Portugal gegen Frankreich Tipp, Prognose & beste Quoten

Unser Portugal – Frankreich Tipp zur EM 2024 am 5. Juli 2024 (21.00): Das Volksparkstadion in Hamburg ist am Freitagabend Schauplatz der Neuauflage des EM-Finales von 2016. Acht Jahre, nachdem Portugal den französischen Traum vom Titelgewinn im eigenen Land mit einem 1:0-Sieg nach Verlängerung zunichte machte, kämpfen die beiden Mitfavoriten nun um den Sprung unter die letzten Vier.

Eine Prognose, wer das Halbfinale erreicht, erscheint uns seriös nicht möglich, da vieles von der Tagesform abhängen dürfte. Allerdings spricht mit Blick auf die bisherigen Auftritte beider Nationen bei der EURO wenig für ein Spektakel. In unserer EM Tipp Hilfe empfehlen wir deshalb, bei bet365 mit der Quote 1,49 auf Unter 2,5 Tore zu setzen.

Darum haben wir diesen Fußball EM Tipp ausgewählt:

  • In den beiden letzten Spielen Portugals fielen (inklusive der Verlängerung im Achtelfinale) zusammengerechnet nur zwei Treffer
  • In den vier EM-Spielen Frankreich waren es insgesamt nur vier Tore, nie mehr als zwei pro Begegnung
  • Nimmt man die torlose Generalprobe gegen Kanada hinzu, fielen in den letzten fünf Spielen Frankreichs im Schnitt 0,8 Tore
  • Frankreich ließ in den letzten sechs Begegnungen nur ein einziges Gegentor zu
  • Portugal blieb in immerhin drei der jüngsten Spiele ohne Gegentreffer
  • In vier der letzten fünf Direktduelle zwischen beiden Nationen fielen maximal zwei Tore
1300 && window.scrollY > 300) ? 'yes' : 'no'" id="cta-module-mousemove" class="cta-module sticky-cta flex align-center bg-blue-25 shadow bottom-0 left-0 min-h-72-m-h md:min-h-106-m-h jutsify-between md:p-0 md:!bottom-0 p-4 w-full bottom-0 left-1/2 sticky">
Logo image for Bet365

100% bis zu 100€

Portugal – Frankreich Prognose: News zu den Nationen

Portugal war mit 72 % Ballbesitz und doppelt so vielen Torschüssen im Achtelfinale gegen Slowenien zwar klar überlegen, musste sich aber dennoch bei Keeper Diogo Costa bedanken, der sein Team zunächst in der Verlängerung und dann im Elfmeterschießen vor dem Aus bewahrte. Cristiano Ronaldo stand mit einem in der Verlängerung vergebenen Elfmeter im Mittelpunkt und konnte einmal mehr nicht verbergen, mit 39 Jahren an Klasse eingebüßt zu haben. Dennoch wird der ehemalige Weltfußballer erneut beginnen.

Frankreich hätte gegen Belgien bei guten Kontergelegenheiten der Roten Teufel ebenfalls scheitern können, kam aber spät zu einem sicherlich verdienten 1:0-Sieg. Einmal mehr aber konnte die Equipe Tricolore, die bisher nur per Elfmeter und durch Eigentore getroffen hat, eine bemerkenswerte Abschlussschwäche nicht verbergen. Noch hat Trainer Didier Deschamps in der Offensive um Kylian Mbappé nicht die optimale Formation gefunden.

Portugal Frankreich Prognose

Hier findest du weitere wichtige Informationen zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland:

EURO 2024 – Die besten Bonus Angebote

EURO 2024: Stadien + Alle Spielorte und Anfahrt

Die deutsche Mannschaft bei der EM 2024

Alle Informationen zur Europameisterschaft im Magazin

Die besten EURO 2024 Quoten

Die schönsten EM-Momente aller Zeiten

Alle Euro 2024 Tipps

Die EM 2024 bei der UEFA

Portugal – Frankreich Aufstellungen

Für einen Portugal – Frankreich Tipp kann man beiderseits weitgehend von einer unveränderten Startformation ausgehen.

Wir erwarten, dass Portugal wie folgt aufläuft:

  • Torwart: Diogo Costa
  • Verteidigung: Joao Cancelo, Ruben Dias, Pepe, Nuno Mendes
  • Mittelfeld: Vitinha, Joao Palhinha, Bruno Fernandes
  • Angriff: Bernardo Silva, Cristiano Ronaldo, Rafael Leao

Und Frankreich sollte folgendermaßen aufstellen:

Für den gelbgesperrten Adrien Rabiot sind Eduardo Camavinga und Warren Zaire-Emery die ersten Alternativen. Für Marcus Thuram könnte der gegen Belgien als Joker entscheidende Randal Kolo Muani starten.

  • Torwart: Maignan
  • Verteidigung: Koundé, Upamecano, Saliba, Theo
  • Mittelfeld: Tchouameni, Kanté, Camavinga, Griezmann
  • Angriff: Mbappé, Thuram

Weitere Wettvorschläge abseits von unserem Portugal – Frankreich Tipp

Spanien - England Tipp
Euro 2024
Das Finale der Europameisterschaft 2024 bringt mit Spanien gegen England ein echtes Spitzenspiel mit sich. Spanien geht favorisiert in das Spiel, Engl...
16 Juli, 2024 |
Niederlande England Halbfinale Prognose EURO 2024
Euro 2024
Das zweite Halbfinale der Europameisterschaft 2024 präsentiert mit den Niederlanden gegen England ebenfalls einen Klassiker des europäischen Fußballs....
09 Juli, 2024 |
Spanien Frankreich Halbfinale
Euro 2024
Mit Spanien und Frankreich treffen im ersten Halbfinale der EM 2024 zwei Nationen aufeinander, die schon vor dem Turnierstart zum engsten Favoritenkre...
09 Juli, 2024 |
Holland Türkei Euro 2024 Tipp Prognose Quoten
Euro 2024
Die Niederlande haben nach dem 3:0 gegen Rumänien wieder Fahrt aufgenommen und sehen nun gute Chancen für sich in der kommenden Runde. Die Türkei lief...
09 Juli, 2024 |
England - Schweiz Tipp
Euro 2024
Ist ein schwaches England gegen starke Schweizer jetzt nur noch der Außenseiter im Viertelfinale?
09 Juli, 2024 |
Spanien - Deutschland Tipp
Euro 2024
Spanien war bislang die beste Mannschaft des Turniers. Deutschland hat den Heimvorteil auf seiner Seite.
09 Juli, 2024 |
Spanien Georgien Prognose
Euro 2024
Spanien sollte gegen die Georgier, die mit ihrem Weiterkommen überrascht haben, keine Mühe haben. Oder?
02 Juli, 2024 |
Rumänien Holland Prognose
Euro 2024
Rumänien ist im Achtelfinale. Hier sind die Rumänen gegen Niederlande aber Außenseiter.
02 Juli, 2024 |
Portugal Slovenien Prognose
Euro 2024
Portugal sollte gegen Slowenien gewinnen. Oder wissen die Slowenen zu überraschen?
02 Juli, 2024 |
England Slovakei Prognose
Euro 2024
England ist, trotz bislang mäßiger Auftritte, gegen die Slowakei der klare Favorit.
02 Juli, 2024 |
Frankreich-Belgien Prognose
Euro 2024
Frankreich gegen Belgien ist das Topspiel vom Achtelfinale. Setzen sich die Franzosen um Mbappé durch?
02 Juli, 2024 |
Österreich Türkei Prognose
Euro 2024
Im letzten Achtelfinale der EM 2024 stehen sich in Leipzig Österreich und die Türkei gegenüber. Beide wurden schon vor dem Turnier als Geheimtipps geh...
02 Juli, 2024 |

Michael Siemann

Experte für Fußball

Eine Karriere im Sport-Business war immer der Traum. Eine eigene Profikarriere wäre illusorisch gewesen. Mit einer journalistischen Ausbildung ausgestattet und inzwischen mit seit über 8 Jahren Erfahrung im Sport-Journalismus, lassen sich in diesem Job noch immer neue Facetten entdecken. Darum ist die Freude bis heute geblieben. Und ich bin sicher: Sie wird auch künftig erhalten bleiben. Denn Sport ist geladen mit Emotionen. Einerseits macht es Spaß diese Emotionalität zu erleben. Andererseits ist es auch ein Vergnügen, die Sport-Ereignisse auf ihre Statistiken und Fakten zu reduzieren. Als freiberuflicher Journalist ist Michael beim Verfassen und Veröffentlichen von Ratgeber, Tipps und Reviews engagiert. Gerne erschließt er neue Tätigkeitsfelder. Damit die Zukunft spannend bleibt!

873 Artikel