10 Premier League Tipps zum 23. Spieltag: Prognose vom 03. – 05.02.2024

Nur etwas mehr als 38 Stunden nach Abpfiff der letzten Partie der 22. Runde sind bereits Premier League Tipps zum 23. Spieltag gefragt. Noch ist die entscheidende Phase zwar ein Stück entfernt, doch kurz vor Wiederbeginn der internationalen Wettbewerbe können und wollen gerade die Top-Klubs in der Liga nichts liegen lassen.

Während im vorderen Bereich der Tabelle natürlich das absolute Top-Spiel zwischen dem FC Arsenal und dem FC Liverpool im Vordergrund steht, müssen am anderen Ende mit dem FC Burnley und Sheffield United baldmöglichst anfangen zu punkten, um nicht frühzeitig komplett abgehängt zu werden.

Premier League Wetten zum 23. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Von Samstagmittag bis Montagabend geht es in allen Bereichen der Tabelle zehn Mal um drei wichtige Punkte – und damit für alle 20 Klubs darum, die eigene Ausgangsposition für den langsam nahenden Endspurt zu verbessern.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

close-btn

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Tipps am Samstag, dem 03. Februar 2024

FC Everton – Tottenham Hotspur (Anstoß: 13.30 Uhr)

Von wenigen Ausnahmen abgesehen verliefen die letzten Duelle beider Teams nach unserer Premier League Tipps zum 23. Spieltag immer sehr eng. Die letzten vier Premier-League-Begegnungen in Evertons Goodison Park und an selber Stelle das FA-Cup-Achtelfinale 2020/21 endeten nach 90 Minuten allesamt ohne Sieger. Weil zudem aktuell der der letzten fünf Pflichtspiele Evertons mit einem Remis zu Ende gingen und Tottenham im jüngsten Auswärtsspiel die Punkte teilte, spricht statistisch einiges für ein Unentschieden.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden X (Quote: 3,50)

Brighton & Hove Albion – Crystal Palace (Anstoß: 16 Uhr)

Nach der in dieser Form völlig unerwarteten 0:4-Pleite bei Luton Town dürfte Brighton zunächst auf Sicherheit bedacht sein, ebenso Crystal Palace in Erinnerung an das 0:5 im letzten Auswärtsspiel beim FC Arsenal. Vor allem aber spricht die Vergangenheit des direkten Duells für eine torarme Partie. Denn in den letzten neun Aufeinandertreffen fielen nur ein einziges Mal mehr als zwei Tore.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,02)

FC Burnley – FC Fulham (Anstoß: 16 Uhr)

Burnley ist das schwächste Heimteam der Liga mit den wenigsten Toren im eigenen Stadion (elf in elf Spielen), während Fulhams neun Tore in elf Auswärtsspielen nur von Sheffield United (7) unterboten werden. Dazu passend fielen in sieben der letzten neun Partien Burnleys maximal zwei Tore, ebenso in den letzten drei Direktduellen sowie in den jüngsten vier Pflichtspielen Fulhams.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,14)

Newcastle United – Luton Town (Anstoß: 16 Uhr)

Luton Town befindet sich zwar in seiner stärksten Saisonphase, aber auch Newcastle hat zwei Mal in Folge gewonnen und mit dem 3:1 am Dienstag bei Aston Villa ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Magpies, die acht von elf Ligaheimspielen gewonnen haben, treffen nun auf eines der schwächsten Auswärtsteams (sechs Niederlagen in zehn Spielen). Zudem gewann Newcastle auch historisch 19 von 27 Heimspielen gegen Luton und verlor nur zwei.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Newcastle 1 (Quote: 1,37)

Sheffield United – Aston Villa (Anstoß: 18.30 Uhr)

Nur zwölf Tore erzielte Sheffield laut unseren Premier League Tipps zum 23. Spieltag in den bisherigen elf Heimspielen, während Aston Villa in ebenso vielen Auswärtspartien auch nur 14 Mal erfolgreich war. In Villas jüngsten drei Gastspielen fiel sogar insgesamt nur ein einziges Tor. Für torarme 90 Minuten spricht zudem ein Blick in die Vergangenheit, denn in den letzten fünf Direktduellen waren es insgesamt nur sechs Treffer, dabei nie mehr als zwei pro Spiel.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,22)

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 04. Februar 2024

AFC Bournemouth – Nottingham Forest (Anstoß: 15 Uhr)

Insgesamt zwölf Treffer fielen in den bisherigen drei Premier-League-Duellen beider Klubs und auch ein Blick auf die vergangenen Wochen lässt auf unterhaltsame 90 Minuten hoffen. Denn in den letzten sieben Spielen von Bournemouth vor dem Gastspiel am Donnerstag bei West Ham waren es nie weniger als drei Tore und auch in sieben der jüngsten acht Begegnungen Nottinghams wurde mindestens drei Mal gejubelt.

Unsere Wettempfehlung: Über 2,5 Tore (Quote: 1,63)

FC Chelsea – Wolverhampton Wanderers (Anstoß: 15 Uhr)

Vor dem 1:4 in Liverpool war Chelsea eigentlich stabil unterwegs, was aber noch mehr für die Wolves gilt, die vor dem Heimspiel am Donnerstag gegen Manchester United bei fünf Siegen und zwei Unentschieden sieben Mal ungeschlagen geblieben sind. Nicht zuletzt dank einer starken Defensive, denn in diesen Spielen kassierten die Wolves nur fünf Gegentore. Weil auch Chelsea vor der Reise nach Liverpool in fünf Partien nur einen Gegentreffer schlucken musste, wäre ein eher torarmes Spiel keine Überraschung.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,08)

Manchester United gegen West Ham United (Anstoß: 15 Uhr)

Freunde torreicher Partien werden am Sonntagnachmittag im Old Trafford wohl nur bedingt auf ihre Kosten kommen. Denn nur in drei der letzten zwölf Direktduelle beider Teams waren es mehr als zwei Treffer. In vier der letzten sechs Premier-League-Vergleiche war es sogar exakt nur ein einziges Tor. Zudem fielen auch in fünf der sechs Spiele West Hams vor dem Heimspiel am Donnerstag gegen Bournemouth maximal zwei Tore.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 2,27)

Premier League Tipps zum 23. Spieltag

Unsere Premier League Tipps zum 23. Spieltag // Foto: Match Day Images Limited / Alamy

FC Arsenal – FC Liverpool (Anstoß: 17.30 Uhr)

Liverpool ist in bestechender Form, trifft aber auf ein zuletzt auch wieder deutlich verbessertes Arsenal, sodass wir von einer offenen Partie ausgehen. Und einem Spiel, in dem wie in 15 der letzten 20 Premier-League-Direktduelle wieder beide Teams treffen werden. Bei Liverpool waren es zuletzt in drei Pflichtspielen in Serie Tore auf beiden Seiten, bei Arsenal beim 2:1-Erfolg unter der Woche in Nottingham ebenfalls.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,58)

Premier League Vorhersage am Montag, dem 05. Februar 2024

FC Brentford – Manchester City (Anstoß: 21 Uhr)

Vergangene Saison verlor Man City nach unseren Premier League Tipps zum 23. Spieltag beide Duelle gegen Brentford sensationell und tat sich auch im Jahr zuvor (2:0 zu Hause, 1:0 auswärts) sehr schwer. Weil die Skyblues zwei ihrer letzten drei Spiele nur mit einem Tor Differenz gewonnen haben, zudem Brentford fünf der letzten neun Partien entsprechend knapp verloren hat, halten wir einen mit Zittern verbundenen Auswärtssieg Man Citys für nicht unwahrscheinlich.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden bei Handicap 1:0 (Quote: 3,80)

England - Premier League

Endstand
2nd Mar
Game
15:00
Brentford FC Chelsea
2nd Mar
Game
15:00
Everton West Ham
2nd Mar
Game
15:00
Fulham Brighton
2nd Mar
Game
15:00
Newcastle United Wolverhampton
2nd Mar
Game
15:00
Nottingham Forest FC Liverpool
2nd Mar
Game
15:00
Tottenham Crystal Palace
2nd Mar
Game
17:30
Luton Aston Villa
3rd Mar
Game
13:00
Burnley Bournemouth
3rd Mar
Game
15:30
Manchester City Manchester United
4th Mar
Game
20:00
Sheffield United FC Arsenal

Zuletzt aktualisiert::

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipps zum 23. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Samstag: FC Everton gegen Tottenham Hotspur (13.30 Uhr) – Unentschieden X (Quote: 3,50)

Samstag: Brighton & Hove Albion gegen Crystal Palace (16 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,02)

Samstag: FC Burnley gegen FC Fulham (16 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,14)

Samstag: Newcastle United gegen Luton Town (16 Uhr) – Sieg Newcastle 1 (Quote: 1,37)

Samstag: Sheffield United gegen Aston Villa (18.30 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,22)

Sonntag: AFC Bournemouth gegen Nottingham Forest (15 Uhr) – Über 2,5 Tore (Quote: 1,63)

Sonntag: FC Chelsea gegen Wolverhampton Wanderers (15 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,08)

Sonntag: Manchester United gegen West Ham United (15 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 2,27)

Sonntag: FC Arsenal gegen FC Liverpool (17.30 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,58)

Montag: FC Brentford gegen Manchester City (21 Uhr) – Unentschieden bei Handicap 1:0 (Quote: 3,80)

Weitere Informationen zu unseren Premier League Tipps zum 23. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 27. Spieltag
Premier League
Auch wenn mittlerweile “nur” noch drei Mannschaften involviert sind, steckt das Meisterschaftsrennen in der Premier League voller Spannung. Am 27. Spi...
27 Februar, 2024
Premier League Tipps zum 26. Spieltag
Premier League
Im Titelrennen der Premier League scheint es auf einen Dreikampf hinauszulaufen. Der FC Arsenal hat nun am 26. Spieltag zu Hause gegen Newcastle Unite...
20 Februar, 2024
Premier League Tipps zum 25. Spieltag
Premier League
Das Meisterschaftsrennen in der Premier League geht am 25. Spieltag weiter. Während Arsenal und Liverpool lösbare Auswärtsaufgaben vor der Brust haben...
14 Februar, 2024
Premier League Tipps zum 24. Spieltag
Premier League
Am 24. Spieltag der Premier League setzt sich der heiße Titelkampf fort. Von den fünf Meisterschaftsanwärtern haben der FC Arsenal bei West Ham United...
07 Februar, 2024

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

146 Artikel