10 Europa League Tipps zum 2. Spieltag | Prognose vom 05.10.2023

Vorhang auf für unsere Europa League Tipps zum 2. Spieltag: Insgesamt stehen wieder 16 Partien auf dem Programm. Unsere Experten haben sich die 10 interessantesten Spiele rausgesucht und Tipps und Quoten bereitgestellt. Unter anderem sind die beiden deutschen Vertreter SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen gefordert.

Aber auch Sturm Graz und LASK Linz aus Österreich sind unter den 10 Duellen vertreten. Beide Teams machten am ersten Spieltag eine gute Figur, zogen am Ende gegen sehr gute Gegner aber doch den Kürzeren.

Europa League Tipps zum 2. Spieltag

Unsere Europa League Tipps zum 2. Spieltag inklusive Prognose

Kann der FC Liverpool auch im eigenen Stadion bestehen? Wird Bayer Leverkusen seinen Erfolgslauf fortsetzen? Oder stolpert einer der Favoriten auf den Titel bereits in der zweiten Runde? Diese Fragen gilt es noch zu klären.

Europa League Wetten zum 2. Spieltag in der Gruppenphase: Analyse und Wettempfehlung

Bis zum Ende des Jahres wird die Gruppenphase in der Europa League gespielt. Bis dahin wird geklärt, wer von den 32 Mannschaften in die K. O. Phase einzieht, welches Team in der Conference League weiterspielen darf und welche Mannschaft aus dem internationalen Geschäft ausscheidet.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Europa League Wetten am Donnerstag, den 05. Oktober 2023

SC Freiburg (Ger) – West Ham United (Eng) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Gleich am zweiten Spieltag kommt es in der Gruppe A zum Kracher zwischen dem SC Freiburg und West Ham United. Beide Teams sind wie erwartet mit einem Sieg in die neue Europa League Saison gestartet. Es darf eine ausgeglichene Partie erwartet werden, in der das Unentschieden die beste Wahl ist.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 3,45)

AEK Athen (Gre) – Ajax Amsterdam (Ned) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Insgesamt vier Mal standen sich AEK Athen und Ajax Amsterdam laut unserer Europa League Tipps zum 2. Spieltag im internationalen Geschäft bereits gegenüber. Vier Mal hieß der Sieger Ajax Amsterdam. Für die Niederländer wird es ohnehin Zeit, sich nach dem schwachen Saisonstart zu rehabilitieren. Am Ende werden sie sich gegen die Griechen erneut durchsetzen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Ajax Amsterdam (Quote: 3,05)

Olympique Marseille (Fra) – Brighton & Hove Albion (Eng) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Olympique Marseille mit Neu-Trainer Gennaro Gattuso bekommt es am kommenden Donnerstag mit Brighton & Hove Albion zu tun. Beide Teams stehen nach dem vermasselten Start in die neue Europa League bereits unter Druck. Es darf ein heißer Tanz erwartet werden. Am Ende ist das Remis hier die beste Wahl.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 3,60)

Aris Limassol (Zyp) – Glasgow Rangers (Sco) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Während Aris Limassol sein Auftaktspiel in die neue Europa League Saison mit 3:2 bei Sparta Prag verloren hat, konnten sich die Glasgow Rangers denkbar knapp mit 1:0 gegen Betis Sevilla durchsetzen. Die Schotten sind definitiv eine Nummer zu groß für die Zyprioten und werden auch das zweite Match gewinnen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Glasgow Rangers (Quote: 1,87)

Rakow Czestochowa (Pol) – Sturm Graz (Aut) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Sturm Graz hat sich am ersten Spieltag in der Europa League teuer verkauft. Am Ende hatten sie gegen Sporting Lissabon mit 1:2 das Nachsehen. Wenn sie im internationalen Geschäft überwintern wollen, müssen sie gegen Rakow Czestochowa aus Polen gewinnen. Das ist ihnen auch zuzutrauen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Sturm Graz (Quote: 2,90)

Sporting Lissabon (Por) – Atalanta Bergamo (Ita) (Anstoß: 18:45 Uhr)

Mit Sporting Lissabon gegen Atalanta Bergamo steht in unseren Europa League Tipps zum 2. Spieltag ein echter Kracher auf dem Programm. Nicht nur die derzeitige Form beider Teams, sondern auch die Begegnungen auf internationaler Bühne und die Tabellenkonstellation in der Gruppe D sprechen hier ganz klar für ein Unentschieden.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 3,40)

AS Rom (Ita) – Servette Genf (Sui) (Anstoß: 21 Uhr)

Zwar hinkt die AS Rom in der Liga mal wieder ihren Erwartungen hinterher. Den Auftakt in die Europa League konnten sie aber positiv gestalten und gewannen mit 1:2 bei Sheriff Tiraspol. Servette Genf hat in der ewigen Stadt nichts zu melden und wird klar verlieren.

Unsere Wettempfehlung: HC-1 Sieg AS Rom (Quote: 1,52)

FC Liverpool (Eng) – Union Saint Gilloise (Bel) (Anstoß: 21 Uhr)

Vor allem mit dem schlechten Rasen hatte der FC Liverpool beim LASK am ersten Spieltag seine Probleme. Am Ende konnten sie sich trotzdem mit 1:3 durchsetzen. An der Anfield Road gibt es mit dem Geläuf keine Probleme. Alles andere als ein klarer Heimsieg über Union St. Gilloise wäre eine große Überraschung.

Unsere Wettempfehlung: HC-2 Sieg FC Liverpool (Quote: 2,35)

Molde FK (Nor) – Bayer 04 Leverkusen (Ger) (Anstoß: 21 Uhr)

Nicht nur in der Europa League, sondern auch in der Bundesliga ist Bayer 04 Leverkusen derzeit das Maß aller Dinge. Es ist ausgeschlossen, dass ausgerechnet Molde FK den Lauf der Werkself unterbricht. Die Mannen um Trainer Xabi Alonso sind zu stabil und werden auch in Norwegen klar gewinnen.

Unsere Wettempfehlung: HC-1 Sieg Bayer 04 Leverkusen (Quote: 2,15)

FC Toulouse (Fra) – LASK Linz (Aut) (Anstoß: 21 Uhr)

Extrem teuer hat sich der LASK laut unseren Europa League Tipps zum 2. Spieltag am ersten Spieltag gegen den FC Liverpool verkauft, am Ende aber doch mit 1:3 verloren. Sollten sie es schaffen, beim FC Toulouse ähnlich mutig aufzutreten, dann ist ihnen definitiv der erste Punktgewinn in dieser Europa League Saison zuzutrauen.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 3,70)

International - Europa League Grp. A

Weiterführende Daten und Statistiken zur Europa League:

Unsere Europa League Tipphilfe zum 2. Spieltag am 05. Oktober 2023 auf einen Blick

Donnerstag: SC Freiburg (Ger) – West Ham United (Eng) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp X (Quote: 3,45)

Donnerstag: AEK Athen (Gre) – Ajax Amsterdam (Ned) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp 2 (Quote: 3,05)

Donnerstag: Olympique Marseille (Fra) – Brighton & Hove Albion (Eng) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp X (Quote: 3,60)

Donnerstag: Aris Limassol (Zyp) – Glasgow Rangers (Sco) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp 2 (Quote: 1,87)

Donnerstag: Rakow Czestochowa (Pol) – Sturm Graz (Aut) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp 2 (Quote: 2,90)

Donnerstag: Sporting Lissabon (Por) – Atalanta Bergamo (Ita) (Anstoß: 18:45 Uhr) – Tipp X (Quote: 3,40)

Donnerstag: AS Rom (Ita) – Servette Genf (Sui) (Anstoß: 21 Uhr) – Tipp HC-1 1 (Quote: 1,52)

Donnerstag: FC Liverpool (Eng) – Union Saint Gilloise (Bel) (Anstoß: 21 Uhr) – Tipp HC-2 2 (Quote: 2,35)

Donnerstag: Molde FK (Nor) – Bayer 04 Leverkusen (Ger) (Anstoß: 21 Uhr) – Tipp 1 (Quote: 1,90)

Donnerstag: FC Toulouse (Fra) – LASK Linz (Aut) (Anstoß: 21 Uhr)) – Tipp X (Quote: 3,70)

Weiterführende Infos zu unseren Europa League Tipps zum 2. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Atalanta Bergamo – Bayer 04 Leverkusen Tipp
Europa League
Die Wucht von Leverkusen ist zu groß. Die Werkself wird das Finale gewinnen und die Chance aufs Triple wahren. Beide Mannschaften sind aber für einen ...
21 Mai, 2024
Atalanta Bergamo – Olympique Marseille Tipp
Europa League
Atalanta Bergamo hat sich mit dem 1:1 aus dem Hinspiel eine tolle Ausgangslage verschafft. Vor den eigenen Fans gelten sie als Macht und werden das Du...
10 Mai, 2024
Atalanta Bergamo – Bayer 04 Leverkusen Tipp
Europa League
In diesem Spiel kann Bayer nur sich selbst schlagen. Das Team von Trainer Xabi Alonso hat so viel Selbstvertrauen, davon könnten sie noch etwas abgebe...
10 Mai, 2024
AS Rom – Bayer Leverkusen Tipp
Europa League
Für Bayer ist dieses Spiel eine Art Chance, sich für das unglückliche 0:1 vor einem Jahr zu revanchieren. Mit dem Selbstvertrauen aus dieser bislang e...
03 Mai, 2024

Pascal Ortner

Experte für Fußball

Als ehemaliger Fußballprofi in Österreich und Belgien kennt sich Pascal mit der Materie bestens aus. Mittlerweile ist der Familienvater im Grenzgebiet zu Deutschland sesshaft geworden. Sein Hauptaugenmerk für Wettbonus.net gilt dem Erstellen von neuen Texten für die erste und zweite deutsche Bundesliga. Außerdem hat er bereits diverse Artikel für das Magazin auf der Webseite geschrieben. In seiner Freizeit trainierte Pascal die G-Jugend Mannschaft in seinem Heimatort in der auch seine beiden Söhne Fußball spielen. Des Weiteren ist er Cheftrainer in der Bezirksliga in Bayern, genießt gerne die Natur auf dem Fahrrad und liebt jede Art von sportlicher Betätigung wie schwimmen oder auch Krafttraining.

157 Artikel