10 Europa League Tipps zum 5. Spieltag: Prognose vom 30.11.2023

Startschuss frei für unsere Europa League Tipps zum 5. Spieltag (30. November 2023):

Für 10 der insgesamt 16 Partien des 5. Spieltages in der Europa League haben unsere Experten wieder Tipps und Quoten bereitgestellt. Auch die beiden deutschen und österreichischen Vertreter haben es in die Auswahl geschafft. Für den SC Freiburg geht es um die Tabellenführung in der Gruppe A.

Bayer 04 Leverkusen strebt nach dem fünften Sieg im fünften Gruppenspiel. Der LASK steht vor der wahrscheinlich schwersten Aufgabe aller Teams in dieser Saison und Sturm Graz wäre mit einem Heimsieg wieder voll im Rennen.

Wird Jürgen Klopp bei seinen „Reds“ erneut die Rotationsmaschine anwerfen? Bleibt Xabi Alonso mit seiner Werkself das Maß aller Dinge in der Europa League? Welche Rolle können die vermeintlich kleineren Mannschaften noch spielen? Mit diesen Fragen werden wir uns beschäftigen.

Europa League Wetten zum 5. Spieltag in der Gruppenphase: Analyse und Wettempfehlung

Es sind nur noch zwei Spieltage in der Europa League Gruppenphase zu absolvieren. Spätestens dann sind alle Entscheidungen gefallen. In den meisten Gruppen ist noch offen, wer am Ende in die K. O. – Phase einzieht, in der Conference League weiterspielt oder ausscheidet.

1300 && window.scrollY > 300) ? 'yes' : 'no'" id="cta-module-mousemove" class="cta-module sticky-cta flex align-center bg-blue-25 shadow bottom-0 left-0 min-h-72-m-h md:min-h-106-m-h jutsify-between md:p-0 md:!bottom-0 p-4 w-full bottom-0 left-1/2 sticky">
Logo image for Weltbet Casino

150% bis zu 300 € EXKLUSIV mit Bonuscode

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Europa League Wetten am Donnerstag, den 30. November 2023

SC Freiburg (Ger) – Olympiakos Piräus (Gre) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Der SC Freiburg konnte laut unserer Europa League Tipps zum 5. Spieltag zwei der bisherigen drei Duelle gegen Olympiakos Piräus für sich entscheiden. Einmal trennten sich beide Teams unentschieden. Die Breisgauer werden alles daran setzen, das Heimspiel gegen die Griechen zu gewinnen, denn es geht um nichts Geringeres als den Gruppensieg.

Unsere Wettempfehlung: Sieg SC Freiburg (Quote: 1,79)

Europa League Tipps zum 5. Spieltag

Unser Europa League Tipps zum 5. Spieltag und die Europa League Prognose

FK TSC Backa Topola (Srb) – West Ham United (Eng) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Schon im Hinspiel zeigte sich, dass West Ham United mindestens eine Nummer zu groß für den TSC Backa Topola ist. Die „Hammers“ werden auch in Serbien ihren Mann stehen, deutlich gewinnen und somit die Tabellenspitze in der Gruppe A verteidigen.

Unsere Wettempfehlung: HC-1 Sieg West Ham United (Quote: 1,66)

AEK Athen (Gre) – Brighton & Hove Albion (Eng) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Brighton & Hove Albion wird sich von AEK Athen nicht nochmal überrumpeln lassen. Die Engländer sind für die 2:3 Schmach vom Hinspiel auf Revanche aus. Zudem benötigen sie dringend die Punkte, denn in der Gruppe B ist noch alles offen. Der Auswärtssieg von Brighton & Hove Albion ist hier die beste Wahl.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Brighton & Hove Albion (Quote: 1,88)

Atalanta Bergamo (Ita) – Sporting CP (Por) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Im Duell zwischen Atalanta Bergamo und Sporting Lissabon spricht die Bilanz klar für die Italiener. Drei der insgesamt fünf Aufeinandertreffen konnte Atalanta für sich entscheiden. Im eigenen Stadion gingen sie zwei Mal als Sieger vom Platz und ließen dabei keinen Gegentreffer zu. Die „Nerazzurri“ werden erneut gewinnen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Atalanta Bergamo (Quote: 2,05)

Sturm Graz (Aut) – Rakow Czestochowa (Pol) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Wenn Sturm Graz im internationalen Geschäft überwintern will, so unsere Europa League Tipps zum 5. Spieltag, dann müssen sie ihr Heimspiel gegen Rakow Czestochowa gewinnen. Die Polen hätten mit einer Niederlage keine Chance mehr auf das Weiterkommen und die Österreicher wären zumindest fix in der Conference League vertreten.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Sturm Graz (Quote: 1,80)

Olympique Marseille (Fra) – Ajax Amsterdam (Ned) (Anstoß: 21 Uhr)

Das Duell Olympique Marseille gegen Ajax Amsterdam hat auf der internationalen Bühne eine lange Tradition. Bereits acht Mal standen sich beide Teams in den diversen Bewerben gegenüber. Die letzten drei Duelle endeten jeweils mit einem Remis. Auch diesmal ist das Unentschieden die beste Wahl.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 3,90)

Glasgow Rangers (Sco) – Aris Limassol (Zyp) (Anstoß: 21 Uhr)

Aris Limassol konnte das Hinspiel gegen die Glasgow Rangers völlig überraschend mit 2:1 für sich entscheiden. Im Ibrox Park wird es für die Zyprioten aber nichts zu holen geben. Die Rangers werden sich für die Schmach revanchieren und das Duell klar gewinnen.

Unsere Wettempfehlung: HC-1 Sieg Glasgow Rangers (Quote: 1,82)

FC Liverpool (Eng) – LASK (Aut) (Anstoß: 21 Uhr)

Die 2350 Karten für das Auswärtsspiel des LASK beim FC Liverpool waren sofort vergriffen. Kein Wunder, ist es doch das Spiel des Jahres für die Oberösterreicher. Und auch wenn Jürgen Klopp wahrscheinlich wieder kräftig rotieren wird, gibt es für die Linzer an der Anfield Road nichts zu holen.

Unsere Wettempfehlung: HC-2 Sieg FC Liverpool (Quote: 1,90)

FC Toulouse (Fra) – Union Saint Gilloise (Bel) (Anstoß: 21 Uhr)

Der FC Toulouse ist in dieser Europa League Saison bisher die größte Überraschung. Am vergangenen Spieltag konnten sie dem FC Liverpool ein Bein stellen und stehen in der Gruppe E hinter den „Reds“ auf dem zweiten Platz. Sie werden gegen Union St. Gilloise gewinnen und international überwintern.

Unsere Wettempfehlung: Sieg FC Toulouse (Quote: 2,15)

BK Häcken (Swe) – Bayer 04 Leverkusen (Ger) (Anstoß: 21 Uhr)

Bayer 04 Leverkusen ist in der Europa League nach unseren Europa League Tipps zum 5. Spieltag das Maß aller Dinge. Vier Siege aus den bisherigen vier Spielen schafften sonst kein anderes Team. Insgesamt haben die Mannen um Trainer Xabi Alonso die letzten 13 Pflichtspiele keinen Punkt abgegeben. Auch gegen BK Häcken wird die Werkself klar gewinnen.

Unsere Wettempfehlung: HC-1 Sieg Bayer 04 Leverkusen (Quote: 1,90)

Weiterführende Daten und Statistiken zur Europa League:

Europa League Tipps zum 5. Spieltag am 30. November 2023 auf einen Blick

Donnerstag: SC Freiburg (Ger) – Olympiakos Piräus (Gre) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp 1 (Quote: 1,79)

Donnerstag: FK TSC Backa Topola (Srb) – West Ham United (Eng) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp HC-1 2 (Quote: 1,66)

Donnerstag: AEK Athen (Gre) – Brighton & Hove Albion (Eng) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp 2 (Quote: 1,88)

Donnerstag: Atalanta Bergamo (Ita) – Sporting CP (Por) – Tipp 1 (Quote: 2,05)

Donnerstag: Sturm Graz (Aut) – Rakow Czestochowa (Pol) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp 1 (Quote: 1,80)

Donnerstag: Olympique Marseille (Fra) – Ajax Amsterdam (Ned) (Anstoß: 21 Uhr) – Tipp X (Quote: 3,90)

Donnerstag: Glasgow Rangers (Sco) – Aris Limassol (Zyp) (Anstoß: 21 Uhr) – Tipp HC-1 1 (Quote: 1,82)

Donnerstag: FC Liverpool (Eng) – LASK (Aut) (Anstoß: 21 Uhr) – Tipp HC-2 1 (Quote: 1,90)

Donnerstag: FC Toulouse (Fra) – Union Saint Gilloise (Bel) (Anstoß: 21 Uhr) – Tipp 1 (Quote: 2,15)

Donnerstag: BK Häcken (Swe) – Bayer 04 Leverkusen (Ger) (Anstoß: 21 Uhr) – Tipp HC-1 2 (Quote: 1,90)

Zusätzliche Infos zu den Europa League Tipps zum 5. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Atalanta Bergamo – Bayer 04 Leverkusen Tipp
Europa League
Die Wucht von Leverkusen ist zu groß. Die Werkself wird das Finale gewinnen und die Chance aufs Triple wahren. Beide Mannschaften sind aber für einen ...
11 Juni, 2024 |
Atalanta Bergamo – Olympique Marseille Tipp
Europa League
Atalanta Bergamo hat sich mit dem 1:1 aus dem Hinspiel eine tolle Ausgangslage verschafft. Vor den eigenen Fans gelten sie als Macht und werden das Du...
11 Mai, 2024 |
Atalanta Bergamo – Bayer 04 Leverkusen Tipp
Europa League
In diesem Spiel kann Bayer nur sich selbst schlagen. Das Team von Trainer Xabi Alonso hat so viel Selbstvertrauen, davon könnten sie noch etwas abgebe...
11 Mai, 2024 |
AS Rom – Bayer Leverkusen Tipp
Europa League
Für Bayer ist dieses Spiel eine Art Chance, sich für das unglückliche 0:1 vor einem Jahr zu revanchieren. Mit dem Selbstvertrauen aus dieser bislang e...
11 Mai, 2024 |

Pascal Ortner

Experte für Fußball

Als ehemaliger Fußballprofi in Österreich und Belgien kennt sich Pascal mit der Materie bestens aus. Mittlerweile ist der Familienvater im Grenzgebiet zu Deutschland sesshaft geworden. Sein Hauptaugenmerk für Wettbonus.net gilt dem Erstellen von neuen Texten für die erste und zweite deutsche Bundesliga. Außerdem hat er bereits diverse Artikel für das Magazin auf der Webseite geschrieben. In seiner Freizeit trainierte Pascal die G-Jugend Mannschaft in seinem Heimatort in der auch seine beiden Söhne Fußball spielen. Des Weiteren ist er Cheftrainer in der Bezirksliga in Bayern, genießt gerne die Natur auf dem Fahrrad und liebt jede Art von sportlicher Betätigung wie schwimmen oder auch Krafttraining.

156 Artikel