10 Serie A Tipps zum 33. Spieltag: Prognose vom 19.04 – 22.04.2024

Unsere Serie A Tipps zum 33. Spieltag vom 19. bis 22. April 2024.

Serie A Wetten zum 33. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Am 33. Spieltag kommt es in Italien zum Topspiel zwischen dem Verfolger AC Mailand und dem souveränen Tabellenführer und (fast) Meister Inter Mailand. In Rom trifft die AS Roma auf Bologna, hier geht es um die Qualifikation für die kommende Champions League Saison.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Serie A Prognose am Freitag, dem 19. April 2024

CFC Genua 1893 – Lazio Rom (Anstoß: 18:30 Uhr)

Genua hat beim letzten Mal laut unserer Serie A Tipps zum 33. Spieltag wieder einmal Unentschieden gespielt. Beim AC Florenz reichte es zu einem 1:1. Es ist das 12. Remis in dieser Saison, das ist nach Udinese (16) der zweitbeste Wert in dieser Kategorie. Nun kommt Lazio Rom. Die Römer haben erst 4 Remis gespielt und somit am wenigsten in der Serie A. Lazio ist gut drauf (3 Siege in den letzten 5 Spielen).

Unsere Wettempfehlung: Sieg Lazio Rom 2 (Quote: 2,65)

Cagliari Calcio – Juventus Turin (Anstoß: 20:45 Uhr)

Cagliari holte am vergangenen Spieltag einen Punkt bei Inter Mailand. Eine kleine Überraschung für alle Experten. Dieser Punkt könnte am Ende Gold wert sein. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen hat sich auf 4 Punkte vergrößert. Nach Inter kommt nun Juve. Die Turiner sind wohl froh, wenn diese Spielzeit vorbei ist. Mit 63 Punkten liegt man 6 Punkte hinter den Zweitplatzierten AC Mailand.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance Cagliari Calcio (1, X) (Quote: 2,00)

Serie A Tipps zum 33. Spieltag

Unsere Serie A Tipps zum 33. Spieltag

Serie A Prognose am Samstag, dem 20. April 2024

FC Empoli – SSC Neapel (Anstoß: 18 Uhr)

Für Empoli wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Durch die 0:1 Pleite bei US Lecce hat man nur noch einen Punkt Vorsprung auf Platz 18. Und nun kommt noch der SSC Neapel. Zwar ist Neapel derzeit nicht in Bestform (1 Sieg in den letzten 5 Spielen), aber dennoch ist Neapel der klare Favorit.

Unsere Wettempfehlung: Sieg SSC Neapel 2 (Quote: 1,70)

Hellas Verona – Udinese Calcio (Anstoß: 18 Uhr)

Verona konnte am letzten Wochenende einen Punkt bei Bergamo holen und das obwohl man bereits mit 0:2 hinten lag. Nach einem großen Kampf gelang noch der 2:2 Ausgleich. Dieser Punkt war aber auch bitter nötig, da die Konkurrenz im Tabellenkeller teilweise auch gepunktet hatte. Derzeit steht man auf dem 16. Platz und hat nun die Chance, im Heimspiel gegen Udinese weiter Boden gut zu machen. Udinese hat wie Verona 28 Punkte. Die Remis-Könige (16) der Liga benötigen dringend mal wieder einen Sieg.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden X (Quote: 3,10)

Serie A Prognose am Sonntag, dem 21. April 2024

Sassuolo Calcio – US Lecce (Anstoß: 12:30 Uhr)

Der Tabellenvorletzte holte nach unseren Serie A Tipps zum 33. Spieltag mit dem spektakulären 3:3 gegen den AC Mailand bereits das 3. Remis in Folge. Dadurch bleibt man an dem rettenden Ufer weiter nah dran. 2 Punkte sind es aktuell. Nun kommt das Spiel gegen Lecce. Die Gäste konnten durch den 1:0 Sieg gegen Empoli einen Sprung nach oben (13) machen. Dennoch ist man immer noch gefährlich an den Abstiegsplätzen (32 Punkte) dran.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Sassuolo Calcio 1 (Quote: 2,25)

FC Turin – Frosinone Calcio (Anstoß: 15 Uhr)

Mit dem torlosen Unentschieden gegen den Stadtrivalen Juventus Turin kann der FC Turin sicher besser leben als Juve. Damit stagniert der FC Turin weiterhin mit 45 Punkten auf dem 9. Platz. Da wäre Frosinone wohl gern. Der Aufsteiger steht mit 27 Punkten mitten im Abstiegskampf. Zuletzt gab es drei Unentschieden in Folge.

Unsere Wettempfehlung: Sieg FC Turin 1 (Quote: 2,25)

US Salernitana – AC Florenz (Anstoß: 18 Uhr)

Die Abschiedstournee hat für Salernitana spätestens nach dem 2:2 gegen Sassuolo vor einer Woche begonnen. Am letzten Spieltag unterlag man bei Lazio Rom mit 1:4. Mit nur 15 Punkten ist man weit abgeschlagen Tabellenletzter. Nun kommt der AC Florenz. Die Florentiner stecken im Mittelfeld der Liga fest. In den letzten 5 Spielen gab es keinen Sieg. Folgt nun der Sieg gegen Aufbaugegner Salernitana?

Unsere Wettempfehlung: Sieg AC Florenz 2 (Quote: 1,63)

AC Monza – Atalanta Bergamo (Anstoß: 20:45 Uhr)

Mit einer Bilanz von 11 Siegen, 10 Unentschieden und 11 Niederlagen ist man das ausgeglichenste Team der Serie A. Sowohl nach oben als auch nach unten kann nichts mehr passieren. Am vergangenen Spieltag gab es ein 0:0 bei Bologna. Bergamo dagegen möchte noch in die Europa League Plätze rutschen. Dazu benötigt man dringend einen Sieg. Die letzten beiden Spiele konnten nicht gewonnen werden. Wird also Zeit.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Atalanta Bergamo 2 (Quote: 1,85)

Serie A Prognose am Montag, dem 22. April 2024

AS Rom – FC Bologna (Anstoß: 18:30 Uhr)

Die AS Roma rückt dem Tabellenvierten FC Bologna immer weiter auf die Pelle. Es sind nur noch vier Punkte Rückstand, bei einem Spiel Rückstand. Mit 56 Toren hat man die viertbeste Offensive der Liga. Und nun kommt Bologna ins heimische Olympiastadion. Bologna spielt eine tolle Saison, die Frage wird sein, ob ihnen auf den letzten Metern der Spielzeit die Luft ausgeht. Zuletzt gab es zwei Remis in Folge (zweimal 0:0 gegen Monza und Frosinone).

Unsere Wettempfehlung: Sieg AS Rom 1 (Quote: 2,20)

AC Mailand – Inter Mailand (Anstoß: 20:45 Uhr)

Dieses Derby ist aktuell das Non-plus-Ultra. Tabellenzweiter gegen Tabellenerster. Dennoch liegen hier Welten zwischen (14 Punkte). Beide Teams haben laut unserer Serie A Tipps zum 33. Spieltag nahezu exakt dieselbe Punkteausbeute in den letzten 5 Ligaspielen. Die sportliche Spannung ist in dem Duell raus, aber es geht ja um mehr als in diesem Stadtduell.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden X (Quote: 3,45)

Italien - Serie A

Weiterführende Daten und Statistiken zur Serie A:

Unsere Serie A Tipps zum 33. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Freitag: CFC Genua 1893 gegen Lazio Rom (18:30 Uhr) – Sieg Lazio Rom 2 (Quote: 2,65)

Freitag: Cagliari Calcio gegen Juventus Turin (20:45 Uhr) – Doppelte Chance Cagliari Calcio (1, X) (Quote: 2,00)

Samstag: FC Empoli gegen SSC Neapel (18 Uhr) – Sieg SSC Neapel 2 (Quote: 1,70)

Samstag: Hellas Verona gegen Udinese Calcio (20:45 Uhr) – Unentschieden X (Quote: 3,10)

Sonntag: Sassuolo Calcio gegen US Lecce (12:30 Uhr) – Sieg Sassuolo Calcio 1 (Quote: 2,25)

Sonntag: FC Turin gegen Frosinone Calcio (15 Uhr) – Sieg FC Turin 1 (Quote: 2,25)

Sonntag: US Salernitana gegen AC Florenz (18 Uhr) – Sieg AC Florenz 2 (Quote: 1,63)

Sonntag: AC Monza gegen Atalanta Bergamo (20:45 Uhr) – Sieg Atalanta Bergamo 2 (Quote: 1,85)

Montag: AS Rom gegen FC Bologna (18:30 Uhr) – Sieg AS Rom 1 (Quote: 2,20)

Montag: AC Mailand gegen Inter Mailand (20:45 Uhr) – Unentschieden X (Quote: 3,45)

Wichtige Nachricht zu unseren Serie A Tipps zum 33. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Serie A Tipps zum 37. Spieltag
Serie A
Die aktuelle Saison in der Serie A neigt sich dem Ende zu. Am kommenden Wochenende findet der vorletzte Spieltag statt, bei dem möglicherweise weitere...
22 Mai, 2024
Serie A Tipps zum 36. Spieltag
Serie A
Nach Monaten ohne Niederlagen hat Inter Mailand nun mal wieder verloren, was aber am großen Abstand zum Verfolger AC Mailand nicht wirklich viel verän...
15 Mai, 2024
Serie A Tipps zum 35. Spieltag
Serie A
In der oberen Tabellenregion hat sich durch die Ergebnisse am letzten Spieltag so gut wie nichts getan. Im Tabellenkeller dagegen konnten Udinese (Une...
08 Mai, 2024

Christian Funke

German

Fussball-Analyse

Christian Funke alias „CF77“ - Sportjournalist und Experte für deutschen und internationalen Fußball, Tennis und Handball Bereits in jungen Jahren galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Sport. Egal ob es Handball, Tennis, Fußball oder Judo war. Alle Sportarten wurden aktiv selber ausgeübt. Besonders Sportarten mit Bällen sind eine große Leidenschaft für mich. Mich hat es immer schon interessiert, sich mit anderen zu messen, zu schwitzen und Erfolge zu erleben, aber auch Niederlagen einzustecken. Bei Olympia wurden, soweit es die Zeit zu liess, nahezu alle Wettkämpfe angeschaut. Meine berufliche Entwicklung ging jedoch in eine andere Richtung, aber den Sport habe ich nie aus den Augen verloren. Aufgrund von Beruf, Familie und teilweise körperlichen Beschwerden war das Ausführen diverser Sportarten leider nicht mehr so möglich, wie man es sich wünscht. Der Fokus ging weg vom aktiven Sport hin zum Beobachten, Schauen und Analysieren von Spielen. Wetten auf Spiele, Ergebnisse und Ereignisse sind schon seit Zeiten von Oddset mein stetiger Begleiter. Zum Job des Sportjournalismus bin ich über meine Vereinstätigkeit und über Freunde gekommen. Spielzusammenfassungen, Vorberichte, Analysen etc. habe ich zuhauf geschrieben. Was gibt es schöneres, als seine Leidenschaft in Worte zu fassen?

138 Artikel