10 Premier League Tipps zum 8. Spieltag: Prognose vom 07. – 08.10.2023

Natürlich ist das absolute Top-Spiel zwischen Vize-Meister FC Arsenal und Titelverteidiger Manchester City in unseren Premier League Tipps zum 8. Spieltag ein großes Thema. Der achte Spieltag der Premier League umfasst aber darüber hinaus noch weitere Highlights wie das Aufeinandertreffen von Überraschungsteam Brighton & Hove Albion mit dem FC Liverpool.

Premier League Tipps zum 8. Spieltag

Unsere Premier League Tipps zum 8. Spieltag // Bild: Jonathan Huff/CSM.

Nach den Ereignissen vom vergangenen Wochenende mit einem kapitalen VAR-Fehler zuungunsten Liverpools stehen diesmal neben den Profis aber auch die Schiedsrichter besonders im Fokus, wird in England doch sogar über eine vorübergehende Aussetzung des VAR diskutiert.

Premier League Wetten zum 8. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Sechs Partien am Samstag und vier Begegnungen am Sonntag umfasst der achte Spieltag der Premier League. Die vier Spiele am Sonntag, an denen sieben Teams aus den Top-8 der Tabelle beteiligt sind, versprechen dabei sicherlich etwas mehr.

Weltbet Casino

150% bis zu 300 € EXKLUSIV mit Bonuscode

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Tipps am Samstag, dem 7. Oktober 2023

Luton Town – Tottenham Hotspur (Anstoß: 13.30 Uhr)

Auch wenn Luton Town am vergangenen Wochenende in Everton erstmals gewonnen hat und in der Premier League angekommen sein könnte, liegt die Favoritenrolle klar auf Seiten der Spurs. Tottenham gewann nach unserer Premier League Tipps zum 8. Spieltag fünf der ersten sieben Ligaspiele, scheint mit dem neuen Trainer Ange Postecoglu und ohne Harry Kane schwerer ausrechenbar und kann den Fokus komplett auf die Liga richten. Alles andere als ein Auswärtssieg käme überraschend.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Tottenham 2 (Quote: 1,40)

FC Burnley – FC Chelsea (Anstoß: 16 Uhr)

Chelseas Positivtrend ist für uns noch zu kurz, um mit einer relativ niedrigen Quote (1,50) auf Auswärtssieg zu tippen. Stattdessen glauben wir, dass es wieder eine torarme Partie mit Beteiligung der Blues wird. Denn in keinem der letzten fünf Pflichtspiele Chelseas waren es mehr als zwei Tore. Weil es auch bei Burnley vor dem Nachholspiel in Luton am Dienstag in drei Ligaspielen in Folge höchstens zwei Treffer waren, tippen wir auf Under 2,5.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,02)

FC Everton – AFC Bournemouth (Anstoß: 16 Uhr)

Tabellarisch bewegen sich beide auf dürftigem Niveau auf Augenhöhe. Einen Favoriten zu bestimmen fällt uns daher schwer, zumal Everton alle vier bisherigen Heimspiele verloren hat. Weil die Toffees dabei nur ein mageres Tor erzielten und es Bournemouth an den ersten sieben Spieltagen auch nur auf fünf Treffer bringt, spricht aber vieles für eine torarme Begegnung. Auch, dass das letzte Duell im Mai mit 1:0 für Everton endete.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,95)

FC Fulham – Sheffield United (Anstoß: 16 Uhr)

Nur ein Punkt und 19 Gegentore nach sieben Spieltagen sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Premier League für Sheffield United eine Nummer zu groß ist. Fulham dagegen ist mittlerweile etabliert und war vor dem 0:2 gegen Chelsea am vergangenen Montag bei zwei Siegen und einem Remis drei Pflichtspiele lang unbesiegt.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Fulham 1 (Quote: 1,57)

Manchester United – FC Brentford (Anstoß: 16 Uhr)

Manchester United kommt nicht recht in die Spur, darf aber Hoffnung daraus ziehen, dass die letzten fünf Heimspiele gegen Brentford allesamt gewonnen wurden. Weil Brentford angesichts von fünf sieglosen Pflichtspielen in Folge (zwei Remis, drei Niederlagen) ebenfalls kriselt, glauben wir an einen Erfolg der höheren Qualität und damit einen Heimsieg der Red Devils.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Manchester United 1 (Quote: 1,60)

Crystal Palace – Nottingham Forest (Anstoß: 18.30 Uhr)

Sieben bzw. acht Tore an den ersten sieben Spieltagen zeugen laut unserer Premier League Tipps zum 8. Spieltag nicht unbedingt von übermäßig viel Durchschlagskraft bei Crystal Palace und Nottingham Forest. Deshalb und weil die beiden Duelle der vergangenen Saison (1:0-Heimsieg in Nottingham, 1:1 im Rückspiel) nicht wirklich torreich verlaufen sind, erwarten wir unspektakuläre 90 Minuten.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,63)

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 8. Oktober 2023

Brighton & Hove Albion – FC Liverpool (Anstoß: 15 Uhr)

Mit zwei Niederlagen auf nationaler Ebene zeigt der Trend von Brighton aktuell leicht nach unten. Die internationale Zusatzbelastung samt kurzer Regenerationszeit dürfte den Seagulls zudem mehr Probleme bereiten als Liverpool. Die Reds haben derweil nach den VAR-Ereignissen eine Menge Wut im Bauch und wollen eine positive Antwort geben, mit der wir nach den starken Leistungen der letzten Wochen auch rechnen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg FC Liverpool 2 (Quote: 2,15)

West Ham United – Newcastle United (Anstoß: 15 Uhr)

Trotz namhafter Gegner (u.a. AC Mailand, Man City) blieb Newcastle vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Paris St. Germain fünf Mal in Folge ohne Gegentor. West Ham spielte auf nationaler Ebene immerhin zwei Mal hintereinander zu Null. Dominante Defensivreihen wären deshalb ebenso keine Überraschung wie eine eher torarme Begegnung.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,10)

Wolverhampton Wanderers – Aston Villa (Anstoß: 15 Uhr)

In zehn der ersten elf Pflichtspiele Aston Villas in dieser Saison fielen mindestens drei Tore. In sechs der jüngsten sieben Partien der Wolves war selbiges ebenso der Fall. Die Voraussetzungen für eine unterhaltsame Begegnung scheint damit geschaffen, zumal die Gastgeber nach dem 2:1-Coup gegen Man City sicher selbstbewusst nach vorne spielen werden.

Unsere Wettempfehlung: Über 2,5 Tore (Quote: 1,77)

FC Arsenal – Manchester City (Anstoß: 17.30 Uhr)

Im Community Shield vor der Saison, das Arsenal laut unserer Premier League Tipps zum 8. Spieltag im Elfmeterschießen gewann, sowie in den letzten drei Premier-League-Duellen fielen stets auf beiden Seiten Tore. Selbiges war in fünf der sieben Spiele von Man City vor der CL-Partie am Mittwoch in Leipzig der Fall, ebenso an immerhin vier der ersten sieben Liga-Spieltage Arsenals. Weil beide zudem jede Menge Offensivwucht auf sich vereinen, glauben wir an Torjubel in beiden Fanblöcken.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,63)

England - Premier League

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipps zum 8. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Samstag: Luton Town gegen Tottenham Hotspur (13.30 Uhr) – Sieg Tottenham 2 (Quote: 1,40)

Samstag: FC Burnley gegen FC Chelsea (16 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,02)

Samstag: FC Everton gegen AFC Bournemouth (16 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,95)

Samstag: FC Fulham gegen Sheffield United (16 Uhr) – Sieg Fulham 1 (Quote: 1,57)

Samstag: Manchester United gegen FC Brentford (16 Uhr) – Sieg Manchester United 1 (Quote: 1,60)

Samstag: Crystal Palace gegen Nottingham Forest (18.30 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,63)

Sonntag: Brighton & Hove Albion gegen FC Liverpool (15 Uhr) – Sieg FC Liverpool 2 (Quote: 2,15)

Sonntag: West Ham United gegen Newcastle United (15 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,10)

Sonntag: Wolverhampton Wanderers gegen Aston Villa (15 Uhr) – Über 2,5 Tore (Quote: 1,77)

Sonntag: FC Arsenal gegen Manchester City (17.30 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,63)

Weitere Infos zu unseren Premier League Tipps zum 8. Spieltag Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 38. Spieltag
Premier League
Im Saisonfinale der Premier League geht es zwar auch noch um die Plätze in der Europa und Conference League, doch natürlich richtet sich der Fokus kom...
17 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 37. Spieltag
Premier League
Das Titelrennen in der Premier League steht vor der Entscheidung. Manchester City und der FC Arsenal müssen jeweils auswärts ran, mit einer sicherlich...
14 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 36. Spieltag
Premier League
Das Meisterrennen in der Premier League biegt in die Zielgeraden ein. Während der FC Liverpool nur noch Außenseiterchancen hat, haben Arsenal und Manc...
14 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 35. Spieltag
Premier League
Mit dem 35. Spieltag geht das Meisterrennen in der Premier League endgültig in die entscheidende Phase. Die drei Titelanwärter müssen allesamt auswärt...
14 Mai, 2024

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

163 Artikel