10 Premier League Tipps zum 25. Spieltag: Prognose vom 17. – 19.02.2024

Mit den Premier League Tipps zum 25. Spieltag nähert sich auch das Meisterschaftsrennen seiner heißen Phase. Nachdem Tottenham Hotspur und Aston Villa zuletzt etwas abreißen lassen mussten, zeichnet sich mehr und mehr ein Dreikampf zwischen dem FC Liverpool, Titelverteidiger Manchester City und dem FC Arsenal ab.

Am 25. Spieltag hat Man City gegen den FC Chelsea sicherlich die schwierigste Aufgabe, aber auch Liverpool und Arsenal haben ihre Auswärtsspiele noch nicht gewonnen.

Das Rennen um die internationalen Plätze sowie der Abstiegskampf sind die weiteren Brennpunkte, die am Wochenende wieder für Spannung sorgen.

Premier League Wetten zum 25. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Die Top-Five der Tabelle sind allesamt bereits am Samstag im Einsatz. Aber auch am Sonntag und Montag stehen Partien auf dem Programm, die für die beteiligten Teams richtungsweisend sein könnten.

1300 && window.scrollY > 300) ? 'yes' : 'no'" id="cta-module-mousemove" class="cta-module sticky-cta flex align-center bg-blue-25 shadow bottom-0 left-0 min-h-72-m-h md:min-h-106-m-h jutsify-between md:p-0 md:!bottom-0 p-4 w-full bottom-0 left-1/2 sticky">
Logo image for Weltbet Casino

150% bis zu 300 € EXKLUSIV mit Bonuscode

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Tipps am Samstag, dem 17. Februar 2024

FC Brentford – FC Liverpool (Anstoß: 13.30 Uhr)

Trotz enormer Personalprobleme fielen laut unserer Premier League Tipps zum 25. Spieltag die letzten Ergebnisse des FC Liverpool insgesamt keineswegs schlecht aus. Die beiden jüngsten Auswärtsspiele allerdings konnten die Reds bei einem Sieg und einem Remis nicht gewinnen. Und auch beide Gastspiele in Brentford seit dem Aufstieg der Bees 2021 (3:3 und 1:3) gewann Liverpool nicht. Deshalb und weil Brentford am vergangenen Wochenende in Wolverhampton mit einem Auswärtssieg Selbstvertrauen tanken konnte, liegt eine zumindest kleine Überraschung in der Luft.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance 1X (Quote: 2,35)

Premier League Tipps zum 25. Spieltag

Unsere Premier League Tipps zum 25. Spieltag // Foto: Mark Pain/Alamy Live News

FC Burnley – FC Arsenal (Anstoß: 16 Uhr)

Arsenal hat seine Schwächephase augenscheinlich überwunden und sich zuletzt mit dem 6:0 bei West Ham United, dem vierten Sieg in Serie, schon nahe an den 100 Prozent bewegt. Burnley ist derweil mit neun Niederlagen in zwölf Spielen das schwächste Heimteam der Liga und hat bei zwei Remis fünf der letzten sieben Begegnungen verloren. Das bis dato letzte Gastspiel in Burnley gewann Arsenal im September 2021 mit 1:0.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Arsenal 2 (Quote: 1,31)

FC Fulham – Aston Villa (Anstoß: 16 Uhr)

Die Spiele beider Mannschaften sind im bisherigen Saisonverlauf mit 3,0 (Fulham) bzw.sogar 3,42 (Aston Villa) Treffern pro Spiel überdurchschnittlich torreich. Auch in fünf der letzten sechs Direktduelle fielen mindestens drei Treffer, sodass statistisch vieles für einen Tipp auf Über 2,5 Tore spricht. Bei Fulham wäre dieser Tipp zwei Mal in Folge, bei Villa sogar vier Mal in Serie richtig gewesen.

Unsere Wettempfehlung: Über 2,5 Tore (Quote: 1,61)

Newcastle United – AFC Bournemouth (Anstoß: 16 Uhr)

Newcastle hat seine Schwächephase wohl überwunden und bei einem Unentschieden sowie einer knappen 2:3-Niederlage gegen Manchester City vier der letzten sechs Partien gewonnen. Der Höhenflug von Bournemouth scheint derweil angesichts von drei sieglose Spielen (0-2-1) beendet und auch die bisherige Bilanz in Newcastle spricht mit zwei Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen nicht wirklich für die Cherries.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Newcastle 1 (Quote: 1,79)

Nottingham Forest – West Ham United (Anstoß: 16 Uhr)

Beide Mannschaften sind in einer alles andere als guten Form, wofür es jeweils mehrere Gründe gibt. Eine zu anfällige Defensive haben aktuell aber beide. Das führt dazu, dass in elf der letzten zwölf Pflichtspiele Nottinghams auf beiden Seiten Tore fielen. Bei West Ham war selbiges in immerhin drei der letzten sechs Begegnungen der Fall – und auch im Hinspiel, das die Hammers zu Hause mit 3:2 gewannen.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,65)

Tottenham Hotspur – Wolverhampton Wanderers (Anstoß: 16 Uhr)

Die Wolverhampton haben zwar ihre beiden letzten Heimspiele verloren, sind aber auswärts seit fünf Pflichtspiele (3-2-0) ungeschlagen und waren bei Tottenham Hotspur in der jüngeren Vergangenheit bei weitem nicht immer ein gern gesehener Gast. Vielmehr gewannen die Wolves drei ihrer letzten sechs Gastspielen bei den Spurs und verloren bei einem Unentschieden nur zwei. Weil die letzten Partien Tottenhams zudem allesamt sehr eng verliefen, halten wir zumindest eine kleine Überraschung für gut vorstellbar.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance X2 (Quote: 2,80)

Manchester City – FC Chelsea (Anstoß: 18.30 Uhr)

Nach dem mit 0:1 verlorenen Champions-League-Finale 2021 hat Manchester City nach unseren Premier League Tipps zum 25. Spieltag die folgenden sechs Duelle mit Chelsea allesamt gewonnen ohne ein einziges Gegentor zu kassieren. Das 4:4 im Hinspiel beendete diese Serie zwar, doch ist City mit wettbewerbsübergreifend elf Siegen am Stück in Top-Form – und damit gegen jeden Gegner der Favorit.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Man City 1 (Quote: 1,33)

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 18. Februar 2024

Sheffield United – Brighton & Hove Albion (Anstoß: 15 Uhr)

Am 27. Januar gewann Brighton in der vierten FA-Cup-Runde mit 5:2 in Sheffield und damit mit einem Ergebnis, das für beide Klubs in den letzten Wochen mit Blick auf die Anzahl der Tore kein Zufall war. Denn bei Sheffield waren es in den letzten sechs Pflichtspielen immer mindestens vier Tore, bei Brighton immerhin fünf Mal in den vergangenen acht Begegnungen.

Unsere Wettempfehlung: Über 3,5 Tore (Quote: 2,35)

Luton Town – Manchester United (Anstoß: 17.30 Uhr)

Die verspielte 4:2-Führung bei Newcastle United (4:4) scheint Luton nach den erfolgreichen Wochen zuvor einen Knacks versetzt zu haben, wie das jüngste 1:3 im Kellerduell gegen Sheffield United vermuten lässt. Man United befindet sich derweil mit vier Siegen in Folge und fünf Erfolgen in den letzten sechs ungeschlagenen Partien auf einem sehr guten Weg, weist zudem mit 30 Siegen in 41 Vergleichen auch eine historisch eindeutig positive Bilanz gegen Luton auf.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Manchester United 2 (Quote: 1,78)

Premier League Vorhersage am Montag, dem 19. Februar 2024

FC Everton – Crystal Palace (Anstoß: 21 Uhr)

Erst im Januar trafen beide Teams gleich zwei Mal aufeinander. Nach einem 0:0 im Hinspiel in London setzte sich Everton im Wiederholungsspiel der 3. FA-Cup-Runde zu Hause mit 1:0 durch. Die Toffees, die in der Premier League im Hinspiel einen 3:2-Auswärtssieg landeten, haben damit wettbewerbsübergreifend sechs der letzten sieben Heimspiele gegen Crystal Palace gewonnen, bei nur einem Remis – wie unsere Premier League Tipps zum 25. Spieltag zeigen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Everton 1 (Quote: 1,72)

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipps zum 25. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Samstag: FC Brentford gegen FC Liverpool (13.30 Uhr) – Doppelte Chance 1X (Quote: 2,35)

Samstag: FC Burnley gegen FC Arsenal (16 Uhr) – Sieg Arsenal 2 (Quote: 1,31)

Samstag: FC Fulham gegen Aston Villa (16 Uhr) – Über 2,5 Tore (Quote: 1,61)

Samstag: Newcastle United gegen AFC Bournemouth (16 Uhr) – Sieg Newcastle 1 (Quote: 1,79)

Samstag: Nottingham Forest gegen West Ham United (16 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,65)

Samstag: Tottenham Hotspur gegen Wolverhampton Wanderers (16 Uhr) – Doppelte Chance X2 (Quote: 2,80)

Samstag: Manchester City gegen FC Chelsea (18.30 Uhr) – Sieg Man City 1 (Quote: 1,33)

Sonntag: Sheffield United gegen Brighton & Hove Albion (15 Uhr) – Über 3,5 Tore (Quote: 2,35)

Sonntag: Luton Town gegen Manchester United (17.30 Uhr) – Sieg Manchester United 2 (Quote: 1,78)

Montag: FC Everton gegen Crystal Palace (21 Uhr) – Sieg Everton 1 (Quote: 1,72)

Weitere Infos zu unseren Premier League Tipps zum 25. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 38. Spieltag
Premier League
Im Saisonfinale der Premier League geht es zwar auch noch um die Plätze in der Europa und Conference League, doch natürlich richtet sich der Fokus kom...
24 Mai, 2024 |
Premier League Tipps zum 37. Spieltag
Premier League
Das Titelrennen in der Premier League steht vor der Entscheidung. Manchester City und der FC Arsenal müssen jeweils auswärts ran, mit einer sicherlich...
24 Mai, 2024 |
Premier League Tipps zum 36. Spieltag
Premier League
Das Meisterrennen in der Premier League biegt in die Zielgeraden ein. Während der FC Liverpool nur noch Außenseiterchancen hat, haben Arsenal und Manc...
24 Mai, 2024 |
Premier League Tipps zum 35. Spieltag
Premier League
Mit dem 35. Spieltag geht das Meisterrennen in der Premier League endgültig in die entscheidende Phase. Die drei Titelanwärter müssen allesamt auswärt...
24 Mai, 2024 |

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

165 Artikel