 shadow bottom-0 left-0 min-h-72-m-h md:min-h-106-m-h jutsify-between md:p-0 md:!bottom-0 p-4 w-full bottom-0 left-1/2 sticky">
Logo image for Bet365

100% bis zu 100€

Wett-Tipp Türkei – Georgien zur EM 2024

  • Wettvorschlag: Sieg für die Türkei
  • Quoten: 1,72
  • Buchmacher: bet365

Der Buchmacher bet365 bietet eine Quote von 1,72 auf einen türkischen Sieg, während man sein Geld 4,75-fach zurückerhält, wenn Georgien gewinnt.

Wir erwarten, dass die Türkei sich von ihrer enttäuschenden EM 2020 erholt und die diesjährige Endrunde mit einem Sieg eröffnet. Daher empfehlen wir, auf einen Sieg der Türkei bei bet365 zu einer Quote von 1,72 zu setzen.

Gründe, dem Wettvorschlag zu folgen:

  • Die Türkei ist auf dem Papier deutlich stärker als Georgien.
  • Die Türken sind im Allgemeinen erfahrener und haben wertvolle Endrundenerfahrung aus früheren Turnieren.
  • Die Türkei beendete die Qualifikation vor Kroatien und bewies, dass sie große Teams ärgern können.
  • Georgien holte in der Qualifikation nur acht Punkte und landete hinter Spanien, Schottland und Norwegen auf dem vierten Platz.
  • Die Türkei hat eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern wie Calhanoglu und jungen Talenten wie Güler von Real Madrid.
  • Georgien ist stark von Kvaratskhelia abhängig, daher sollte die Türkei sich darauf konzentrieren, ihn auszuschalten.

Türkei – Georgien Prognose: News zu den Nationen

Die Türkei wurde in der Vorbereitung auf die EM schwer von Verletzungen getroffen. Die Verteidiger Caglar Soyuncu, Ozan Kabak und Ridvan Yilmaz mussten die Teilnahme an der Endrunde aufgrund von Verletzungen absagen. Das Gleiche gilt für die beiden Angreifer Enes Ünal und Cengiz Ünder. Es handelt sich um erfahrene Spieler, die den Türken zweifellos fehlen werden.

Die Türken können jedoch immer noch eine starke Mannschaft aufstellen, wobei insbesondere Arda Güler und Hakan Calhanoglu herausragen. Diese beiden Stars haben ein hohes internationales Niveau und können, wenn sie einen guten Tag erwischen, die meisten Teams schlagen.

Türkei - Georgien Tipp

Unser Türkei – Georgien Tipp und die EURO 2024 Tipphilfe // Bild: Eigenes

Hier findest du weitere wichtige Informationen zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland:

EURO 2024 – Die besten Bonus Angebote

EURO 2024: Stadien + Alle Spielorte und Anfahrt

Die deutsche Mannschaft bei der EM 2024

Alle Informationen zur Europameisterschaft im Magazin

Die besten EURO 2024 Quoten

Die schönsten EM-Momente aller Zeiten

Alle Euro 2024 Tipps

Die EM 2024 bei der UEFA

Türkei – Georgien Aufstellungen

Erwartete Startaufstellung der Türkei:

  • Cakir – Celik, Demiral, Ayhan, Müldür – Calhanoglu, Kökcü – Can Kahveci, Güler, Aktürkoglu – Yildiz

Georgien kommt ohne Verletzungen zur EM und kann somit in Bestbesetzung antreten. Der Star des Teams ist natürlich Kvicha Kvaratskhelia von Napoli. Anders als in seinem Verein, wo er als Flügelspieler agiert, spielt er für Georgien eher als hängende Spitze.

Es lohnt sich für den Türkei – Georgien Tipp außerdem, auf Torwart Giorgi Mamardashvili zu achten, der für Valencia spielt. Er hat in letzter Zeit sehr gute Leistungen für Georgien gezeigt und wird bei der EM eine Schlüsselrolle spielen.

Erwartete Startaufstellung Georgiens:

  • Mamardashvili – Kakabadze, Kvirkvelia, Kashia, Lochoshvili, Shengelia – Chakvetadze, Kiteishvili, Kochorashvili – Mikautadze, Kvaratshelia

Die Ausgangssituation für beide Teams ist klar: Die Türkei gilt als der Favorit, sowohl aufgrund ihrer Erfahrung als auch aufgrund ihrer Spielstärke. Die georgische Mannschaft, die zum ersten Mal an einer EM-Endrunde teilnimmt, wird versuchen, ihre Chance zu nutzen und für eine Überraschung zu sorgen. Der Druck liegt jedoch eindeutig auf den Türken, die nach ihrer enttäuschenden Leistung bei der letzten EM etwas gutzumachen haben.

Trotz der Verletzungssorgen hat die Türkei immer noch genügend Qualität im Kader, um Georgien zu besiegen. Der Mix aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten könnte sich als entscheidend erweisen. Zudem dürfte der Heimvorteil und die Unterstützung der Fans der Türkei zusätzliches Selbstvertrauen geben.

Für Georgien wird es entscheidend sein, dass ihre Schlüsselspieler, insbesondere Kvaratskhelia, ihr volles Potenzial abrufen. Die Defensivleistung von Mamardashvili wird ebenfalls von großer Bedeutung sein, um die Offensivbemühungen der Türkei abzuwehren.

Weitere Wettvorschläge abseits von unserem Türkei – Georgien Tipp

Spanien - England Tipp
Euro 2024
Das Finale der Europameisterschaft 2024 bringt mit Spanien gegen England ein echtes Spitzenspiel mit sich. Spanien geht favorisiert in das Spiel, Engl...
16 Juli, 2024 |
Niederlande England Halbfinale Prognose EURO 2024
Euro 2024
Das zweite Halbfinale der Europameisterschaft 2024 präsentiert mit den Niederlanden gegen England ebenfalls einen Klassiker des europäischen Fußballs....
09 Juli, 2024 |
Spanien Frankreich Halbfinale
Euro 2024
Mit Spanien und Frankreich treffen im ersten Halbfinale der EM 2024 zwei Nationen aufeinander, die schon vor dem Turnierstart zum engsten Favoritenkre...
09 Juli, 2024 |
Holland Türkei Euro 2024 Tipp Prognose Quoten
Euro 2024
Die Niederlande haben nach dem 3:0 gegen Rumänien wieder Fahrt aufgenommen und sehen nun gute Chancen für sich in der kommenden Runde. Die Türkei lief...
09 Juli, 2024 |
Portugal Frankreich Prognose
Euro 2024
Mit Portugal und Frankreich treffen im Viertelfinale der EM 2024 zwei Schwergewichte des europäischen Fußballs mit reichlich individueller Qualität au...
09 Juli, 2024 |
England - Schweiz Tipp
Euro 2024
Ist ein schwaches England gegen starke Schweizer jetzt nur noch der Außenseiter im Viertelfinale?
09 Juli, 2024 |
Spanien - Deutschland Tipp
Euro 2024
Spanien war bislang die beste Mannschaft des Turniers. Deutschland hat den Heimvorteil auf seiner Seite.
09 Juli, 2024 |
Spanien Georgien Prognose
Euro 2024
Spanien sollte gegen die Georgier, die mit ihrem Weiterkommen überrascht haben, keine Mühe haben. Oder?
02 Juli, 2024 |
Rumänien Holland Prognose
Euro 2024
Rumänien ist im Achtelfinale. Hier sind die Rumänen gegen Niederlande aber Außenseiter.
02 Juli, 2024 |
Portugal Slovenien Prognose
Euro 2024
Portugal sollte gegen Slowenien gewinnen. Oder wissen die Slowenen zu überraschen?
02 Juli, 2024 |
England Slovakei Prognose
Euro 2024
England ist, trotz bislang mäßiger Auftritte, gegen die Slowakei der klare Favorit.
02 Juli, 2024 |
Frankreich-Belgien Prognose
Euro 2024
Frankreich gegen Belgien ist das Topspiel vom Achtelfinale. Setzen sich die Franzosen um Mbappé durch?
02 Juli, 2024 |

Michael Siemann

Experte für Fußball

Eine Karriere im Sport-Business war immer der Traum. Eine eigene Profikarriere wäre illusorisch gewesen. Mit einer journalistischen Ausbildung ausgestattet und inzwischen mit seit über 8 Jahren Erfahrung im Sport-Journalismus, lassen sich in diesem Job noch immer neue Facetten entdecken. Darum ist die Freude bis heute geblieben. Und ich bin sicher: Sie wird auch künftig erhalten bleiben. Denn Sport ist geladen mit Emotionen. Einerseits macht es Spaß diese Emotionalität zu erleben. Andererseits ist es auch ein Vergnügen, die Sport-Ereignisse auf ihre Statistiken und Fakten zu reduzieren. Als freiberuflicher Journalist ist Michael beim Verfassen und Veröffentlichen von Ratgeber, Tipps und Reviews engagiert. Gerne erschließt er neue Tätigkeitsfelder. Damit die Zukunft spannend bleibt!

873 Artikel