Rumänien gegen Ukraine Tipp, Prognose & beste Quoten

Unser Rumänien – Ukraine Tipp zur EM 2024 am 17. Juni 2024 (15:00 Uhr): Die Rumänen haben nach mehreren erfolglosen Versuchen diesmal wieder das Endturnier der Europameisterschaft erreicht. Die Ukraine macht sich legitime Hoffnungen, die Gruppenspiele zu überstehen. Der Auftakt in der Münchner Allianz Arena ist daher für beide Teams sehr wichtig. Wir setzen in diesem Spiel auf den Wettmarkt Über 2,5 Gesamttore und finden beim Buchmacher 21RED eine großartige Wettquote mit 2.17 für diesen Tipp.

1300 && window.scrollY > 300) ? 'yes' : 'no'" id="cta-module-mousemove" class="cta-module sticky-cta flex align-center bg-blue-25 shadow bottom-0 left-0 min-h-72-m-h md:min-h-106-m-h jutsify-between md:p-0 md:!bottom-0 p-4 w-full bottom-0 left-1/2 sticky">
Image for 21 red

120% bis zu 120 € EXKLUSIV!

Wett-Tipp Rumänien – Ukraine: Über 2,5 Tore (2.17 @21Red)

Darum haben wir diesen Fußball EM Tipp ausgewählt:

  • Rumänien und die Ukraine produzieren im direkten Vergleich seit Jahren Spiele mit vielen Toren. Allein in den letzten fünf direkten Duellen fielen 23 Tore insgesamt, was einem Tordurchschnitt von 4,6 Treffer pro Spiel entspricht.
  • Die Ukraine zeigte sich in den letzten Spielen torfreudig, nur gegen Deutschland war beim 0:0 nichts nach vorne möglich. Bei 9:5 Toren aus den letzten fünf Spielen konnte gleich viermal die Über 2,5 Gesamttore-Marke übertroffen werden.
  • Im Testspiel gegen Kolumbien (2:3) bewiesen auch die Rumänen, dass sie in bestimmten Situationen überfordert werden können. Wenige Spieler haben EM-Erfahrung, und so kann es ein schwieriger Start werden.
  • Heorhii Sudakov war der überragende Spieler im letzten Test gegen Moldawien (4:0), als er allein drei Torbeteiligungen verbuchen konnte. Die Ukraine ist im Angriff so gut besetzt, dass in jedem Spiel Gefahr von der Mannschaft ausgeht.
  • Nach drei Siegen in den letzten fünf Spielen hat die Ukraine eine durchaus gute Form mit zur EM nach Deutschland gebracht. Das 0:0 gegen Deutschland war etwas glücklich, aber 10/15 Punkte aus diesen Spielen ist eine wirklich gute Bilanz. Die Ukraine geht daher auch als Favorit in das Match.

Rumänien – Ukraine Prognose: News zu den Nationen

Die rumänische Nationalmannschaft lebt von ihrer starken Verteidigung. Sie hält die Mannschaft in Spielen, selbst wenn es nicht gut läuft. Der erst 22-jährige Radu Dragusin spielt bei Tottenham Hotspur in der englischen Premier League und hat es in seinen jungen Jahren schon zum Abwehrchef der Nationalmannschaft geschafft.

Die Ukraine spielt mit einer höheren Motivation als die meisten Mannschaften bei dieser EM. Durch den anhaltenden Krieg im eigenen Land sehen sich die Spieler in einer besonderen Vorbildrolle. Das kann ein Katalysator werden. Topstars sind Viktor Tsygankov und Artem Dovbyk, die beide beim spanischen Champions League-Teilnehmer FC Girona spielen.

Rumänien - Ukraine Tipp

Unser Rumänien – Ukraine Tipp und die EM 2024 Prognose // Bild: Eigenes

Hier findest du weitere wichtige Informationen zur Europameisterschaft 2024 in Deutschland:

EURO 2024 – Die besten Bonus Angebote

EURO 2024: Stadien + Alle Spielorte und Anfahrt

Die deutsche Mannschaft bei der EM 2024

Alle Informationen zur Europameisterschaft im Magazin

Die besten EURO 2024 Quoten

Die schönsten EM-Momente aller Zeiten

Alle Euro 2024 Tipps

Die EM 2024 bei der UEFA

Rumänien – Ukraine Aufstellungen

Für unseren Rumänien – Ukraine Tipp haben wir uns die Aufstellungen noch einmal genau angeschaut. Beide Teams gehen ohne nennenswerte Verletzungssorgen in das Turnier.

Wir erwarten, dass Rumänien wie folgt aufläuft:

  • Torwart: Moldovan
  • Verteidigung: Mogos, Dragusin, Racovitan, Olaru
  • Mittelfeld: Sorescu, Cicaldau, Sut, Hagi, Coman
  • Angriff: Puscas

Und Ukraine sollte folgendermaßen aufstellen:

  • Torwart: Lunin
  • Verteidigung: Konoplya, Zabarnyi, Matviienko, Zinchenko
  • Mittelfeld: Tsygankov, Shaparenko, Stepanenko, Mudryk
  • Angriff: Sudakov, Yaremchuk

Weitere Empfehlungen abseits vom Rumänien – Ukraine Tipp

Spanien - England Tipp
Euro 2024
Das Finale der Europameisterschaft 2024 bringt mit Spanien gegen England ein echtes Spitzenspiel mit sich. Spanien geht favorisiert in das Spiel, Engl...
16 Juli, 2024 |
Niederlande England Halbfinale Prognose EURO 2024
Euro 2024
Das zweite Halbfinale der Europameisterschaft 2024 präsentiert mit den Niederlanden gegen England ebenfalls einen Klassiker des europäischen Fußballs....
09 Juli, 2024 |
Spanien Frankreich Halbfinale
Euro 2024
Mit Spanien und Frankreich treffen im ersten Halbfinale der EM 2024 zwei Nationen aufeinander, die schon vor dem Turnierstart zum engsten Favoritenkre...
09 Juli, 2024 |
Holland Türkei Euro 2024 Tipp Prognose Quoten
Euro 2024
Die Niederlande haben nach dem 3:0 gegen Rumänien wieder Fahrt aufgenommen und sehen nun gute Chancen für sich in der kommenden Runde. Die Türkei lief...
09 Juli, 2024 |
Portugal Frankreich Prognose
Euro 2024
Mit Portugal und Frankreich treffen im Viertelfinale der EM 2024 zwei Schwergewichte des europäischen Fußballs mit reichlich individueller Qualität au...
09 Juli, 2024 |
England - Schweiz Tipp
Euro 2024
Ist ein schwaches England gegen starke Schweizer jetzt nur noch der Außenseiter im Viertelfinale?
09 Juli, 2024 |
Spanien - Deutschland Tipp
Euro 2024
Spanien war bislang die beste Mannschaft des Turniers. Deutschland hat den Heimvorteil auf seiner Seite.
09 Juli, 2024 |
Spanien Georgien Prognose
Euro 2024
Spanien sollte gegen die Georgier, die mit ihrem Weiterkommen überrascht haben, keine Mühe haben. Oder?
02 Juli, 2024 |
Rumänien Holland Prognose
Euro 2024
Rumänien ist im Achtelfinale. Hier sind die Rumänen gegen Niederlande aber Außenseiter.
02 Juli, 2024 |
Portugal Slovenien Prognose
Euro 2024
Portugal sollte gegen Slowenien gewinnen. Oder wissen die Slowenen zu überraschen?
02 Juli, 2024 |
England Slovakei Prognose
Euro 2024
England ist, trotz bislang mäßiger Auftritte, gegen die Slowakei der klare Favorit.
02 Juli, 2024 |
Frankreich-Belgien Prognose
Euro 2024
Frankreich gegen Belgien ist das Topspiel vom Achtelfinale. Setzen sich die Franzosen um Mbappé durch?
02 Juli, 2024 |

Michael Siemann

Experte für Fußball

Eine Karriere im Sport-Business war immer der Traum. Eine eigene Profikarriere wäre illusorisch gewesen. Mit einer journalistischen Ausbildung ausgestattet und inzwischen mit seit über 8 Jahren Erfahrung im Sport-Journalismus, lassen sich in diesem Job noch immer neue Facetten entdecken. Darum ist die Freude bis heute geblieben. Und ich bin sicher: Sie wird auch künftig erhalten bleiben. Denn Sport ist geladen mit Emotionen. Einerseits macht es Spaß diese Emotionalität zu erleben. Andererseits ist es auch ein Vergnügen, die Sport-Ereignisse auf ihre Statistiken und Fakten zu reduzieren. Als freiberuflicher Journalist ist Michael beim Verfassen und Veröffentlichen von Ratgeber, Tipps und Reviews engagiert. Gerne erschließt er neue Tätigkeitsfelder. Damit die Zukunft spannend bleibt!

873 Artikel