Christian Funke

Bosnien – Ukraine Tipp
Euro 2024
Vieles spricht in diesem Duell für die Ukraine. Auch wenn Bosnien den Heimvorteil genießen darf, so ist die Ukraine derzeit im Gesamtpaket besser. Es ...
19 März, 2024
Georgien – Luxemburg Tipp
Euro 2024
Dieses Spiel zwischen vermeintlich kleineren Fußballnationen wird ein Spiel der Nerven werden. Es ist ein Halbfinale und jeder Fehler könnte bestraft ...
18 März, 2024
Serie A Tipps zum 29. Spieltag
Serie A
In der Serie A ist vorrangig der Abstiegskampf so richtig spannend. Gleich 7 Klubs stemmen sich gegen einen möglichen Abstieg. Nur US Salernitana sieh...
13 März, 2024

Christian Funke

German

Fussball-Analyse

Christian Funke alias „CF77“ - Sportjournalist und Experte für deutschen und internationalen Fußball, Tennis und Handball Bereits in jungen Jahren galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Sport. Egal ob es Handball, Tennis, Fußball oder Judo war. Alle Sportarten wurden aktiv selber ausgeübt. Besonders Sportarten mit Bällen sind eine große Leidenschaft für mich. Mich hat es immer schon interessiert, sich mit anderen zu messen, zu schwitzen und Erfolge zu erleben, aber auch Niederlagen einzustecken. Bei Olympia wurden, soweit es die Zeit zu liess, nahezu alle Wettkämpfe angeschaut. Meine berufliche Entwicklung ging jedoch in eine andere Richtung, aber den Sport habe ich nie aus den Augen verloren. Aufgrund von Beruf, Familie und teilweise körperlichen Beschwerden war das Ausführen diverser Sportarten leider nicht mehr so möglich, wie man es sich wünscht. Der Fokus ging weg vom aktiven Sport hin zum Beobachten, Schauen und Analysieren von Spielen. Wetten auf Spiele, Ergebnisse und Ereignisse sind schon seit Zeiten von Oddset mein stetiger Begleiter. Zum Job des Sportjournalismus bin ich über meine Vereinstätigkeit und über Freunde gekommen. Spielzusammenfassungen, Vorberichte, Analysen etc. habe ich zuhauf geschrieben. Was gibt es schöneres, als seine Leidenschaft in Worte zu fassen?

125 Artikel