10 Premier League Tipps zum 27. Spieltag: Prognose vom 02. – 04.03.2024

Natürlich liegt ein Schwerpunkt in unseren Premier League Tipps zum 27. Spieltag auf dem Titelrennen, in dem Spitzenreiter FC Liverpool nur zwei Punkte vom drittplatzierten FC Arsenal getrennt ist. Beide sind am Wochenende zu Gast bei Abstiegskandidaten, während der auf Rang zwei stehende Titelverteidiger Manchester City im Stadtduell von Manchester United gefordert wird.

Weitere Weichenstellungen könnte die anstehende Runde im Kampf um die internationalen Plätze sowie im Tabellenkeller bringen. Bleiben der FC Burnley und Sheffield United erneut punktlos, können die Planungen für die Zweitklassigkeit intensiviert werden.

Premier League Wetten zum 27. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Gut verteilt auf Samstag, Sonntag und Montag sind die drei Top-Teams im Einsatz. Das Gros des Spieltages findet indes mit sechs Partien zur traditionellen Anstoßzeit am Samstagnachmittag statt.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Tipps am Samstag, dem 2. März 2024

FC Brentford – FC Chelsea (Anstoß: 16 Uhr)

Nach 117 torlosen Minuten kassierte Chelsea laut unseren Premier League Tipps zum 27. Spieltag am vergangenen Wochenende im League-Cup-Finale gegen Liverpool (0:1 n.V.) den entscheidenden Nackenschlag. Für die Blues war es das zweite Spiel in Folge mit maximal zwei Tore. Auch bei Brentford fielen in zwei der letzten Partien nicht mehr als zwei Tore. Vor allem aber waren es in fünf der letzten sechs Direktduelle höchstens zwei Treffer.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,33)

Premier League Tipps zum 27. Spieltag

Unsere Premier League Tipps zum 27. Spieltag // Bild: Jonathan Huff/CSM

FC Everton – West Ham United (Anstoß: 16 Uhr)

Freunde spektakulären Fußballs kamen zuletzt nicht wirklich auf ihre Kosten, wenn Everton und West Ham die Klingen kreuzten. Denn in den letzten zehn Premier-League-Direktduellen fielen insgesamt nur 16 Tore, dabei nur ein Mal mehr als zwei Treffer. Weil auch in sieben der jüngsten neun Spiele Evertons sowie in sieben der letzten elf Partien West Hams höchstens zwei Tore fielen, spricht einiges für eher torarme 90 Minuten.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,92)

FC Fulham – Brighton & Hove Albion (Anstoß: 16 Uhr)

Sieben Mal trafen beide Vereine bisher in der Premier League aufeinander und noch nie hieß der Sieger Brighton. Bei vier Unentschieden hatte Fulham drei Mal das bessere Ende für sich. Aktuell haben die Cottagers nur eines der letzten fünf Spiele verloren, während Brighton im gleichen Zeitraum nur zwei Mal siegreich war. Weil zugleich Fulham Siebter der Heimtabelle, Brighton auswärts hingegen nur Elfter ist, geht unsere Tendenz zu den Gastgebern.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance 1X (Quote: 1,55)

Newcastle United – Wolverhampton Wanderers (Anstoß: 16 Uhr)

Tabellarisch sind beide Teams nach unseren Premier League Tipps zum 27. Spieltag fast auf Augenhöhe, weshalb wir von einer offenen Partie ausgehen – und zugleich von Toren auf beiden Seiten. Denn in 16 der letzten 17 Direktduelle in der Premier League erzielten beide Teams mindestens ein Tor. Treffer auf beiden Seiten waren es auch in den letzten fünf Spielen Newcastles sowie in immerhin drei der vergangenen fünf Begegnungen der Wolves.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,54)

Nottingham Forest – FC Liverpool (Anstoß: 16 Uhr)

Das Hinspiel der laufenden Saison hat der FC Liverpool zwar klar mit 3:0 gewonnen, sich vergangene Spielzeit aber mit Nottingham Forest zwei Mal schwer getan und auswärts sogar mit 0:1 verloren. Weil die Tricky Trees mit dem 2:0 im letzten Liga-Heimspiel gegen West Ham Selbstvertrauen tanken konnten und zuvor auch schon Arsenal (1:2) Paroli bieten konnten, halten wir eine zumindest kleine Überraschung für möglich.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance 1X (Quote: 2,50)

Tottenham Hotspur – Crystal Palace (Anstoß: 16 Uhr)

Beim Einstandserfolg von Trainer Oliver Glasner tat sich Crystal Palace trotz langer Überzahl schwer, ist aber nicht nur deshalb der Außenseiter. Denn die letzten acht Gastspiele bei Tottenham Hotspur in der Premier League haben die Eagles allesamt verloren. Aktuell sind ortsunabhängig vier Spurs-Siege in Serie notiert. Und neun Siege in den 13 Heimspielen dieser Saison zeugen zudem von Tottenhams Stärke im eigenen Stadion.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Tottenham 1 (Quote: 1,50)

Luton Town – Aston Villa (Anstoß: 18.30 Uhr)

Nach zwischenzeitlich sechs Pflichtspielen ohne Niederlage wurde Luton Town zuletzt angesichts von drei Pleiten in Serie wieder ausgebremst. Aston Villa scheint derweil eine Schwächephase mit nur einem Sieg aus sechs Partien überwunden zu haben und peilt nun – mit guten Chancen – den dritten Dreier am Stück an.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Aston Villa 2 (Quote: 1,77)

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 3. März 2024

FC Burnley – AFC Bournemouth (Anstoß: 14 Uhr)

Beide Teams sind aktuell alles andere als überzeugend unterwegs, was zumindest teilweise an (zu) vielen Gegentoren liegt. Wie im von Bournemouth mit 2:1 gewonnenen Hinspiel gehen wir von Treffern auf beiden Seiten aus, wie es in vier der letzten fünf Begegnungen der Cherries sowie in vier der jüngsten sechs Spiele Burnleys ebenfalls der Fall war.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,55)

Manchester City – Manchester United (Anstoß: 16.30 Uhr)

Die aktuelle Form beider Teams lässt laut unserer Premier League Tipps zum 27. Spieltag ein echtes Top-Spiel erwarten, in dem Man United dem Stadtrivalen durchaus Paroli bieten könnte. Zuversichtlich sind wir so auch, dass es wieder ein unterhaltsames Derby wird, nachdem in den letzten fünf Direktduellen nie weniger als drei Tore fielen. Denn in den sieben Partien Uniteds vor den FA-Cup-Spielen unter der Woche fielen immer mindestens drei Tore, ebenso in elf von 17 Spielen Citys.

Unsere Wettempfehlung: Über 2,5 Tore (Quote: 1,39)

Premier League Vorhersage am Montag, dem 4. März 2024

Sheffield United – FC Arsenal (Anstoß: 21 Uhr)

Im Duell des Schusslichts mit dem Tabellendritten sind die Rollen so klar verteilt, wie Arsenals 5:0-Sieg im Hinspiel auf dem Platz deutlich gemacht hat. Auch diesmal wäre ein klarer Erfolg der Gunners keine Überraschung, zumal Arsenal vier der letzten sieben Spiele mit drei oder mehr Toren Differenz gewinnen konnte und Sheffield seine letzten drei Heimspiele allesamt mit fünf Gegentoren verloren hat.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Arsenal 2 bei Handicap 2:0 (Quote: 2,25)

England - Premier League

Endstand
13th Apr
Game
11:30
Newcastle United Tottenham
13th Apr
Game
14:00
Brentford Sheffield United
13th Apr
Game
14:00
Burnley Brighton
13th Apr
Game
14:00
Manchester City Luton
13th Apr
Game
14:00
Nottingham Forest Wolverhampton
13th Apr
Game
16:30
Bournemouth Manchester United
14th Apr
Game
13:00
FC Liverpool Crystal Palace
14th Apr
Game
13:00
West Ham Fulham
14th Apr
Game
15:30
FC Arsenal Aston Villa
15th Apr
Game
19:00
FC Chelsea Everton

Zuletzt aktualisiert::

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipps zum 27. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Samstag: FC Brentford gegen FC Chelsea (16 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,33)

Samstag: FC Everton gegen West Ham United (16 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,92)

Samstag: FC Fulham gegen Brighton & Hove Albion (16 Uhr) – Doppelte Chance 1X (Quote: 1,55)

Samstag: Newcastle United gegen Wolverhampton Wanderers (16 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,54)

Samstag: Nottingham Forest gegen FC Liverpool (16 Uhr) – Doppelte Chance 1X (Quote: 2,50)

Samstag: Tottenham Hotspur gegen Crystal Palace (16 Uhr) – Sieg Tottenham 1 (Quote: 1,50)

Samstag: Luton Town gegen Aston Villa (18.30 Uhr) – Sieg Aston Villa 2 (Quote: 1,77)

Sonntag: FC Burnley gegen AFC Bournemouth (14 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,55)

Sonntag: Manchester City gegen Manchester United (16.30 Uhr) – Über 2,5 Tore (Quote: 1,39)

Montag: Sheffield United gegen FC Arsenal (21 Uhr) – Sieg Arsenal 2 bei Handicap 2:0 (Quote: 2,25)

Zusätzliche Info zu unseren Premier League Tipps zum 27. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 33. Spieltag
Premier League
Annähernd auf Augenhöhe und mit einem Heimspiel vor der Brust gehen die drei Titelanwärter in den 33. Spieltag der Premier League. Die auf dem Papier ...
10 April, 2024
Premier League Tipps zum 32. Spieltag
Premier League
Die drei Anwärter auf die englische Meisterschaft stehen am 32. Spieltag der Premier League ausnahmslos vor Auswärtsaufgaben. Der FC Liverpool hat bei...
04 April, 2024
Fulham – Tottenham Tipp
Premier League
In einem von nur vier Premier-League-Spielen an diesem Wochenende duellieren sich Fulham und Tottenham Hotspur in einem London-Derby. Während die Spur...
13 März, 2024
Premier League Tipps zum 28. Spieltag
Premier League
Das Titelrennen in der Premier League geht langsam, aber sicher in die entscheidende Phase. Am 28. Spieltag treffen mit dem FC Liverpool und Mancheste...
05 März, 2024

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

154 Artikel