10 Premier League Tipps zum 21. Spieltag: Prognose vom 13. – 22.01.2024

Erkunde unsere Premier League Tipps zum 21. Spieltag:

Nach der traditionell heißen Phase über Weihnachten und Neujahr sowie den Pokalspielen der letzten Tage rücken langsam, aber sicher die Premier League Tipps zum 21. Spieltag in den Fokus. Die 21. Runde ist dabei eine besondere, finden die zehn Partien doch verteilt auf insgesamt sechs Tage und zwei Wochenenden statt, um allen Teams etwas Zeit zum Verschnaufen zu geben.

Die Konstellation vor diesem Spieltag ist an der Tabellenspitze überaus spannend, trennen Spitzenreiter FC Liverpool doch nur sechs Punkte von Tottenham Hotspur auf Rang fünf. Ein heißer Meisterschaftskampf scheint sich damit abzuzeichnen.

Premier League Tipps zum 21. Spieltag

Unsere Premier League Tipps zum 21. Spieltag

Premier League Wetten zum 21. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Jeweils von Samstag bis Montag wird an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden gespielt, Das schiefe Bild in der Tabelle wird aber innerhalb der insgesamt zehn Tage, über die sich der 21. Spieltag erstreckt, schnell wieder korrigiert.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Tipps am Samstag, dem 13. Januar 2024

FC Chelsea – FC Fulham (Anstoß: 13.30 Uhr)

Die überraschende Niederlage im League Cup gegen den FC Middlesbrough hat gezeigt, dass es Chelsea nach wie vor an Stabilität auf gehobenem Niveau fehlt. Deshalb und weil Fulham in den letzten Wochen einige Ausrufezeichen setzen konnte, tippen wir in unseren Premier League Tipps zum 21. Spieltag nicht auf die gleichwohl favorisierten Blues, sondern auf eine eher torarme Partie. Grund dafür ist vor allem, dass in vier der letzten 16 Direktduelle maximal zwei Tore fielen.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,27)

Newcastle United – Manchester City (Anstoß: 18.30 Uhr)

Fünf Siege in Folge und bei einem Remis sieben Erfolge in den letzten acht Pflichtspielen machen deutlich, dass Man City seine zwischenzeitliche Schwächephase überwunden hat. Newcastle verlor derweil drei Ligaspiele am Stück sowie wettbewerbsübergreifend sieben der letzten neun Begegnungen. Man City gewann zudem sieben der letzten acht Premier-League-Direktduelle beider Klubs, bei einem Unentschieden.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Man City 2 (Quote: 1,51)

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 14. Januar 2024

FC Everton – Aston Villa (Anstoß: 15 Uhr)

Everton gehört mit zehn Punkten aus zehn Spielen zu den heimschwächsten Mannschaften der Premier League und ist bei einem Remis und vier Niederlagen in den letzten fünf Pflichtspielen aktuell zudem außer Form. Aston Villa hat nach einem kleinen Hänger rund um Weihnachten zuletzt wieder zwei Mal gewonnen, zudem auch die letzten fünf Premier-League-Duelle mit Everton für sich entscheiden können.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Aston Villa 2 (Quote: 2,30)

Manchester United – Tottenham Hotspur (Anstoß: 17.30 Uhr)

Auch wenn Tottenham zuletzt konstanter war, scheint das Aufeinandertreffen zweier individuell gut besetzter Teams weitgehend offen. Einiges spricht aber dafür, dass die 90 Minuten nicht langweilig werden. So fielen nur in einem der letzten elf Premier-League-Spiele Tottenhams weniger als drei Tore. Bei Man United waren es in immerhin vier der letzten sechs Ligaspiele drei oder mehr Treffer, ebenso in vier der letzten fünf Direktduell im Old Trafford.

Unsere Wettempfehlung: Über 2,5 Tore (Quote: 1,46)

Premier League Vorhersage am Montag, dem 15. Januar 2024

FC Burnley – Luton Town (Anstoß: 20.45 Uhr)

Auf ein Spektakel sollten die Zuschauer im Turf Moor laut unserer Premier League Tipps zum 21. Spieltag besser nicht hoffen. Schließlich trifft mit Burnley die schwächste Heimoffensive der Premier League (zehn Tore in zehn Spielen) auf die auswärts in neun Partien auch erst zehn Mal erfolgreiche, somit auch nicht furchteinflößende Abteilung Attacke Lutons. Dazu passend endete das direkte Duell in der vergangenen Championship-Saison in Burnley 1:1.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,81)

Premier League Tipps am Samstag, dem 20. Januar 2024

FC Arsenal – Crystal Palace (Anstoß: 13.30 Uhr)

Angesichts von nur einem Sieg aus den letzten sieben Pflichtspielen, dafür aber vier Niederlagen, kam für Arsenal die Verschnaufpause zu keinem schlechten Zeitpunkt. Gegen Crystal Palace, das bei vier Remis auch nur eines der letzten acht Spiele gewinnen konnte, taten sich die Gunners in jüngerer Vergangenheit aber gerade zu Hause oft schwer. So endeten drei der letzten vier Direktvergleiche im Emirates-Stadium unentschieden.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden X (Quote: 5,00)

FC Brentford – Nottingham Forest (Anstoß: 18.30 Uhr)

Vor dem FA-Cup-Match am 16. Januar in Wolverhampton hatte Brentford sieben von neun Spielen verloren, bei nur einem Sieg. Nottinghams Trend zeigt dagegen seit dem Amtsantritt von Trainer Nuno Espírito Santo mit zwei Siegen in der Premier League und einem Remis im Pokal nach oben. Unsere Tendenz geht daher eher zu den Tricky Trees, die von den letzten acht Duellen mit Brentford nur zwei verloren haben (3-3-2).

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance X2 (Quote: 1,80)

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 21. Januar 2024

Sheffield United – West Ham United (Anstoß: 15 Uhr)

Nicht nur, weil in sechs der letzten sieben Direktduelle maximal zwei Tore fielen, spricht einiges für eine torarme Partie. So waren es auch in fünf der jüngsten sechs Ligaspiele Sheffields nicht mehr als zwei Treffer. Und vor dem FA-Cup-Match bei Bristol City (16.01.) fielen bei West Ham wettbewerbsübergreifend vier Mal in Folge nicht mehr als zwei Tore.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,81)

AFC Bournemouth – FC Liverpool (Anstoß: 17.30 Uhr)

Weil Bournemouth zuletzt bemerkenswert gut unterwegs war und Liverpool der beim Afrika-Cup weilende Schlüsselspieler Mo Salah fehlt, sind wir mit Premier League Tipps zum 21. Spieltag auf die Reds zurückhaltend. Vieles spricht aber für torreiche 90 Minuten. So fielen in sieben der letzten acht Pflichtspiele Bournemouths mindestens drei Tore, ebenso in zwölf der letzten 13 Direktduelle und in immerhin zwei der letzten fünf Begegnungen Liverpools vor dem FA-Cup-Spiel gegen den FC Fulham (10.01.).

Unsere Wettempfehlung: Über 2,5 Tore (Quote: 1,46)

Premier League Vorhersage am Montag, dem 22. Januar 2024

Brighton & Hove Albion – Wolverhampton Wanderers (Anstoß: 20.45 Uhr)

Brighton ist seit vier Pflichtspielen ungeschlagen (2-2-0) und trifft nun auf den Lieblingsgegner der letzten Jahre, haben die Seagulls doch nicht nur vier Mal in Folge gegen die Wolves gewonnen, sondern dabei bemerkenswerte 16 Tore erzielt. Wolverhamptons Trend war zuletzt vor dem FA-Cup-Spiel gegen Brentford (16.01.) zwar auch positiv, doch auswärts wurden sechs von zehn Premier-League-Spielen in dieser Saison verloren.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Brighton 1 (Quote: 1,59)

England - Premier League

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipps zum 21. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Samstag: FC Chelsea gegen FC Fulham (13.30 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,27)

Samstag: Newcastle United gegen Manchester City (18.30 Uhr) – Sieg Man City 2 (Quote: 1,51)

Sonntag: FC Everton gegen Aston Villa (15 Uhr) – Sieg Aston Villa 2 (Quote: 2,30)

Sonntag: Manchester United gegen Tottenham Hotspur (17.30 Uhr) – Über 2,5 Tore (Quote: 1,46)

Montag: FC Burnley gegen Luton Town (20.45 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,81)

Samstag: FC Arsenal gegen Crystal Palace (13.30 Uhr) – Unentschieden X (Quote: 5,00)

Samstag: FC Brentford gegen Nottingham Forest (18.30 Uhr) – Doppelte Chance X2 (Quote: 1,80)

Sonntag: Sheffield United gegen West Ham United (15 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,81)

Sonntag: AFC Bournemouth gegen FC Liverpool (17.30 Uhr) – Über 2,5 Tore (Quote: 1,46)

Montag: Brighton & Hove Albion gegen Wolverhampton Wanderers (20.45 Uhr) – Sieg Brighton 1 (Quote: 1,59)

Weitere Hinsweise zu unseren Premier League Tipps zum 21. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 38. Spieltag
Premier League
Im Saisonfinale der Premier League geht es zwar auch noch um die Plätze in der Europa und Conference League, doch natürlich richtet sich der Fokus kom...
16 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 37. Spieltag
Premier League
Das Titelrennen in der Premier League steht vor der Entscheidung. Manchester City und der FC Arsenal müssen jeweils auswärts ran, mit einer sicherlich...
09 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 36. Spieltag
Premier League
Das Meisterrennen in der Premier League biegt in die Zielgeraden ein. Während der FC Liverpool nur noch Außenseiterchancen hat, haben Arsenal und Manc...
02 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 35. Spieltag
Premier League
Mit dem 35. Spieltag geht das Meisterrennen in der Premier League endgültig in die entscheidende Phase. Die drei Titelanwärter müssen allesamt auswärt...
25 April, 2024

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

162 Artikel