10 Serie A Tipps zum 37. Spieltag: Prognose vom 17.05 – 20.05.2024

Unsere Serie A Tipps zum 37. Spieltag vom 17. bis 20. Mai 2024.

Serie A Wetten zum 37. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Der anstehende 37. Spieltag hat klangvolle Begegnungen wie Inter Mailand gegen Lazio Rom (Samstagabend) oder auch die Auftaktpartie zwischen AC Florenz und SSC Neapel am Freitagabend.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Serie A Prognose am Freitag, dem 17. Mai 2024

AC Florenz – SSC Neapel (Anstoß: 20:45 Uhr)

Auch wenn der Rückstand auf nur noch 7 Punkte geschmolzen ist, ist das Ziel, Platz 6 zu erreichen, bei noch 2 ausstehenden Spielen unmöglich. Die Form in den letzten 5 Ligaspielen war laut unserer Serie A Tipps zum 37. Spieltag sicherlich nicht Schuld am Scheitern (3 Siege, 1 Remis und ein Unentschieden). Für Neapel verlief die Spielzeit noch schlechter. Als Titelverteidiger gestartet, liegt man mit großem Abstand auf dem 9. Platz. In den letzten 5 Spielen gab es keinen Sieg.

Unsere Wettempfehlung: Sieg AC Florenz 1 (Quote: 2,55)

Serie A Tipps zum 37. Spieltag

Unsere Serie A Tipps zum 37. Spieltag // Bild: Peter Schatz / Alamy Live News

Serie A Prognose am Samstag, dem 18. Mai 2024

US Lecce – Atalanta Bergamo (Anstoß: 18 Uhr)

Lecce ist noch nicht endgültig gerettet, aber man hat bei 5 Punkten Vorsprung gute Chancen. Dabei tat die 0:2 Heimpleite gegen den direkten Konkurrenten Udinese richtig weh. Somit hat man den ersten Matchball vergeben. Nun folgt das Heimspiel gegen Atalanta Bergamo. Die Gäste haben es unter der Woche in das Finale der Europa League geschafft. Ein toller Erfolg. In der Liga läuft es auch klasse, 4 Siege holte man in den letzten Partien in Folge.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Atalanta Bergamo 2 (Quote: 1,76)

FC Turin – AC Mailand (Anstoß: 20:45 Uhr)

Mit nun 50 Punkten rangiert der FC Turin auf dem Mittelfeldplatz 10. Schon seit einiger Zeit geht es für das Team um nichts mehr. Man kann also gegen den AC Mailand locker aufspielen. AC Mailand hat durch den klaren 5:1 Sieg gegen Cagliari Calcio den 2. Platz und somit die Vizemeisterschaft gesichert.

Unsere Wettempfehlung: Mehr als 2,5 Tore (Quote: 2,07)

Serie A Prognose am Sonntag, dem 19. Mai 2024

Sassuolo Calcio – Cagliari Calcio (Anstoß: 12:30 Uhr)

Dass Sassuolo überhaupt noch Hoffnung auf den Klassenerhalt hat, liegt nicht an Sassuolo selbst, sondern an der Konkurrenz, die einfach nicht punkten möchte. 3 Punkte beträgt der Rückstand. Nun kommt mit Cagliari genauso ein direkter Konkurrent. Cagliari hat eine schlechtere Bilanz in den letzten 5 Spielen als Sassuolo. Das sagt schon alles.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Sassuolo Calcio 1 (Quote: 2,25)

AC Monza – Frosinone Calcio (Anstoß: 15 Uhr)

Man hat das Gefühl, seitdem Monza weiß, dass man weder nach oben als nach unten etwas bewegen kann, ist irgendwie die Lust raus. Ganze 3 Punkte holte man in den vergangenen 5 Spielen. Da ist die Bilanz vom Abstiegskandidaten und dem kommenden Gegner Frosinone klar besser. Ganze 6 Punkte holte man. Man benötigt aber auch jeden Zähler, da man aktuell nur dank des besseren Torverhältnisses über dem Strich steht.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance Frosinone Calcio (X, 2) (Quote: 1,40)

Udinese Calcio – FC Empoli (Anstoß: 15 Uhr)

Udinese war nach den Serie A Tipps zum 37. Spieltag der große Gewinner am letzten Spieltag im Tabellenkeller. Als einziges Team konnte man 3 Punkte einfahren. Nun gilt es dies zu bestätigen und weiter nach oben zu klettern. Da kommt mit dem FC Empoli eventuell genau der richtige Gegner. Empoli steht derzeit auf dem 19. Platz. Mit nur 26 geschossenen Toren hat man die schlechteste Offensive der Liga.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Udinese Calcio 1 (Quote: 2,05)

Inter Mailand – Lazio Rom (Anstoß: 18 Uhr)

Der neue italienische Meister konnte sich nach der überraschenden 0:1 Pleite gegen Sassuolo rehabilitieren und gewann am vergangenen Wochenende leicht und locker mit 5:0 gegen Frosinone. 5 verschiedene Torschützen zeigen, wie stark der Kader in der Breite ist. Nun spielt man zu Hause gegen Lazio Rom. Die Römer sind noch voll im Kampf um die Europa League. Derzeit beträgt der Rückstand auf Platz 6 nur einen Punkt.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance Lazio Rom (X, 2) (Quote: 2,20)

AS Rom – CFC Genua 1893 (Anstoß: 20:45 Uhr)

Für die AS Roma läuft es seit Wochen nicht mehr so wie erwünscht. Nach dem Aus im Halbfinale der Europa League gegen Bayer Leverkusen musste man am Wochenende den nächsten Rückschlag hinnehmen. Bei Atalanta Bergamo verlor man mit 1:2. Dadurch konnte Stadtrivale Lazio bis auf einen Punkt in der Tabelle heranrücken. Umso wichtiger wäre ein Sieg im kommenden Spiel gegen Genua. Sie liegen mit 46 Punkten im Mittelfeld. Denen kann nichts mehr passieren und spielen entsprechend bereit auf.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden X (Quote: 4,20)

Serie A Prognose am Montag, dem 20. Mai 2024

US Salernitana – Hellas Verona (Anstoß: 18:30 Uhr)

Im letzten Heimspiel in der Serie A spielt Tabellenschlusslicht Salernitana gegen Hellas Verona. Nach einigen Niederlagen in Serie konnte man am 36. Spieltag endlich mal wieder etwas Zählbares einfahren. Mit dem 1:1 bei Juventus Turin konnte man positiv auf sich aufmerksam machen. Verona dagegen benötigt noch jeden Punkt, um in der Klasse zu bleiben. 2 Punkte hat man mehr auf dem Konto, als der Tabellenachtzehnte Empoli. Zuletzt wechselten sich Siege und Niederlagen immer schön ab.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Hellas Verona 2 (Quote: 1,72)

FC Bologna – Juventus Turin (Anstoß: 20:45 Uhr)

Das Überraschungsteam in dieser Spielzeit kommt laut unserer Serie A Tipps zum 37. Spieltag definitiv aus Bologna. Durch den 2:0 Sieg beim SSC Neapel und den Patzer von Juve sprang man nun sogar auf Platz 3 in der Tabelle. Insgesamt hat man nur 5-mal in der Spielzeit verloren. Ein überragender Wert. Und genau gegen Juve geht es jetzt. Die „alte Dame“ wird sich freuen, wenn diese Saison endlich vorüber ist. In allen Wettbewerben schied man recht frühzeitig aus. Der Kampf um Platz 3 ist nicht der wahre Anspruch für Juve.

Unsere Wettempfehlung: Sieg FC Bologna 1 (Quote: 2,50)

Italien - Serie A

Weiterführende Daten und Statistiken zur Serie A:

Unsere Serie A Tipps zum 37. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Freitag: AC Florenz gegen SSC Neapel (20:45 Uhr) – Sieg AC Florenz 1 (Quote: 2,55)

Samstag: US Lecce gegen Atalanta Bergamo (18 Uhr) – Sieg Atalanta Bergamo 2 (Quote: 1,76)

Samstag: FC Turin gegen AC Mailand (20:45 Uhr) – Mehr als 2,5 Tore (Quote: 2,07)

Sonntag: Sassuolo Calcio gegen Cagliari Calcio (12:30 Uhr) – Sieg Sassuolo Calcio 1 (Quote: 2,25)

Sonntag: AC Monza gegen Frosinone Calcio (15 Uhr) – Doppelte Chance Frosinone Calcio (X, 2) (Quote: 1,40)

Sonntag: Udinese Calcio gegen FC Empoli (15 Uhr) – Sieg Udinese Calcio 1 (Quote: 2,05)

Sonntag: Inter Mailand gegen Lazio Rom (18 Uhr) – Doppelte Chance Lazio Rom (X, 2) (Quote: 2,20)

Sonntag: AS Rom gegen CFC Genua 1893 (20:45 Uhr) – Unentschieden X (Quote: 4,20)

Montag: US Salernitana gegen Hellas Verona (18:30 Uhr) – Sieg Hellas Verona 2 (Quote: 1,72)

Montag: FC Bologna gegen Juventus Turin (20:45 Uhr) – Sieg FC Bologna 1 (Quote: 2,50)

Weitere Infos zu unseren Serie A Tipps zum 37. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Serie A Tipps zum 36. Spieltag
Serie A
Nach Monaten ohne Niederlagen hat Inter Mailand nun mal wieder verloren, was aber am großen Abstand zum Verfolger AC Mailand nicht wirklich viel verän...
15 Mai, 2024
Serie A Tipps zum 35. Spieltag
Serie A
In der oberen Tabellenregion hat sich durch die Ergebnisse am letzten Spieltag so gut wie nichts getan. Im Tabellenkeller dagegen konnten Udinese (Une...
08 Mai, 2024

Christian Funke

German

Fussball-Analyse

Christian Funke alias „CF77“ - Sportjournalist und Experte für deutschen und internationalen Fußball, Tennis und Handball Bereits in jungen Jahren galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Sport. Egal ob es Handball, Tennis, Fußball oder Judo war. Alle Sportarten wurden aktiv selber ausgeübt. Besonders Sportarten mit Bällen sind eine große Leidenschaft für mich. Mich hat es immer schon interessiert, sich mit anderen zu messen, zu schwitzen und Erfolge zu erleben, aber auch Niederlagen einzustecken. Bei Olympia wurden, soweit es die Zeit zu liess, nahezu alle Wettkämpfe angeschaut. Meine berufliche Entwicklung ging jedoch in eine andere Richtung, aber den Sport habe ich nie aus den Augen verloren. Aufgrund von Beruf, Familie und teilweise körperlichen Beschwerden war das Ausführen diverser Sportarten leider nicht mehr so möglich, wie man es sich wünscht. Der Fokus ging weg vom aktiven Sport hin zum Beobachten, Schauen und Analysieren von Spielen. Wetten auf Spiele, Ergebnisse und Ereignisse sind schon seit Zeiten von Oddset mein stetiger Begleiter. Zum Job des Sportjournalismus bin ich über meine Vereinstätigkeit und über Freunde gekommen. Spielzusammenfassungen, Vorberichte, Analysen etc. habe ich zuhauf geschrieben. Was gibt es schöneres, als seine Leidenschaft in Worte zu fassen?

138 Artikel