10 Premier League Tipps zum 28. Spieltag: Prognose vom 09. – 11.03.2024

In unseren Premier League Tipps zum 28. Spieltag spielt natürlich das Meisterschaftsrennen eine wichtige Rolle. Allen voran deshalb, weil es zwischen Spitzenreiter FC Liverpool und Titelverteidiger Manchester City zum absoluten Top-Spiel kommt. Der FC Arsenal hofft derweil, zum lachenden Dritten zu werden und hat gegen den FC Brentford eine sicherlich lösbare Aufgabe vor der Brust.

Im Rennen um die internationalen Plätze gilt es derweil, für eine Reihe von Vereinen, sich vor dem Endspurt in eine gute Postion zu bringen. Im Abstiegskampf könnten die beiden ohnehin schon abgeschlagenen Aufsteiger Sheffield United und FC Burnley derweil auswärts der Championship wieder ein Stück näher kommen.

Premier League Wetten zum 28. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Mit einem Sieg am Samstagabend könnte sich Arsenal für eine Nacht sowohl an Man City als auch an Liverpool vorbeischieben und die Tabellenführung übernehmen. Das absolute Top-Spiel steigt erst am späten Samstagnachmittag.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Tipps am Samstag, dem 09. März 2024

Manchester United – FC Everton (Anstoß: 13.30 Uhr)

Manchester United musste sich am vergangenen Wochenende im Derby zwar Man City (1:3) geschlagen geben, hat zuvor aber sechs von sieben Spielen gewonnen. Everton wartet laut unseren Premier League Tipps zum 28. Spieltag derweil seit sieben Partien auf einen Sieg, kam in dieser Phase bei drei Niederlagen lediglich auf vier Unentschieden. Die letzten vier Direktduelle gingen zudem allesamt an Man United.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Manchester United 1 (Quote: 1,80)

Premier League Tipps zum 28. Spieltag

Unsere Premier League Tipps zum 28. Spieltag // Bild: Mark Pain / Alamy

AFC Bournemouth – Sheffield United (Anstoß: 16 Uhr)

Mit dem 2:0-Sieg in Burnley hat Bournemouth eine schwächere und sieglose Phase beendet. Sheffield verlor derweil sechs der letzten sieben Spiele und kassierte in diesen sieben Begegnungen 26 Gegentore. Wie bei Bournemouth 3:1 im Hinspiel in Sheffield rechnen wir deshalb mit einem recht ungefährdeten Erfolg der Cherries.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Bournemouth 1 bei Handicap 0:1 (Quote: 1,89)

Crystal Palace – Luton Town (Anstoß: 16 Uhr)

Bei Tottenham Hotspur hat Crystal Palace am vergangenen Wochenende zwar letztlich 1:3 verloren, sich aber ansprechend präsentiert. Nach dem 3:0 gegen Burnley beim Einstand von Trainer Oliver Glasner soll nun der nächste Heimsieg her, der mit einer ähnlichen Leistung wie in den ersten beiden Partien unter dem Österreicher gut möglich erscheint. Nicht zuletzt deshalb, weil Luton mit fünf Niederlagen in Folge im Gepäck anreist.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Crystal Palace 1 (Quote: 1,74)

Wolverhampton Wanderers – FC Fulham (Anstoß: 16 Uhr)

Beide Teams spielen eine wechselhafte Saison, haben aber jeweils drei der letzten vier Spiele gewonnen, was eine 1X2-Prognose schwierig macht. Mit Blick auf die jüngere Vergangenheit des direkten Duells spricht aber einiges für torarme 90 Minuten. Denn nur in einem der letzten neun Vergleiche fielen mehr als zwei Tore. In Wolverhampton waren es vier Mal in Serie maximal zwei Treffer.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,92)

FC Arsenal gegen FC Brentford (Anstoß: 18.30 Uhr)

Arsenal hat sich in den letzten Jahren mit Brentford nie leicht getan, aber immerhin fünf der jüngsten sieben Vergleiche gewonnen. Attraktiver als nur bedingt lukrative Wetten auf einen Heimsieg stufen wir Tipps auf mindestens vier Tore ein. Denn alleine Arsenal erzielte in den letzten sieben Ligaspielen 31 Tore. In sechs dieser sieben Partien waren es mindestens vier Treffer, ebenso in sieben der jüngsten neun Pflichtspiele Brentfords.

Unsere Wettempfehlung: Über 3,5 Tore (Quote: 2,07)

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 10. März 2024

Aston Villa – Tottenham Hotspur (Anstoß: 14 Uhr)

Aston Villa hat nach einer wechselhaften Phase laut unserer Premier League Tipps zum 28. Spieltag zuvor die letzten drei Ligaspiele wieder gewonnen und ist bei zehn Siegen sowie einem Unentschieden in 13 Spielen generell eine Heimmacht. Tottenham verlor nicht nur die letzten drei Direktduelle gegen Villa, sondern ist auch aktuell seit drei Auswärtsspielen sieglos (0-2-1).

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance 1X (Quote: 1,46)

Brighton & Hove Albion – Nottingham Forest (Anstoß: 15 Uhr)

Beide Mannschaften haben aktuell nicht ihre beste Phase und vor allem in der Offensive Probleme. Brighton gelang in den drei Partien vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag in Rom nur ein einziges Tor. Nottingham blieb zwei Mal hintereinander ohne Treffer. Weil sich beide vergangene Saison in Brighton torlos trennten, gibt es gute Argumente für Wetten auf eher wenige Tore.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,28)

West Ham United – FC Burnley (Anstoß: 15 Uhr)

Vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag in Freiburg hat West Ham mit zwei Siegen in Folge eine wochenlange Durststrecke beenden können. Burnley hingegen ist seit zehn Partien sieglos und kassierte in dieser Phase acht Niederlagen. Auswärts verlor Burnley neun von 13 Begegnungen und auch das Hinspiel im eigenen Stadion gegen die Hammers (1:2).

Unsere Wettempfehlung: Sieg West Ham 1 (Quote: 1,63)

FC Liverpool – Manchester City (Anstoß: 16.45 Uhr)

Beide Teams sind in starker Form, was eine Prognose nicht unbedingt einfach macht, zumal auch die Duelle der letzten Jahre überwiegend sehr eng verlaufen sind. Und doch sehen wir eine gewisse Tendenz zu Liverpool, die vor allem auf den letzten Jahren basiert. Denn von den letzten 20 Premier-League-Duellen in Anfield konnte Man City nur ein einziges gewinnen – bei 13 Heimsiegen der Reds und sechs Unentschieden.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance 1X (Quote: 1,66)

Premier League Vorhersage am Montag, dem 11. März 2024

FC Chelsea gegen Newcastle United (Anstoß: 21 Uhr)

Beide Mannschaften weisen nach unseren Premier League Tipps zum 28. Spieltag einen zumindest leicht positiven Trend auf, waren in den letzten Wochen aber auch vor Rückschlägen nicht gefeit. Obwohl dabei meist überdurchschnittlich viele Tore fielen glauben wir nicht an ein spektakuläres Direktduell. Denn nur in einem der letzten 13 Aufeinandertreffen von Blues und Magpies fielen mehr als drei Tore.

Unsere Wettempfehlung: Unter 3,5 Tore (Quote: 1,71)

England - Premier League

Endstand
13th Apr
Game
11:30
Newcastle United Tottenham
13th Apr
Game
14:00
Brentford Sheffield United
13th Apr
Game
14:00
Burnley Brighton
13th Apr
Game
14:00
Manchester City Luton
13th Apr
Game
14:00
Nottingham Forest Wolverhampton
13th Apr
Game
16:30
Bournemouth Manchester United
14th Apr
Game
13:00
FC Liverpool Crystal Palace
14th Apr
Game
13:00
West Ham Fulham
14th Apr
Game
15:30
FC Arsenal Aston Villa
15th Apr
Game
19:00
FC Chelsea Everton

Zuletzt aktualisiert::

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipps zum 28. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Samstag: Manchester United gegen FC Everton (13.30 Uhr) – Sieg Manchester United 1 (Quote: 1,80)

Samstag: AFC Bournemouth gegen Sheffield United (16 Uhr) – Sieg Bournemouth 1 bei Handicap 0:1 (Quote: 1,89)

Samstag: Crystal Palace gegen Luton Town (16 Uhr) – Sieg Crystal Palace 1 (Quote: 1,74)

Samstag: Wolverhampton Wanderers gegen FC Fulham (16 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,92)

Samstag: FC Arsenal gegen FC Brentford (18.30 Uhr) – Über 3,5 Tore (Quote: 2,07)

Sonntag: Aston Villa gegen Tottenham Hotspur (14 Uhr) – Doppelte Chance 1X (Quote: 1,46)

Sonntag: Brighton & Hove Albion gegen Nottingham Forest (15 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,28)

Sonntag: West Ham United gegen FC Burnley (15 Uhr) – Sieg West Ham 1 (Quote: 1,63)

Sonntag: FC Liverpool gegen Manchester City (16.45 Uhr) – Doppelte Chance 1X (Quote: 1,66)

Montag: FC Chelsea gegen Newcastle United (21 Uhr) – Unter 3,5 Tore (Quote: 1,71)

Weitere Infos zu unseren Premier League Tipps zum 28. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 33. Spieltag
Premier League
Annähernd auf Augenhöhe und mit einem Heimspiel vor der Brust gehen die drei Titelanwärter in den 33. Spieltag der Premier League. Die auf dem Papier ...
10 April, 2024
Premier League Tipps zum 32. Spieltag
Premier League
Die drei Anwärter auf die englische Meisterschaft stehen am 32. Spieltag der Premier League ausnahmslos vor Auswärtsaufgaben. Der FC Liverpool hat bei...
04 April, 2024
Fulham – Tottenham Tipp
Premier League
In einem von nur vier Premier-League-Spielen an diesem Wochenende duellieren sich Fulham und Tottenham Hotspur in einem London-Derby. Während die Spur...
13 März, 2024
Premier League Tipps zum 27. Spieltag
Premier League
Auch wenn mittlerweile “nur” noch drei Mannschaften involviert sind, steckt das Meisterschaftsrennen in der Premier League voller Spannung. Am 27. Spi...
27 Februar, 2024

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

154 Artikel