10 Premier League Tipps zum 4. Spieltag: Prognose vom 01. – 03.09.2023

Unsere Premier League Tipps zum 4. Spieltag beschäftigen sich wie gewohnt mit allen zehn Partien von Freitag bis Sonntag. Besonders im Fokus stehen aber natürlich die Auftritte der Top-Teams, von denen sich mit dem FC Arsenal und Manchester United zwei direkt gegenüberstehen.

Spitzenreiter Man City hat derweil gegen den FC Fulham eine lösbare Aufgabe vor der Brust, während der FC Liverpool den Schwung des in Unterzahl errungenen Auswärtssieges bei Newcastle United mit ins schwierige Heimspiel gegen Aston Villa nehmen will.

Premier League Tipps zum 4. Spieltag

Unser Premier League Tipps zum 4. Spieltag // Bild: David Klein / Sportimage

Premier League Wetten zum 4. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Schon früh in der Saison trennt sich die Spreu vom Weizen. Während an der Spitze nur Titelverteidiger Manchester City alle drei Spiele gewonnen hat, stehen die drei Aufsteiger (Sheffield United, Luton Town und FC Burnley) gemeinsam mit dem FC Everton noch punktlos am Tabellenende. Dementsprechend lastet auf einigen Teams schon ein gewisser Druck.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Premier League Prognose am Freitag, dem 01. September 2023

Luton Town – West Ham United (Anstoß: 21 Uhr)

Nach 29 Jahren treffen beide Klubs erstmals wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Luton wird dann unserer Einschätzung nach erneut vergeblich auf den ersten Saisonpunkt warten. Die Hammers haben mit ihren 3:1-Siegen gegen Chelsea und in Brighton Ausrufezeichen gesetzt und werden beim Aufsteiger nachlegen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg West Ham 2 (Quote: 1,68)

Premier League Tipps zum 4. Spieltag | Samstag, dem 02. September 2023

Sheffield United – FC Everton (Anstoß: 13.30 Uhr)

Die letzten sieben Ligaduelle beider Klubs endeten allesamt mit maximal zwei Toren. Deshalb und weil Sheffield an den ersten drei Spieltagen nur zwei Treffer zustande brachte, während Everton sogar noch komplett torlos ist, spricht einiges für eine zähe und wenig unterhaltsame Begegnung.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,58)

FC Brentford – AFC Bournemouth (Anstoß: 16 Uhr)

Brentford hat einen guten Saisonstart hingelegt und ist bei einem Sieg sowie zwei Unentschieden noch ungeschlagen, während Bournemouth erst bei einem Zähler steht. Dass Brentford bei einem Remis und nur einer Niederlage fünf der letzten sieben Direktvergleiche gewinnen konnte, spricht in unseren Premier League Tipps zum 4. Spieltag ebenfalls für einen Heimsieg der Bees.

Unsere Wettempfehlung: Sieg FC Brentford 1 (Quote: 1,63)

FC Burnley – Tottenham Hotspur (Anstoß: 16 Uhr)

Fünf der letzten sieben Spiele gegen Burnley hat Tottenham gewonnen und gastiert nun bei einem nach zwei Auftaktniederlagen sicher nicht vor Selbstvertrauen strotzenden Aufsteiger. Die Spurs hingegen haben den Abgang von Harry Kane gut aufgefangen und wollen den auch dem neuen Trainer Ange Postecoglou zu verdankenden Positivtrend fortsetzen – unserer Meinung nach mit Erfolg.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Tottenham 2 (Quote: 1,79)

FC Chelsea – Nottingham Forest (Anstoß: 16 Uhr)

Vergangene Saison tat sich Chelsea mit Nottingham Forest schwer und kam in beiden Duellen nicht über ein Unentschieden (1:1 und 2:2) hinaus. Auch deshalb sind wir mit einem 1X2-Tipp zurückhaltend. Wir glauben stattdessen an eine unterhaltsame Partie, nachdem in allen drei Saisonspielen der Tricky Trees auf beiden Seiten Tore fielen, bei Chelsea immerhin in zwei von drei Partien.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,90)

Manchester City – FC Fulham (Anstoß: 16 Uhr)

Man City hat die ersten drei Spiele zwar gewonnen, allerdings nur mit Mühe. Zuletzt siegten die Skyblues gegen Newcastle United (1:0) und bei Sheffield United (2:1) nur mit einem Tor Unterschied – ebenso wie vergangene Saison in beiden Duellen mit Fulham (jeweils 2:1). Wir glauben daher wieder “nur” an einen knappen Sieg Man Citys, zumal Fulham zuletzt bei Arsenal (2:2) punkten konnte.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden bei Handicap 0:1 (Quote: 4,60)

Brighton & Hove Albion – Newcastle United (Anstoß: 18.30 Uhr)

Bei Newcastle dürfte die ebenso späte wie völlig unnötige Niederlage gegen ein dezimiertes Liverpool noch in den Kleidern hängen. Erst recht, weil Brighton für die Magpies in der jüngeren Vergangenheit kein gutes Pflaster war. In der Premier League (seit 2017) war Newcastle sechs Mal in Brighton zu Gast und gewann nie (vier Remis, zwei Niederlagen). Nicht zuletzt deshalb sehen wir auch diesmal keinen Auswärtssieg.

Unsere Wettempfehlung: Doppelte Chance 1X (Quote: 1,53)

Premier League Vorhersage am Sonntag, dem 03. September 2023

Crystal Palace – Wolverhampton Wanderers (Anstoß: 15 Uhr)

An den ersten drei Spieltagen haben Crystal Palace und die Wolves jeweils nur zwei Tore zustande gebracht. Und nachdem nur in einem der letzten elf Direktduelle mehr als zwei Treffer fielen, rechnen wir auch diesmal mit eher torarmen 90 Minuten.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,64)

FC Liverpool – Aston Villa (Anstoß: 15 Uhr)

In den ersten vier Pflichtspielen Aston Villas fielen stets vier Treffer, was zuvorderst an der enormen Offensivwucht liegt, über die das Team von Trainer Unai Emery aktuell verfügt. Liverpool freilich hat im vorderen Bereich auch enorme Qualität und wird zu Hause auch offensiv auftreten. Die Voraussetzungen für eine unterhaltsame Partie sind damit vorhanden.

Unsere Wettempfehlung: Über 3,5 Tore (Quote: 2,06)

FC Arsenal – Manchester United (Anstoß: 17.30 Uhr)

In den letzten vier Direktduellen waren es laut unserer Premier League Tipps zum 4. Spieltag stets vier oder mehr Tore. Selbiges war am vergangenen Wochenende bei Arsenals 2:2 gegen Fulham und bei Man Uniteds 3:2 gegen Nottingham der Fall. Auch diesmal sind wir guter Dinge, dass einige Tore fallen und rechnen mit Einschlägen auf beiden Seiten.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen (Quote: 1,50)

England - Premier League

Endstand
1st Sep
Game
Result
FT
Luton West Ham
1 2
2nd Sep
Game
Result
FT
Sheffield United Everton
2 2
2nd Sep
Game
Result
FT
Brentford Bournemouth
2 2
2nd Sep
Game
Result
FT
Burnley Tottenham
2 5
2nd Sep
Game
Result
FT
FC Chelsea Nottingham Forest
0 1
2nd Sep
Game
Result
FT
Manchester City Fulham
5 1
2nd Sep
Game
Result
FT
Brighton Newcastle United
3 1
3rd Sep
Game
Result
FT
Crystal Palace Wolverhampton
3 2
3rd Sep
Game
Result
FT
FC Liverpool Aston Villa
3 0
3rd Sep
Game
Result
FT
FC Arsenal Manchester United
3 1

Weiterführende Daten und Statistiken zur Premier League:

Unsere Premier League Tipphilfe zum 4. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Freitag: Luton Town gegen West Ham United (21 Uhr) – Sieg West Ham 2 (Quote: 1,68)

Samstag: Sheffield United gegen FC Everton (13.30 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,58)

Samstag: FC Brentford gegen AFC Bournemouth (16 Uhr) – Sieg FC Brentford 1 (Quote: 1,63)

Samstag: FC Burnley gegen Tottenham Hotspur (16 Uhr) – Sieg Tottenham 2 (Quote: 1,79)

Samstag: FC Chelsea gegen Nottingham Forest (16 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,90)

Samstag: Manchester City gegen FC Fulham (16 Uhr) – Unentschieden bei Handicap 0:1 (Quote: 4,60)

Samstag: Brighton & Hove Albion gegen Newcastle United (18.30 Uhr) – Doppelte Chance 1X (Quote: 1,53)

Sonntag: Crystal Palace gegen Wolverhampton Wanderers (15 Uhr) – Unter 2,5 Tore (Quote: 1,64)

Sonntag: FC Liverpool gegen Aston Villa (15 Uhr) – Über 3,5 Tore (Quote: 2,06)

Sonntag: FC Arsenal gegen Manchester United (17.30 Uhr) – Beide Teams treffen (Quote: 1,50)

Unsere Premier League Tipps zum 4. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Premier League Tipps zum 38. Spieltag
Premier League
Im Saisonfinale der Premier League geht es zwar auch noch um die Plätze in der Europa und Conference League, doch natürlich richtet sich der Fokus kom...
17 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 37. Spieltag
Premier League
Das Titelrennen in der Premier League steht vor der Entscheidung. Manchester City und der FC Arsenal müssen jeweils auswärts ran, mit einer sicherlich...
10 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 36. Spieltag
Premier League
Das Meisterrennen in der Premier League biegt in die Zielgeraden ein. Während der FC Liverpool nur noch Außenseiterchancen hat, haben Arsenal und Manc...
03 Mai, 2024
Premier League Tipps zum 35. Spieltag
Premier League
Mit dem 35. Spieltag geht das Meisterrennen in der Premier League endgültig in die entscheidende Phase. Die drei Titelanwärter müssen allesamt auswärt...
26 April, 2024

Johannes Ketterl

Experte für Fußball

Geboren 1983 in der Oberpfalz und dort von kurzen Ausnahmen bis heute wohnhaft. Dennoch und trotz deutlich mehr Tiefen als Höhen von klein auf Fan des 1. FC Köln. Studium an der Universität Regensburg und an der FH Schmalkalden, seit 2010 als freiberuflicher Autor mit Schwerpunkt Fußball tätig. Als lizenzierter Fußball-Trainer im Nachwuchsbereich aktiv und mit einem gewissen Faible für die italienische Serie A. Ewige Helden: Maurice Banach und Dennis Bergkamp.

162 Artikel