10 Premier League Tipps zum 34. Spieltag: Prognose vom 20. – 21.04.2024

Die Premier League Tipps zum 34. Spieltag reichen eigentlich bis zum 15. Mai, da drei Partien erst mit einmonatiger Verspätung ausgetragen werden. Am Wochenende steigen parallel die Halbfinals im FA-Cup zwischen Manchester City und dem FC Chelsea sowie Coventry City und Manchester United.

Weil Man City so erst am 14. Mai bei Tottenham Hotspur antritt, haben mit dem FC Arsenal und dem FC Liverpool die beiden großen Verlierer des vergangenen Wochenendes die Chance, zumindest vorübergehend wieder am Titelverteidiger vorbeizuziehen und ihre Meisterschaftsambitionen zu unterstreichen.

Gerade noch am rettenden Ufer stehend treffen unterdessen der FC Everton und Nottingham Forest zu einem Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf aufeinander – also jene Klub, die durch noch nicht rechtskräftige Punktabzüge noch mehr in die Bredouille geraten könnten als ohnehin schon.

Premier League Wetten zum 34. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Während das sonntägliche FA-Cup-Halbfinale zwischen Coventry City und Manchester United um 16.30 Uhr parallel zur Premier League stattfindet, sollte am Samstag eine Überschneidung beider Wettbewerbe vermieden werden – sofern es zwischen Chelsea und Man City nicht in die Verlängerung geht.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Tipps am Samstag, dem 20. April 2024

Luton Town – FC Brentford (Anstoß: 16 Uhr)

Mit dem 2:0-Sieg gegen Sheffield United hat Brentford laut unserer Premier League Tipps zum 34. Spieltag am vergangenen Woche den Bann gebrochen und nach neun sieglosen Spielen (0-4-5) wieder gewonnen. Zuvor freilich reihten die Bees schon drei Unentschieden aneinander, haben sich so augenscheinlich stabilisiert. Weil Brentford zudem die letzten drei Direktduelle gegen Luton allesamt für sich entscheiden konnte, geht unsere Tendenz zum Auswärtssieg. Auch, weil Luton schon neun von 16 Heimspielen verloren hat.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Brentford 2 (Quote: 2,20)

Sheffield United – FC Burnley (Anstoß: 16 Uhr)

Beide Mannschaften stehen nicht grundlos am Ende der Tabelle. Nur drei bzw. vier Siege konnten Sheffield und Burnley bislang einfahren. Burnley verlor zwar nur eines der letzten sechs Spiele, kam aber vier Mal nicht über ein Unentschieden hinaus. Weil auch Sheffield in drei der jüngsten fünf Partien die Punkte teilte, spricht vieles für ein weiteres Remis.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden X (Quote: 3,50)

Wolverhampton Wanderers – FC Arsenal (Anstoß: 20.30 Uhr)

Drei Niederlagen sowie zwei Unentschieden bei den Kellerkindern in Burnley und Nottingham an den letzten fünf Spieltagen zeugen von einer alles andere als guten Form der Wolves, die zudem die letzten fünf Direktduelle mit Arsenal allesamt verloren haben. Die Gunners sind zuletzt zwar auch ein wenig aus der Spur geraten, wissen aber, dass mit Blick auf Man City alles andere als ein Dreier zu wenig wäre und werden dementsprechend fokussiert antreten.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Arsenal 2 (Quote: 1,35)

Premier League Tipps zum 34. Spieltag

Unsere Premier League Tipps zum 34. Spieltag // Picture : Mark Pain / Alamy Live News

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 21. April 2024

FC Everton – Nottingham Forest (Anstoß: 14.30 Uhr)

Es steht einiges auf dem Spiel, wobei beide nur mit einem Sieg einen Befreiungsschlag landen können. Dementsprechend erwarten wir eine beiderseits offensive Herangehensweise und wie in zwei der letzten drei Direktduelle Tore auf beiden Seiten. Dass in den letzten fünf Spielen Nottinghams immer auf beiden Seiten Treffer fielen, ebenso in fünf der letzten acht Begegnungen Evertons, stützt unsere Erwartung.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,66)

Aston Villa – AFC Bournemouth (Anstoß: 16 Uhr)

Während Bournemouths Höhenflug angesichts von nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen und insbesondere mit der Pleite bei Kellerkind Luton Town (1:2) etwas ausgebremst wurde, könnte für Aston Villa der Auswärtscoup bei Arsenal (2:0) am letzten Wochenende die finale Initialzündung im Rennen um die Champions-League-Qualifikation gewesen sein. Wie vergangene Saison, als die Cherries im Villa-Park mit 0:3 unterlagen, erwarten wir auch diesmal einen Heimsieg.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Aston Villa 1 (Quote: 1,73)

Crystal Palace – West Ham United (Anstoß: 16 Uhr)

Im kleinen Londoner Derby zwischen den Eagles und den Hammers war nach unseren Premier League Tipps zum 34. Spieltag in den letzten Jahren stets einiges geboten. In den letzten 13 Direktduellen fielen stets auf beiden Seiten Tore. Im Selhurst Park gewann Crystal Palace zuletzt mit 4:3, nachdem zuvor zwei Mal mit 2:3 verloren worden war. Weil in sieben der letzten acht Premier-League-Spiele West Hams ebenso auf beiden Seiten Tore fielen wie in acht der letzten elf Partien von Crystal Palace spricht wieder einiges für unterhaltsame 90 Minuten.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,57)

FC Fulham – FC Liverpool (Anstoß: 17.30 Uhr)

Fulham hat mit dem 2:0-Sieg bei West Ham United eine kleine Schwächephase beendet und den Vorteil, sich anders als die am Donnerstag noch in Bergamo geforderten Reds die gesamte Woche auf die Partie fokussieren zu können. Weil bei Liverpool zuletzt einiger Sand im Getriebe war, die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zudem bei Fulham zuletzt inklusive League Cup drei Mal nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen ist, erwarten wir keinen Selbstläufer für den Favoriten und stufen eine (kleine) Überraschung als nicht unwahrscheinlich ein.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance 1X (Quote: 2,55)

England - Premier League

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipps zum 34. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Samstag: Luton Town gegen FC Brentford (16 Uhr) – Sieg Brentford 2 (Quote: 2,20)

Samstag: Sheffield United gegen FC Burnley (16 Uhr) – Unentschieden X (Quote: 3,50)

Samstag: Wolverhampton Wanderers gegen FC Arsenal (20.30 Uhr) – Sieg Arsenal 2 (Quote: 1,35)

Sonntag: FC Everton gegen Nottingham Forest (14.30 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,66)

Sonntag: Aston Villa gegen AFC Bournemouth (16 Uhr) – Sieg Aston Villa 1 (Quote: 1,73)

Sonntag: Crystal Palace gegen West Ham United (16 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,57)

Sonntag: FC Fulham gegen FC Liverpool (17.30 Uhr) – Doppelte Chance 1X (Quote: 2,55)

Wegen des FA-Cup-Halbfinales verlegt:

  • Tottenham Hotspur gegen Manchester City (14.05.2024)
  • Brighton & Hove Albion gegen FC Chelsea (15.05.2024)
  • Manchester United gegen Newcastle United (15.05.2024)

Weiterführende Infos zu unseren Premier League Tipps zum 34. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 38. Spieltag
Premier League
Im Saisonfinale der Premier League geht es zwar auch noch um die Plätze in der Europa und Conference League, doch natürlich richtet sich der Fokus kom...
22 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 37. Spieltag
Premier League
Das Titelrennen in der Premier League steht vor der Entscheidung. Manchester City und der FC Arsenal müssen jeweils auswärts ran, mit einer sicherlich...
15 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 36. Spieltag
Premier League
Das Meisterrennen in der Premier League biegt in die Zielgeraden ein. Während der FC Liverpool nur noch Außenseiterchancen hat, haben Arsenal und Manc...
08 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 35. Spieltag
Premier League
Mit dem 35. Spieltag geht das Meisterrennen in der Premier League endgültig in die entscheidende Phase. Die drei Titelanwärter müssen allesamt auswärt...
29 April, 2024

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

163 Artikel