Glasgow Rangers – RB Leipzig Tipp - Europa League Halbfinale

Prognose, Tipp & Quoten-Analyse für Glasgow Rangers – RB Leipzig zum Europa League Halbfinal-Rückspiel am 05.05.2022 um 21 Uhr.

RB Leipzig vs. Union Berlin

© Alamy Live News

Europa League Halbfinale

Bei unserer Europa League Prognose zum Spiel der Glasgow Rangers gegen RB Leipzig beginnen wir mit dem Hinspiel. Die Bullen durften zuhause ran und waren das bessere Team. Dennoch sahen wir in diesem Match wenige Chancen. Keine Mannschaft wollte zu viel riskieren. Daher kam das erlösende 1:0 für die Leipziger durch ein Angelino-Traumtor in der 85. Minute fast unerwartet. Dennoch hat RB Leipzig jetzt das Heft des Handelns in der Hand. Auswärts können sie auf Konter lauern oder versuchen den Sack frühzeitig zuzumachen. Anders die Rangers aus Glasgow. Denn der schottische Traditionsclub ist unter Druck. In der regulären Spielzeit muss mindestens ein Tor her oder der Traum vom Finale ist ausgeträumt.

Finale! Dort wollen die Leipziger Bullen ebenfalls hin. Deutsche Fußballfans lechzen danach. Denn seit dem Schalker Triumph 1997 gewann keine Mannschaft aus Deutschland mehr diesen Pokal. Und in diesem Jahr könnte es mit Frankfurt und Leipzig sogar ein deutsches Finale geben. Doch laut unserer Vorhersage haben sich schon einige Mannschaften zu früh gefreut. Bayern hatte mit Villarreal ebenfalls ein leichtes Los, oder? Im Duell Glasgow Rangers vs. RB Leipzig haben die Schotten allerdings gleich drei Vorteile. Erstens: Sie spielen daheim. Zweitens: Sie haben den zweiten Platz sicher. Drittens: Sie spielten schon am Sonntag.

Dies war RB Leipzig nicht möglich. Auch eine Spielverlegung kam kurz vor Saisonende nicht in Frage. Weil die Polizei mit Mai-Demos beschäftigt war, wurde das Match auf den Montag verlegt. Damit hatten die Leipziger laut unserem Wett-Tipp einen Tag weniger um sich zu regenerieren. Außerdem ist der Druck auf die Truppe von Domenico Tedesco gestiegen. Leipzig verlor in der Bundesliga jetzt zwei Mal in Folge. Hier braucht es für die Königsklasse die Hilfe von Freiburg und Leverkusen. Über die Europa League sind es noch zwei Spiele, bis das Ticket in die Champions League gelöst sein könnte.

 

Glasgow Rangers – RB Leipzig Tipp | Quotenvergleich

Glasgow Rangers – RB Leipzig Tipp | Spielübersicht

Austragungsort Ibrox Stadium, Glasgow
Anstoss 05.05.2022, 21:00 Uhr
Beste Quote 2,07 – Sieg Leipzig
Livestream RTL+
Live-Übertragung RTL+
Buchmacher Betano
Stand der Quoten 04.05.2022, 07:13 Uhr

Glasgow Rangers – RB Leipzig Tipp | Expertenprognose

Tatsächlich geht es im Spiel Glasgow Rangers – RB Leipzig um sehr viel. Denn die Bullen haben eine Menge investiert, um ihren jetzigen Status in der Bundesliga und international zu erreichen. Der Finaleinzug, besser noch der Gewinn des Wettbewerbs, wäre ein Zeichen an Kritiker und Konkurrenten. Allerdings sind wir der Meinung, dass die Leipziger – anders als Eintracht Frankfurt – keinen Fokus auf die Europa League gelegt haben. RasenBallsport will auch in der Bundesliga ein gutes Ergebnis erreichen. Umso nachdenklicher stimmt das 1:3 zu Gast bei Borussia Mönchengladbach. Sogar während einer knapp 30-minütigen Überzahl bekam RB Leipzig noch einen Treffer eingeschenkt.

Leipzig war über das gesamte Spiel gesehen nicht das schlechtere Team. Besser waren sie jedoch ebenfalls nicht wirklich. Schon vorher im Derby gegen Union Berlin (Ligaspiel) gab es eine verdiente 1:2-Pleite. Zuvor gewann Leipzig gegen die Eisernen jedoch im Pokal-Halbfinale. Sind die Kicker gedanklich schon in den Endspielen? Richtig gehört! RB Leipzig kann bei den Glasgow Rangers den Einzug ins Finale klarmachen. Beim DFB-Pokal haben sie dieses Kunststück schon vollbracht. Und in der 1. Bundesliga spielt die Truppe noch immer um die Champions League – jetzt halt vom fünften Rang startend – mit. Fakt ist, dass die Leipziger in dieser Saison zwei große Titel holen können. Da wird selbst der FC Bayern neidisch.

Innerhalb von unserer Prognose zum Duell Glasgow Rangers gegen RB Leipzig wollen wir noch die Zahlen und Fakten aus der Bundesliga nennen. Dort kommen die Bullen nämlich auf 16 Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen (67:36 Tore). Auswärts gab es jedoch nur sechs Erfolge, vier Unentschieden und sechs Pleiten (28:19 Tore) zu sehen. Andererseits haben die Leipziger im Viertelfinale der Europa League das Weiterkommen auch erst im Rückspiel klargemacht. Dort gab es nach einem 1:1 im Hinspiel ein 2:0 über die Italiener von Atalanta Bergamo.

Rangers vs. RB Leipzig Prognose: Heimvorteil und Europa League

Innerhalb der schottischen Premiership haben es die Glasgow Rangers auf den zweiten Platz geschafft. Dies ist jedoch kein echter Erfolg, wenn die Rivalen von Celtic in der Tabelle sechs Punkte vor einem thronen. Dies gilt besonders deshalb, weil durch den russischen Ausschluss der Meister das Ticket für die Champions League sicher hat. Allerdings ist es nicht so, dass die Glasgow Rangers laut unserer Europa League Vorhersage eine schlechte Saison spielen. Denn in 35 Matches gab es bislang 24 Siege und acht Remis zu entdecken. Lediglich drei Partien gingen verloren. Dabei kommt ein Torverhältnis von 71:29 zum Vorschein.

Zuhause gewann Glasgow zwölf von 17 Spielen. Dazu kommen vier Unentschieden. Nur ein Match ging vor eigenem Publikum verloren. Auf 34 Tore folgen elf Gegentore. Am vergangenen Sonntag kam es zum Spitzenspiel Celtic vs. Rangers. Der Europa-League-Halbfinalist glich einen frühen Rückstand in der zweiten Halbzeit zum 1:1 Endstand aus. Besser waren hier die Rangers. Doch gilt diese Heimstärke laut unserem Glasgow Rangers – RB Leipzig Tipp auch für die Europa League? Im Viertelfinale schmissen die Rangers mit einem 0:1 (auswärts) und 3:1 (zuhause) Sporting Braga aus dem Wettbewerb. Die Schotten profitierten im Rückspiel jedoch von zwei Roten Karten der Portugiesen. Außerdem wurde das Spiel erst in der Verlängerung entschieden.

Im Achtelfinale gab es daheim ein 3:0 über Roter Stern Belgrad (Rückspiel: 1:2). Und im Sechzehntelfinale schmissen die Schotten – wir erinnern uns alle gut – Borussia Dortmund mit einem 4:2 (auswärts) und 2:2 (zuhause) aus dem Wettbewerb. Die Leipziger Bullen hatten wegen des Ausscheidens von Spartak Moskau im Achtelfinale ein Freilos. Dafür gab es schon im Sechzehntelfinale mit Real Sociedad einen echten Brocken. Doch Leipzig reichte ein 2:2 im Hinspiel vor den eigenen Fans, um im Rückspiel mit einem 3:1 nachzulegen. Und so spielen die Glasgow Rangers und RB Leipzig in Kürze den Finaleinzug untereinander aus.

Unser Europa League Tipp: Sieg für den RB Leipzig. Beste Quote von 2,07 mit dem Betano Bonus!

Klar 5x EZ + Bonus, min Quote 1,65

Glasgow Rangers – RB Leipzig Tipp | Quotenvergleich

1 X 2
betway 3,30 3,40 2,05
Unibet 3,50 3,80 1,95
bet-at-home 3,60 3,60 1,94
Bet3000 3,50 3,50 2.05
Betano 3,50 3,55 2,07

Glasgow Rangers – RB Leipzig Tipp | Twitter Check


vs.

#

Michael

Experte für Fußball

Eine Karriere im Sport-Business war immer der Traum. Eine eigene Profikarriere wäre illusorisch gewesen. Mit einer journalistischen Ausbildung ausgestattet und inzwischen mit seit über 8 Jahren Erfahrung im Sport-Journalismus, lassen sich in diesem Job noch immer neue Facetten entdecken. Darum ist die Freude bis heute geblieben. Und ich bin sicher: Sie wird auch künftig erhalten bleiben. Denn Sport ist geladen mit Emotionen. Einerseits macht es Spaß diese Emotionalität zu erleben. Andererseits ist es auch ein Vergnügen, die Sport-Ereignisse auf ihre Statistiken und Fakten zu reduzieren. Als freiberuflicher Journalist ist Michael beim Verfassen und Veröffentlichen von Ratgeber, Tipps und Reviews engagiert. Gerne erschließt er neue Tätigkeitsfelder. Damit die Zukunft spannend bleibt!