Portugal gegen Tschechien Tipp, Prognose & beste Quoten

Portugal – Tschechien Prognose: News zu den Nationen

Portugal gehört zu den erfahrensten Teams bei der EM. Allein Ronaldo und Pepe haben zusammen 340 Länderspiele bestritten, und viele der Spieler haben jahrelang zusammen gespielt. Unter den erfahrenen Spielern sind selbstverständlich auch Bernardo Silva und Bruno Fernandes zu finden.

Das Team hat jedoch auch einige spannende junge Spieler wie Goncalo Inacio und Goncalo Ramos, die beide 22 Jahre alt sind, sowie den 19-jährigen Joao Neves. Auf diese Kicker achten wir im Portugal – Tschechien Tipp.

1300 && window.scrollY > 300) ? 'yes' : 'no'" id="cta-module-mousemove" class="cta-module sticky-cta flex align-center bg-blue-25 shadow bottom-0 left-0 min-h-72-m-h md:min-h-106-m-h jutsify-between md:p-0 md:!bottom-0 p-4 w-full bottom-0 left-1/2 sticky">
Logo image for Bet365

100% bis zu 100€

Wett Tipp Portugal – Tschechien zur EM 2024 am 18. Juni 2024 (21 Uhr):

  • Wettvorschlag: Ronaldo trifft
  • Quoten: 1,95
  • Buchmacher: bet365

Die Außenseiter aus Portugal starten das Turnier gegen Tschechien. Die Europameister von 2016 sind hier die Favoriten, aber Tschechien sollte nicht unterschätzt werden.

Die Buchmacher sehen Portugal jedoch als klare Favoriten. bet365 bietet eine Quote von 1,53 auf einen portugiesischen Sieg, während die Quote für Tschechien bei 6,25 liegt.

Nach genauerer Analyse des Spiels sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die wertvollste Wette hier auf Cristiano Ronaldo als Torschütze während des Spiels zu einer Quote von 1,95 bei bet365 ist.

Deshalb sollte dieser Wettvorschlag befolgt werden:

  • Ronaldo hat Selbstvertrauen, nachdem er Torschützenkönig in der saudischen Liga wurde.
  • Zuletzt erzielte Ronaldo zwei Tore gegen Irland im letzten Freundschaftsspiel Portugals vor dem Turnier.
  • Ronaldo schießt die Elfmeter für Portugal.
  • Er ist der Haupttorschütze für Portugal und immer im Strafraum zu finden.
  • Er wird hochmotiviert sein, da es vermutlich sein letztes großes Turnier sein wird. Zudem wird er versuchen, seinen Rekord für die meisten EM-Tore weiter auszubauen.
  • Portugal erzielte in der Qualifikation beeindruckende 36 Tore, was durchschnittlich 3,6 Tore pro Spiel sind. Zehn der Tore wurden von Ronaldo erzielt.

Portugal – Tschechien Aufstellungen

Voraussichtliche Aufstellung von Portugal:

  • Costa – Cancelo, Inacio, Dias, Semedo – Fernandes, Palhinha, Vitinha – Leao, Ronaldo, Silva

Tschechien muss auf den Mittelfeldspieler Michael Sadilek von Twente wegen einer Verletzung verzichten. Zudem haben sie keinen Platz für den erfahrenen Alex Kral von Union Berlin oder den ehemaligen Stammtorwart Jiri Pavlenka von Werder Bremen gefunden.

Der tschechische Nationaltrainer hat laut unserem Portugal – Tschechien Tipp erst vier Spiele an der Seitenlinie bestritten, daher ist es unsicher, wie er genau spielen lassen wird. In drei der vier Spiele hat er mit einer Dreier-Abwehrkette gespielt, daher wird dies wahrscheinlich auch bei der EM der Fall sein.

Voraussichtliche Aufstellung von Tschechien:

  • Stanek – Krejci, Holes, Zima – Jurasek, Soucek, Sadilek, Doudera – Barak – Hlozek, Schick

Mit dieser Aufstellung könnten die Tschechen versuchen, Portugals offensive Stärke zu neutralisieren. Besonders Tomas Soucek im Mittelfeld und Patrik Schick im Angriff sind wichtige Spieler, die den Unterschied machen könnten.

Fazit: Portugal geht als Favorit in das Spiel gegen Tschechien, aber Tschechien hat das Potenzial, für eine Überraschung zu sorgen. Ronaldo wird voraussichtlich eine zentrale Rolle spielen und könnte entscheidend für den Ausgang des Spiels sein. Seine Form und Motivation, gepaart mit seiner Rolle als Haupttorschütze und Elfmeterschütze, machen eine Wette auf ein Tor von ihm zu einer lohnenden Option.

Insgesamt bietet die Partie spannende Voraussetzungen, wobei Portugal mit seinen erfahrenen und jungen Spielern eine gute Mischung hat, um erfolgreich zu sein. Tschechien hingegen wird versuchen, mit einer gut organisierten Defensive und schnellen Kontern zu überraschen. Der Spielverlauf wird zeigen, ob Ronaldo seiner Favoritenrolle gerecht werden kann und Portugal einen erfolgreichen Start ins Turnier gelingt.

Weitere Wettvorschläge abseits von unserem Portugal – Tschechien Tipp

Spanien - England Tipp
Euro 2024
Das Finale der Europameisterschaft 2024 bringt mit Spanien gegen England ein echtes Spitzenspiel mit sich. Spanien geht favorisiert in das Spiel, Engl...
16 Juli, 2024 |
Niederlande England Halbfinale Prognose EURO 2024
Euro 2024
Das zweite Halbfinale der Europameisterschaft 2024 präsentiert mit den Niederlanden gegen England ebenfalls einen Klassiker des europäischen Fußballs....
09 Juli, 2024 |
Spanien Frankreich Halbfinale
Euro 2024
Mit Spanien und Frankreich treffen im ersten Halbfinale der EM 2024 zwei Nationen aufeinander, die schon vor dem Turnierstart zum engsten Favoritenkre...
09 Juli, 2024 |
Holland Türkei Euro 2024 Tipp Prognose Quoten
Euro 2024
Die Niederlande haben nach dem 3:0 gegen Rumänien wieder Fahrt aufgenommen und sehen nun gute Chancen für sich in der kommenden Runde. Die Türkei lief...
09 Juli, 2024 |
Portugal Frankreich Prognose
Euro 2024
Mit Portugal und Frankreich treffen im Viertelfinale der EM 2024 zwei Schwergewichte des europäischen Fußballs mit reichlich individueller Qualität au...
09 Juli, 2024 |
England - Schweiz Tipp
Euro 2024
Ist ein schwaches England gegen starke Schweizer jetzt nur noch der Außenseiter im Viertelfinale?
09 Juli, 2024 |
Spanien - Deutschland Tipp
Euro 2024
Spanien war bislang die beste Mannschaft des Turniers. Deutschland hat den Heimvorteil auf seiner Seite.
09 Juli, 2024 |
Spanien Georgien Prognose
Euro 2024
Spanien sollte gegen die Georgier, die mit ihrem Weiterkommen überrascht haben, keine Mühe haben. Oder?
02 Juli, 2024 |
Rumänien Holland Prognose
Euro 2024
Rumänien ist im Achtelfinale. Hier sind die Rumänen gegen Niederlande aber Außenseiter.
02 Juli, 2024 |
Portugal Slovenien Prognose
Euro 2024
Portugal sollte gegen Slowenien gewinnen. Oder wissen die Slowenen zu überraschen?
02 Juli, 2024 |
England Slovakei Prognose
Euro 2024
England ist, trotz bislang mäßiger Auftritte, gegen die Slowakei der klare Favorit.
02 Juli, 2024 |
Frankreich-Belgien Prognose
Euro 2024
Frankreich gegen Belgien ist das Topspiel vom Achtelfinale. Setzen sich die Franzosen um Mbappé durch?
02 Juli, 2024 |

Michael Siemann

Experte für Fußball

Eine Karriere im Sport-Business war immer der Traum. Eine eigene Profikarriere wäre illusorisch gewesen. Mit einer journalistischen Ausbildung ausgestattet und inzwischen mit seit über 8 Jahren Erfahrung im Sport-Journalismus, lassen sich in diesem Job noch immer neue Facetten entdecken. Darum ist die Freude bis heute geblieben. Und ich bin sicher: Sie wird auch künftig erhalten bleiben. Denn Sport ist geladen mit Emotionen. Einerseits macht es Spaß diese Emotionalität zu erleben. Andererseits ist es auch ein Vergnügen, die Sport-Ereignisse auf ihre Statistiken und Fakten zu reduzieren. Als freiberuflicher Journalist ist Michael beim Verfassen und Veröffentlichen von Ratgeber, Tipps und Reviews engagiert. Gerne erschließt er neue Tätigkeitsfelder. Damit die Zukunft spannend bleibt!

873 Artikel