West Ham United - FC Arsenal + Aston Villa - Tottenham Hotspur Tip und beste Quoten

Die Premier League lädt am kommenden Wochenende zum “Rumpf-Spieltag”: Nur vier Partien stehen auf dem Programm – der Rest wurde schon ausgetragen. Hier findest Du weitere Premier League Tipps. West Ham gegen Arsenal: Wer hat im London Stadium die besseren Chancen?

Der Header des Wochenendes ist daher das Stadtderby zwischen dem FC Arsenal und West Ham. Seit Jahrzehnten bestreiten die Gunners dieses Duell als Favoriten – doch aktuell stehen sie klar schlechter da als die Hammers. Kann sich West Ham, das vor dem FC Liverpool (!) Fünfter ist, als Überraschung der Saison behaupten?

West Ham gegen Arsenal : Information und Quoten
Ort: London Stadium
Zeit und Datum: 21.03.2021, 21:00 Uhr
Beste Quote Unter 2,5: 1,85 bei bwin
Stand der Quoten: 12.03.021, 12:55 Uhr
Buchmacher: bwin

Für einen weiteren Londoner Klub geht es ebenfalls um wichtige Punkte: Die Tottenham Hotspur treffen auf Aston Villa und haben dabei die Chance endlich wieder zurückzukehren in die internationalen Ränge.

West Ham gegen Arsenal

Premier League Tipp 1: West Ham United – FC Arsenal (Sonntag, 16:00 Uhr)

West Ham United hat aktuell drei Punkte mehr als Tottenham und sieben mehr als Arsenal. Dass die Hammers hinter Chelsea das zweitbeste Londoner Team der Premier League sein würden – nach 28 Spieltagen – das hatte keiner kommen sehen.

Es ist natürlich auch die Schwäche der Topklubs, die solche Zustände erlaubt, doch trotzdem: Die Saison der Hammers kann sich sehen lassen: Vor allem die Defensive macht mit 32 Toren einen exzellenten Job, der nur von vier Teams übertroffen wird – darunter der kommende Gegner Arsenal.

Gunners kommen in Form

Womit wir bei den Gunners wären: Das Team von Mikel Arteta ist Zehnter, hat nur ein Spiel mehr gewonnen (12) als verloren (11), weshalb man die Saison als einzige Enttäuschung beschreiben muss. Immerhin: Aktuell zeigt die Formkurve steil nach oben.

Vier der letzten fünf Ligaspiele konnte Arsenal gewinnen, einzig gegen ManCity unterlag man knapp (0:1). Mit Leicester (3:1) und den Spurs (2:1) schlugen die Gunners in diesem Lauf gleich zwei namhafte Konkurrenten. In der Europa League erreichte man einigermaßen souverän das Viertelfinale.

Angesichts dieser Leistungen erwarten wir ein ausgeglichenes Duell, in dem sich zwei der fünf besten Defensivreihen der Liga gegenseitig das Leben schwer machen werden.

Unser Tipp: Unter 2,5 Tore – Quote 1.85 bei bwin

Unser Tipp: Sieg für den FC Arsenal

Premier League Tipp 2: Aston Villa – Tottenham Hotspur (Sonntag, 21:00 Uhr)

Bitteres Wochenende für die Tottenham Hotspur: Am vergangenen Sonntag riss die fünf Spiele währende Siegesserie des Teams von José Mourinho – ausgerechnet gegen Erzrivale Arsenal. Dabei hatte Partie traumhaft begonnen.

Erik Lamela erzielte mit einem Rabona-Treffer nicht nur die 1:0-Führung – ihm gelang auch das vielleicht schönste Tor der laufenden Premier-League-Saison. Allein, es half nichts. Die Spurs spielten im Anschluss erschreckend harmlos und verloren zurecht noch mit 1:2.

Tottenham tritt dadurch weiter auf der Stelle: In der Europa League schied man blamabel gegen Zagreb aus, in der Liga bleibt Rang 8 eine enttäuschende Platzierung. Aston Villa, kein Gegner von Weltrang, liegt nur eine Position dahinter.

Die Villains waren grandios in die Saison gestartet und ärgerten zeitweise sogar die ganz Großen. Mittlerweil haben sich die Verhältnisse wieder normalisiert: Villa hat nur eines der letzten sechs Ligaspiele gewinnen können und befindet sich dementsprechend auf Talfahrt.

Der Absturz in die zweite Tabellenhälfte wirkt nur wie eine Frage derzeit – doch es gibt noch Argumente. 28 Gegentore sind nach wie vor der drittbeste Wert der Liga, zuletzt hielten die Villains sieben von acht Gegnern bei maximal einem Treffer.

Gegen Tottenham, das individuell überlegen, aber nicht unbedingt sehr spielstark ist, erwarten wir daher eine zähe Partie, die vom defensiven Fokus Aston Villas geprägt sein dürfte.

3x Bonus + EZ , keine Mindestquote

Weitere Begegnungen am 29. Spieltag der Premier League

FC Fulham – Leeds United – 19.03.2021 21:00 Uhr
Brighton & Hove Albion – 20.03.2021 21:00 Uhr