10 Champions League Tipps zum 6. Spieltag: Prognose vom 12. – 13.12.2023

Die Champions League Tipps zum 6. Spieltag der Gruppenphase bringt in vielen Gruppen noch viel Spannung mit, wenn es um die Achtelfinalqualifikation geht. In der Gruppe H sind Porto und Donezk nach Punkten gleichauf im Kampf um Platz 2. In Dortmund Gruppe F können noch alle Teams bei idealer Konstellation in die nächste Runde kommen. Auch die Gruppe der Münchner Bayern hat noch jede Menge Spannung mit drei Kandidaten für die nächste Runde.

Champions League Wetten zum 6. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Wir haben die besten Spiele des letzten Gruppenspieltags noch einmal aufgelistet und mit einem Wett-Tipp versehen, der die komplexen Gruppensituationen mit einbezieht.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

close-btn

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Champions League Prognose am Dienstag, dem 12. Dezember2023

RC Lens – FC Sevilla (Anstoß: 18:45 Uhr)

Der RC Lens hat zu Hause bisher überzeugt und in der Gruppenphase nicht verloren. Sevilla dagegen konnte nur einen Punkt in der Fremde holen. Dazu verfügen die Gastgeber mit drei Siegen in Folge im eigenen Stadion über eine starke Form.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Lens (Quote: 2,00)

PSV Eindhoven – Arsenal London (Anstoß: 18:45 Uhr)

PSV will laut unserer Champions League Tipps zum 6. Spieltag mit einem Punktgewinn endgültig die Fahrkarte ins Achtelfinale der Champions League buchen. Die Mannschaft spielt großartig in dieser Saison und hat in den letzten vier Spielen alles gewonnen. Arsenal geht mit einem 0:1-Dämpfer bei Aston Villa in diese CL-Partie.

Unsere Wettempfehlung: Sieg PSV (Quote: 2,40)

Champions League Tipps zum 6. Spieltag

Unsere Champions League Tipps zum 6. Spieltag // Bild: Jonathan Huff/CSM.

SSC Neapel – Sporting Braga (Anstoß: 21:00 Uhr)

Neapel kommt mit grottenschlechter Form in das Gruppenspiel-Finale gegen Braga. Die letzten drei Spiele gingen allesamt verloren, in den letzten beiden Matches gelang Napoli noch nicht einmal ein Tor. Braga muss unbedingt einen Punkt mitnehmen, um nicht noch den Europa League-Platz an Union Berlin zu verlieren.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 4,60)

Inter Mailand – Real Sociedad (Anstoß: 21:00 Uhr)

Beide Mannschaften sind in guter Verfassung, haben aber das Achtelfinale bereits erreicht. Es geht in diesem Match um den Gruppensieg, der Vorteile für das Achtelfinale mit sich bringen kann. Es sollte daher von beiden Seiten nicht lange taktiert werden.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen – Ja (Quote: 1,76)

RB Salzburg – Benfica Lissabon (Anstoß: 21:00 Uhr)

Salzburg hat die besseren Karten nach einem 2:0-Hinspielsieg und drei Punkten Vorsprung in der Hand. Benfica braucht eine mächtige Leistung in diesem Endspiel, um doch noch die Europa League zu erreichen.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 3,70)

Champions League Vorhersage am Mittwoch, dem 13. Dezember 2023

RB Leipzig – Young Boys Bern (Anstoß: 18:45 Uhr)

Leipzig spielte nach unseren Champions League Tipps zum 6. Spieltag über weite Strecken stark gegen Dortmund und holte sich mit dem 3:2-Erfolg wieder neues Selbstvertrauen. Die Young Boys haben dank des direkten Vergleichs gegen Roter Stern Belgrad den dritten Platz in der Gruppe bereits gesichert.

Unsere Wettempfehlung: Halbzeit/Endergebnis Leipzig/Leipzig (Quote: 1,85)

Atletico Madrid – Lazio Rom (Anstoß: 21:00 Uhr)

Das Endspiel um den Gruppensieg sieht die Spanier aktuell mit Vorteilen. Atletico musste sich zuletzt nur Meister FC Barcelona (0:1) knapp beugen. Lazio lieferte gegen Abstiegskandidat Hellas Verona in Italien mit einem 1:1 eine schwache Generalprobe.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Atletico (Quote: 1,54)

Newcastle United – AC Mailand (Anstoß: 21:00 Uhr)

Beide Mannschaften hoffen noch auf das Weiterkommen ins Achtelfinale, brauchen aber einen Sieg gepaart mit einem Dortmunder Triumph gegen PSG im Parallelspiel. Newcastle hat den Heimvorteil auf seiner Seite und damit die besseren Vorbedingungen.

Unsere Wettempfehlung: Heimsieg Newcastle (Quote: 1,70)

FC Porto – Schachtar Donezk (Anstoß: 21:00 Uhr)

Beide Mannschaften stehen mit neun Punkten gleichauf, knapp hinter dem FC Barcelona. Porto hat das Hinspiel mit 3:1 gewonnen und wäre bei einem Unentschieden und folgender Punktgleichheit als Zweiter der Gruppe für das Achtelfinale qualifiziert.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Porto (Quote: 1,41)

Celtic Glasgow – Feyenoord Rotterdam (Anstoß: 21:00 Uhr)

In diesem Spiel geht es um nichts mehr für die beiden Mannschaften, sodass wir hier ein Spiel ohne große taktische Zwänge erwarten können. Celtic will sich aus dem internationalen Geschäft anständig verabschieden, Feyenoord wird laut unserer Champions League Tipps zum 6. Spieltag in die Europa League gehen.

Unsere Wettempfehlung: Über 3,5 Tore (Quote: 2,56)

International - Champions League Grp. B

Weiterführende Daten und Statistiken zur Champions League:

Unsere Champions League Tipps zum 6. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Dienstag: RC Lens gegen FC Sevilla (18:45 Uhr) – Sieg Lens (Quote: 2,00)

Dienstag: PSV Eindhoven gegen Arsenal London (18:45 Uhr) – Sieg PSV (Quote: 2,40)

Dienstag: SSC Neapel gegen Sporting Braga (21:00 Uhr) – Unentschieden (Quote: 4,60)

Dienstag: Inter Mailand gegen Real Sociedad (21:00 Uhr) – Beide Teams treffen – Ja (Quote: 1,76)

Dienstag: RB Salzburg gegen Benfica Lissabon (21:00 Uhr) – Unentschieden (Quote: 3,70)

Mittwoch: RB Leipzig gegen Young Boys Bern (18:45 Uhr) – Halbzeit/Endergebnis Leipzig/Leipzig(Quote: 1,85)

Mittwoch: Atletico Madrid gegen Lazio Rom (21:00 Uhr) – Sieg Atletico (Quote: 1,54)

Mittwoch: Newcastle United gegen AC Mailand (21:00 Uhr) – Heimsieg Newcastle (Quote: 1,70)

Mittwoch: FC Porto gegen Schachtar Donezk (21:00 Uhr) – Sieg Porto (Quote: 1,41)

Mittwoch: Celtic Glasgow gegen Feyenoord Rotterdam (21:00 Uhr) – Über 3,5 Tore (Quote: 2,56)

Weitere Infos zu den Champions League Tipps zum 6. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Champions League
Inter Mailand will auch in der diesjährigen Champions League wieder weit kommen und benötigt ein solides Ergebnis im Match gegen Atletico Madrid, da d...
19 Februar, 2024
Eindhoven – Borussia Dortmund Tipp
Champions League
Für den PSV Eindhoven ist das Spiel gegen Dortmund ein echtes Saison-Highlight und mit entsprechend viel Enthusiasmus wird der Klub hier zu Werke gehe...
19 Februar, 2024
FC Porto – FC Arsenal Tipp
Champions League
Es wird ein Spiel mit vielen Torchancen. Beide Teams können gar nicht zurückhaltend spielen, das haben die letzten direkten Duelle uns gezeigt. Porto ...
19 Februar, 2024
Lazio Rom – FC Bayern München Tipp
Champions League
Dieses Spiel wird für Bayern enorm wichtig. Kann man den herben Rückschlag in der Bundesliga nach so einer kurzen Zeit wegstecken und sich auf das näc...
12 Februar, 2024

Thomas Kellner

Fußball Experte

Jahrgang 69, im Herzen jung und als ehemaliger Fußballer sowie Schiedsrichter als freiberuflicher Autor stets aktuell informiert über das Geschehen aller europäischen Fußball-Ligen. Heimatverein und "alte Liebe": Hannover 96

77 Artikel