10 Premier League Tipps zum 9. Spieltag: Prognose vom 21. – 23.10.2023

Nur vier Punkte liegen aktuell zwischen dem durchaus überraschenden Tabellenführer Tottenham Hotspur und dem abermals starken Brighton & Hove Albion auf Rang sechs, sodass es sich auch bei unseren Premier League Tipps zum 9. Spieltag vielfach um enge Angelegenheiten handelt.

Die stärkste Liga der Welt hat am kommenden Wochenende so einiges zu bieten, unter anderem die Derbys in Liverpool zwischen den Reds und dem FC Everton sowie in London zwischen Chelsea und Arsenal. Aber auch Spitzenreiter Tottenham ist gegen den FC Fulham in einem Derby gefordert, während mit dem AFC Bournemouth und Sheffield United zwei Teams den neunten Anlauf zum ersehnten, ersten Saisonsieg unternehmen.

Premier League Tipps zum 9. Spieltag

Unsere Premier League Tipps zum 9. Spieltag // Bild: Darren Staples / Sportimage

Premier League Wetten zum 9. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Am Samstag kommt bei englischen Fußballfans angesichts von acht Premier-League-Spielen zwischen 13.30 und ca. 23 Uhr keine Langeweile auf. Am Sonntag und Montag ist das Programm dafür mit jeweils nur einer Partie um einiges überschaubarer.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

close-btn

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Tipps am Samstag, dem 21. Oktober 2023

FC Liverpool – FC Everton (Anstoß: 13.30 Uhr)

Evertons Tendenz war laut unserer Premier League Tipps zum 9. Spieltag vor der Länderspielpause zwar positiv, doch Liverpool gewann nicht zufällig alle fünf Pflicht-Heimspiele in dieser Saison. Ebenfalls kein Zufall ist Evertons maue Ausbeute von sieben Punkten aus den ersten acht Ligaspielen. Weil Liverpool zudem vier der letzten fünf Direktduelle im eigenen Stadion gewonnen hat, geht unsere Tendenz klar zum Heimsieg.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Liverpool 1 (Quote: 1,30)

AFC Bournemouth – Wolverhampton Wanderers (Anstoß: 16 Uhr)

Mit erst fünf erzielten Toren stellt Bournemouth die schwächste Offensive der Premier League. Aber auch die neun Treffer der Wolves sind nach acht Spieltagen kein Ruhmesblatt. Weil zudem nur in einem der bisherigen sechs Premier-League-Direktduelle mehr als zwei Tore fielen, rechnen wir mit keiner übermäßig spektakulären Begegnung.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,96)

FC Brentford – FC Burnley (Anstoß: 16 Uhr)

Brentford ist bei zwei Remis und vier Niederlagen seit sechs Pflichtspielen sieglos. Burnley verlor zwar zu Hause immer, auswärts aber bei drei Siegen und einem Unentschieden nur eines von fünf Pflichtspielen. Burnley weist zudem insgesamt (8-3-5) eine positive und in Brentford (4-1-4) immerhin eine ausgeglichene Bilanz auf.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance X2 (Quote: 2,10)

Manchester City – Brighton & Hove Albion (Anstoß: 16 Uhr)

Beide Teams hatten vor der Länderspielpause laut unserer Premier League Tipps zum 9. Spieltag nicht ihre beste Phase, was aber nichts an Man Citys klarer Favoritenrolle ändert. Unabhängig davon spricht einiges für unterhaltsame 90 Minuten. Neben der aktiven Spielweise beider Mannschaften auch die Zahlen. So fielen in vier der letzten acht Spiele Citys vier oder mehr Tore, ebenso in zehn von elf Pflichtspielen Brightons in dieser Saison und in sieben der letzten elf Premier-League-Direktduelle.

Unsere Wettempfehlung: Über 3,5 Tore (Quote: 1,88)

Newcastle United – Crystal Palace (Anstoß: 16 Uhr)

Auf ein fußballerisches Spektakel sollte man sich besser nicht einstellen, fielen doch in 13 der letzten 14 Direktduelle maximal zwei Tore, zuletzt sogar zwei Mal in Folge gar keines. Auch in vier der letzten sieben Partien Newcastles waren es maximal zwei Tore, ebenso in drei der letzten vier Begegnungen von Crystal Palace.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,96)

Nottingham Forest – Luton Town (Anstoß: 16 Uhr)

Mit acht und sechs Toren gehören beide zu den offensivschwächsten Teams der Liga. In den jüngsten vier Direktduellen, alle in der Championship, fielen insgesamt nur vier und nie mehr als zwei Tore. Maximal zwei Tore waren es zudem in vier der letzten sechs Pflichtspiele Lutons sowie in den jüngsten sechs Partien Nottinghams.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,73)

FC Chelsea – FC Arsenal (Anstoß: 18.30 Uhr)

Chelseas Trend vor der Länderspielpause war klar positiv, allerdings wartet nun mit Arsenal eine andere Hausnummer. Die Gunners erlaubten sich zwar in der Champions League in Lens einen Fehltritt, gewannen in der Premier League aber alle drei bisherigen Auswärtsspiele und siegten zuletzt auch drei Mal in Folge als Gast der Blues an der Stamford Bridge. Faktoren, die zusammen mit Qualität und Eingespieltheit für Arsenal sprechen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Arsenal 2 (Quote: 2,25)

Sheffield United – Manchester United (Anstoß: 21 Uhr)

Nur ein Punkt aus acht Spielen deutet stark darauf hin, dass Sheffield United auf Premier-League-Niveau nicht konkurrenzfähig ist. Man United ist zwar auch weit von Konstanz auf höchstem Niveau entfernt, könnte mit dem späten Sieg vor der Länderspielpause gegen Brentford (2:1) aber die Wende geschafft haben. Dass die Red Devils qualitativ deutlich überlegen sind, steht ohnehin außer Frage.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Man United 2 (Quote: 1,38)

Premier League Tipps zum 9. Spieltag am Sonntag, dem 22. Oktober 2023

Aston Villa – West Ham United (Anstoß: 17.30 Uhr)

Mit dem Fünften und dem Siebten treffen zwei Anwärter auf einen Europapokalplatz aufeinander, die mit 19 bzw. 15 Toren über gute Offensivreihen verfügen. Tore auf beiden Seiten fielen so nicht ganz überraschend in sechs der letzten sieben Direktduelle, in fünf der letzten sieben Spiele Aston Villas und in neun von elf Pflichtspielen West Hams in dieser Spielzeit.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,44)

Premier League Vorhersage am Montag, dem 23. Oktober 2023

Tottenham Hotspur – FC Fulham (Anstoß: 21 Uhr)

Im League Cup ist Tottenham laut unserer Premier League Tipps zum 9. Spieltag vor wenigen Wochen überraschend an Fulham gescheitert, allerdings auswärts. Zu Hause gingen die Spurs dagegen in dieser Saison immer als Sieger vom Platz, ebenso bei einem Remis in sieben der vergangenen acht Direktduelle mit Fulham. Fulham ist zwar immer für Überraschungen gut, gewann bei den Spurs allerdings nur drei von 43 Gastspielen (3-13-27).

Unsere Wettempfehlung: Sieg Tottenham 1 (Quote: 1,46)

England - Premier League

Endstand
21st Feb
Game
Result
FT
FC Liverpool Luton
4 1
23rd Feb
Game
20:00
FC Chelsea Tottenham
24th Feb
Game
15:00
Aston Villa Nottingham Forest
24th Feb
Game
15:00
Brighton Everton
24th Feb
Game
15:00
Crystal Palace Burnley
24th Feb
Game
15:00
Manchester United Fulham
24th Feb
Game
17:30
Bournemouth Manchester City
24th Feb
Game
20:00
FC Arsenal Newcastle United
25th Feb
Game
13:30
Wolverhampton Sheffield United
26th Feb
Game
20:00
West Ham Brentford

Zuletzt aktualisiert::

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipphilfe zum 9. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Samstag: FC Liverpool gegen FC Everton (13.30 Uhr) – Sieg Liverpool 1 (Quote: 1,30)

Samstag: AFC Bournemouth gegen Wolverhampton Wanderers (16.00 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,96)

Samstag: FC Brentford gegen FC Burnley (16.00 Uhr) – Doppelte Chance X2 (Quote: 2,10)

Samstag: Manchester City gegen Brighton & Hove Albion (16.00 Uhr) – Über 3,5 Tore (Quote: 1,88)

Samstag: Newcastle United gegen Crystal Palace (16.00 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,96)

Samstag: Nottingham Forest gegen Luton Town (16.00 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,73)

Samstag: FC Chelsea gegen FC Arsenal (18.30 Uhr) – Sieg Arsenal 2 (Quote: 2,25)

Samstag: Sheffield United gegen Manchester United (21.00 Uhr) – Sieg Man United 2 (Quote: 1,38)

Sonntag: Aston Villa gegen West Ham United (17.30 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,44)

Montag: Tottenham Hotspur gegen FC Fulham (21.00 Uhr) – Sieg Tottenham 1 (Quote: 1,46)

Infos zu unseren Premier League Tipps zum 9. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 26. Spieltag
Premier League
Im Titelrennen der Premier League scheint es auf einen Dreikampf hinauszulaufen. Der FC Arsenal hat nun am 26. Spieltag zu Hause gegen Newcastle Unite...
20 Februar, 2024
Premier League Tipps zum 25. Spieltag
Premier League
Das Meisterschaftsrennen in der Premier League geht am 25. Spieltag weiter. Während Arsenal und Liverpool lösbare Auswärtsaufgaben vor der Brust haben...
14 Februar, 2024
Premier League Tipps zum 24. Spieltag
Premier League
Am 24. Spieltag der Premier League setzt sich der heiße Titelkampf fort. Von den fünf Meisterschaftsanwärtern haben der FC Arsenal bei West Ham United...
07 Februar, 2024

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

145 Artikel