FC St. Pauli vs. Würzburger Kickers Tipp – Quoten + Prognose

Wettquoten, Tipps und Prognose für FC St. Pauli vs. Würzburger Kickers. Match am 29. Spieltag der 2. Bundesliga am 17.4.2021, 13:00 Uhr.

Langsam wird es eng in der 2. Bundesliga, wenn es darum geht, für die Corona bedingten Absagen einen Nachholtermin zu finden. Zumal in der kommenden Woche gleich drei Runden auf dem Programm stehen und noch Osnabrück gegen Regensburg vom 24. und Kiel gegen Hannover vom 26. Spieltag am Dienstag nachgeholt werden.

FC St. Pauli vs. Würzburger Kickers Tipp

Auch am kommenden Wochenende zum 29. Spieltag werden wieder nur sechs Duelle stattfinden. Denn Sandhausen gegen HSV, Karlsruhe gegen Aue und Nürnberg gegen Kiel wurden bereits abgesagt. Dennoch lohnt sich der Blick auf den vergangenen Spieltag.

Gleich am Freitag blamierte sich der HSV bis auf die Knochen und verlor sein Heimspiel gegen Darmstadt mit 1:2. In der Tabelle ist aber nicht viel passiert, weil Bochum den Ausrutscher nicht nutzen konnte und bei Paderborn gleich mit 3:0 unter die Räder kam. Das Team der Stunde FC St. Pauli gewann erneut klar. Endstand in Aue 1:3.

Wir empfehlen diese Buchmacher für FC St. Pauli vs. Würzburger Kickers

FC St. Pauli vs. Würzburger Kickers: Details zum Spiel

Ort Millerntor-Stadiom
Anstoß 17.4.2021, 13:00 Uhr
Beste Quote 2,80 – HC-1 Sieg FC St. Pauli
Livestream Sky.de
Live-Übertragung Sky Sport Bundesliga 3
Buchmacher Bet3000
Stand der Quoten 14.4.2021, 11:00 Uhr

Tabellenschlusslicht Würzburg gewann völlig überraschend das Nachtragsspiel in Hannover mit 1:2 und punktete beim 1:1 im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Trotzdem halten sie weiter die rote Laterne. Osnabrück unterliegt im eigenen Stadion Braunschweig klar mit 0:4.

Die Heidenheimer konnten gleich zwei Mal binnen weniger Tage voll anschreiben. Das Nachtragsspiel gegen Kiel gewannen sie mit 1:0 und in Hannover gleich mit 1:3. Die 96iger warten seit acht Runden auf einen vollen Erfolg und sind die letzten fünf Runden betrachtet das schlechteste Team der Liga.

Hier geht es zu weiteren Tipps der 2. Bundesliga.

FC St. Pauli – Würzburger Kickers Tipp und Quotenvergleich

Der FC St. Pauli bleibt weiter das heißeste Team der Liga. Sie haben nur eines der letzten 10 Spiele verloren. Am vergangenen Spieltag deklassierten sie Erzgebirge Aue in deren Stadion mit 1:3. Am kommenden Wochenende empfangen die Kitz-Kicker das Tabellenschlusslicht Würzburger Kickers, die sich von den Nürnbergern mit 1:1 trennten und aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holten.

Im Spiel gegen Aue stellte Zander bereits nach zwei Minuten mit dem 0:1 die Weichen auf Auswärtssieg. Mit Wiederanpfiff erhöhte Zalazar auf 0:2 und in der 56. Minute machte Zander mit dem Doppelpack den Deckel drauf. Das 1:3 kam viel zu spät für Aue und war am Ende nicht mehr als Ergebniskosmetik.

Coronabedingt mussten die Kickers in der letzten Woche gleich zwei Mal ran. Und siehe da, gleich vier Punkte sprangen für den Tabellenletzten heraus. Unter der Woche in Hannover konnten die Würzburger spät den 1:2 Siegtreffer markieren. Gegen Nürnberg markierte Dietz in der 78. Minute den 1:1 Endstand. Ein gelungener Einstand für den neuen Coach auf Seiten der Kickers.

Quotenvergleich Liga: FC St. Pauli – Würzburger Kickers

Buchmacher Sieg FC St. Pauli Sieg Würzburger Kickers
bet365 1,61 5,00
bet-at-home 1,64 4,70
Unibet 1,67 4,70
Bet3000 1,65 4,80
Betway 1,70 4,50

Der Erfolg auf Seiten von St. Pauli hat ganz klar einen Namen. Guido Burgstaller, der im Oktober vom FC Schalke 04 ans Millerntor wechselte, erzielte in 17 Einsätzen neun Buden und bereitete vier weitere vor. Außerdem stellte er einen neuen Vereinsrekord auf, in dem er in sieben aufeinanderfolgenden Spielen mindestens einmal traf.

Die Würzburger stehen nach 28 Runden auf dem letzten Tabellenplatz und haben sechs Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Klingt aussichtslos, dennoch ist das einzige, was die Kickers aufgeben werden, ein Brief und der muss gestempelt sein. Denn Sandhausen und Osnabrück strotzen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen.

Insgesamt gab es das Duell St. Pauli gegen Würzburg in der 2. Bundesliga erst drei Mal. Die Bilanz könnte ausgeglichener nicht sein. Einmal gewann St. Pauli mit 1:0, einmal Würzburg mit 1:0 und eine Partei endete 1:1 unentschieden.

Wenn St. Pauli weiter so punktet, könnten sie gar noch ganz nach oben klettern. Nach der Partie gegen Würzburg müssen sie am Donnerstag nach Düsseldorf und danach kommt Fürth. Das Match gegen das Tabellenschlusslicht werden sie am Samstag klar gewinnen.

Details zu FC St. Pauli – Würzburger Kickers

FC St. Pauli Würzburger Kickers
Tabellenplatz 1 11
Stand letzter Begegnung 3:0 bei SC Paderborn 1:3 gegen 1. FC Heidenheim
Verletzte Spieler Hübers, Haraguchi, Evina, Schindler,

FC St. Pauli vs. Würzburger Kickers: Twitter Check

vs

Weitere Begegnungen am 29. Spieltag der deutschen 2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig – SC Paderborn – 16.4.2021 18:30 Uhr

SV Darmstadt 98 – SpVgg Greuther Fürth – 16.4.2021 18:30 Uhr

1. FC Nürnberg – Holstein Kiel – 17.4.2021 13:00 Uhr

VfL Bochum – Hannover 96 – 18.4.2021 13:30 Uhr

Jahn Regensburg – 1. FC Heidenheim – 18.4.2021 13:30 Uhr

VfL Osnabrück – Fortuna Düsseldorf – 18.4.2021 13:30 Uhr

Das könnte Dich auch interessieren

Nuggets – Lakers Tipp
NBA
Die Rollenverteilung vor diesem Spiel, aber auch vor dieser Serie ist klar. Denver sollte die Serie für sich entscheiden und auch der Nuggers-Lakers T...
18 April, 2024
Ulm – Regensburg Tipp
3.Liga
Das Spitzenspiel der 3. Liga steht an: Der Tabellenführer SSV Ulm, stolzer Aufsteiger und Torejäger, empfängt den hartnäckigen Verfolger Jahn Regensbu...
18 April, 2024
1860 – Saarbrücken Tipp
3.Liga
Im Grünwalder Stadion trifft der TSV 1860 München, aktuell auf dem 14. Platz mit einer ausgeglichenen Tordifferenz, auf den formstarken 1. FC Saarbrüc...
18 April, 2024

Pascal Ortner

Experte für Fußball

Als ehemaliger Fußballprofi in Österreich und Belgien kennt sich Pascal mit der Materie bestens aus. Mittlerweile ist der Familienvater im Grenzgebiet zu Deutschland sesshaft geworden. Sein Hauptaugenmerk für Wettbonus.net gilt dem Erstellen von neuen Texten für die erste und zweite deutsche Bundesliga. Außerdem hat er bereits diverse Artikel für das Magazin auf der Webseite geschrieben. In seiner Freizeit trainierte Pascal die G-Jugend Mannschaft in seinem Heimatort in der auch seine beiden Söhne Fußball spielen. Des Weiteren ist er Cheftrainer in der Bezirksliga in Bayern, genießt gerne die Natur auf dem Fahrrad und liebt jede Art von sportlicher Betätigung wie schwimmen oder auch Krafttraining.

154 Artikel