Spanien gegen Deutschland Tipp, Prognose & beste Quoten

Unser Spanien – Deutschland Tipp zur EM 2024 am 5. Juli 2024 (18.00 Uhr): In Stuttgart treffen am Freitagabend im ersten Viertelfinale die beiden im bisherigen Turnierverlauf wohl stärksten Mannschaften aufeinander. Nach einem für nicht wenige Beobachter vorweggenommenen Endspiel wird aber für einen der beiden Favoriten der Weg definitiv vorzeitig zu Ende sein.

Obwohl der Heimvorteil ein nicht zu unterschätzender Faktor ist, geht die Tendenz in unserer Vorhersage eher zur bislang wirklich beeindruckenden Auswahl Spaniens, für die letztlich mehr Punkte sprechen als für Deutschland. In unserer EM Tipp Hilfe belassen wir es indes bei der vorsichtigen Empfehlung bei bet365 mit der Doppelten Chance 1X zu tippen, dass Spanien nach 90 Minuten zumindest nicht verliert.

Darum haben wir diesen Fußball EM Tipp ausgewählt:

  • Spanien ist seit sieben Spielen ungeschlagen, feierte zuletzt sechs Siege in Serie
  • Seit März 2023 verlor Spanien von 16 Länderspielen nur ein einziges (14-1-1)
  • Deutschland blieb dagegen in zehn der letzten 18 Spiele sieglos (8-4-6)
  • Deutschland konnte von den letzten sechs Pflichtspielen gegen Spanien bei drei Unentschieden und drei Niederlagen kein einziges gewinnen
  • In diesen sechs Spielen gegen Spanien gelange Deutschland lediglich drei Treffer
1300 && window.scrollY > 300) ? 'yes' : 'no'" id="cta-module-mousemove" class="cta-module sticky-cta flex align-center bg-blue-25 shadow bottom-0 left-0 min-h-72-m-h md:min-h-106-m-h jutsify-between md:p-0 md:!bottom-0 p-4 w-full bottom-0 left-1/2 sticky">
Logo image for Bet365

100% bis zu 100€

Spanien – Deutschland Prognose: News zu den Nationen

Obwohl Robin Le Normand gegen Georgien ein unglückliches Eigentor zur Führung des Underdogs unterlaufen ist, war das Weiterkommen Spaniens gefühlt nie in Gefahr. Zu dominant präsentierten sich die Iberer nach einer mit drei Siegen und 5:0-Toren makellosen Vorrunde auch im Achtelfinale und gewannen ungefährdet mit 4:1. Das Selbstbewusstsein im spanischen Lager ist nun groß, wohlwissend, dass mit Deutschland der bis dato stärkste Gegner wartet.

Nach dem furiosen Auftakt gegen schwache Schotten hatte Deutschland sowohl in den Gruppenspielen gegen Ungarn (2:0) und die Schweiz (1:1) als auch im Achtelfinale gegen Dänemark (2:0) schwächere Phasen und teilweise auch Glück. Mit dem Viertelfinale wurde allerdings das Minimalziel erreicht, sodass die DFB-Elf nun gegen Spanien mit dem Publikum im Rücken ohne den ganz großen Druck aufspielen kann.

Spanien - Deutschland Tipp

Unser Spanien – Deutschland Tipp und die EM 2024 Prognose // Bild: Eigenes

Hier findest du weitere wichtige Informationen zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland:

EURO 2024 – Die besten Bonus Angebote

EURO 2024: Stadien + Alle Spielorte und Anfahrt

Die deutsche Mannschaft bei der EM 2024

Alle Informationen zur Europameisterschaft im Magazin

Die besten EURO 2024 Quoten

Die schönsten EM-Momente aller Zeiten

Alle Euro 2024 Tipps

Die EM 2024 bei der UEFA

Spanien – Deutschland Aufstellungen

Vor einem Spanien – Deutschland Tipp sind angesichts zweier eingespielter Teams keine großen, personellen Überraschungen zu erwarten.

Wir erwarten, dass Spanien wie folgt aufläuft:

Für Pedri könnte der gegen Georgien als Joker starke Dani Olmo im Mittelfeld beginnen.

  • Torwart: Unai Simon
  • Verteidigung: Carvajal, Le Normand, Laporte, Cucurella
  • Mittelfeld: Pedri, Rodri, Fabian
  • Angriff: Lamine Yamal, Morata, N. Williams

Und Deutschland sollte folgendermaßen aufstellen:

Jonathan Tah hat seine Gelbsperre abgesessen und dürfte für Nico Schlotterbeck in eine ansonsten unveränderte Elf rücken.

  • Torwart: Neuer
  • Verteidigung: Kimmich, Rüdiger, Tah, Raum
  • Mittelfeld: Andrich, Gündogan, Kroos
  • Angriff: Sané, Havertz, Musiala

Weitere Wettvorschläge abseits von unserem Spanien – Deutschland Tipp

Spanien - England Tipp
Euro 2024
Das Finale der Europameisterschaft 2024 bringt mit Spanien gegen England ein echtes Spitzenspiel mit sich. Spanien geht favorisiert in das Spiel, Engl...
16 Juli, 2024 |
Niederlande England Halbfinale Prognose EURO 2024
Euro 2024
Das zweite Halbfinale der Europameisterschaft 2024 präsentiert mit den Niederlanden gegen England ebenfalls einen Klassiker des europäischen Fußballs....
09 Juli, 2024 |
Spanien Frankreich Halbfinale
Euro 2024
Mit Spanien und Frankreich treffen im ersten Halbfinale der EM 2024 zwei Nationen aufeinander, die schon vor dem Turnierstart zum engsten Favoritenkre...
09 Juli, 2024 |
Holland Türkei Euro 2024 Tipp Prognose Quoten
Euro 2024
Die Niederlande haben nach dem 3:0 gegen Rumänien wieder Fahrt aufgenommen und sehen nun gute Chancen für sich in der kommenden Runde. Die Türkei lief...
09 Juli, 2024 |
Portugal Frankreich Prognose
Euro 2024
Mit Portugal und Frankreich treffen im Viertelfinale der EM 2024 zwei Schwergewichte des europäischen Fußballs mit reichlich individueller Qualität au...
09 Juli, 2024 |
England - Schweiz Tipp
Euro 2024
Ist ein schwaches England gegen starke Schweizer jetzt nur noch der Außenseiter im Viertelfinale?
09 Juli, 2024 |
Spanien Georgien Prognose
Euro 2024
Spanien sollte gegen die Georgier, die mit ihrem Weiterkommen überrascht haben, keine Mühe haben. Oder?
02 Juli, 2024 |
Rumänien Holland Prognose
Euro 2024
Rumänien ist im Achtelfinale. Hier sind die Rumänen gegen Niederlande aber Außenseiter.
02 Juli, 2024 |
Portugal Slovenien Prognose
Euro 2024
Portugal sollte gegen Slowenien gewinnen. Oder wissen die Slowenen zu überraschen?
02 Juli, 2024 |
England Slovakei Prognose
Euro 2024
England ist, trotz bislang mäßiger Auftritte, gegen die Slowakei der klare Favorit.
02 Juli, 2024 |
Frankreich-Belgien Prognose
Euro 2024
Frankreich gegen Belgien ist das Topspiel vom Achtelfinale. Setzen sich die Franzosen um Mbappé durch?
02 Juli, 2024 |
Österreich Türkei Prognose
Euro 2024
Im letzten Achtelfinale der EM 2024 stehen sich in Leipzig Österreich und die Türkei gegenüber. Beide wurden schon vor dem Turnier als Geheimtipps geh...
02 Juli, 2024 |

Michael Siemann

Experte für Fußball

Eine Karriere im Sport-Business war immer der Traum. Eine eigene Profikarriere wäre illusorisch gewesen. Mit einer journalistischen Ausbildung ausgestattet und inzwischen mit seit über 8 Jahren Erfahrung im Sport-Journalismus, lassen sich in diesem Job noch immer neue Facetten entdecken. Darum ist die Freude bis heute geblieben. Und ich bin sicher: Sie wird auch künftig erhalten bleiben. Denn Sport ist geladen mit Emotionen. Einerseits macht es Spaß diese Emotionalität zu erleben. Andererseits ist es auch ein Vergnügen, die Sport-Ereignisse auf ihre Statistiken und Fakten zu reduzieren. Als freiberuflicher Journalist ist Michael beim Verfassen und Veröffentlichen von Ratgeber, Tipps und Reviews engagiert. Gerne erschließt er neue Tätigkeitsfelder. Damit die Zukunft spannend bleibt!

873 Artikel