10 Champions League Tipps zum 5. Spieltag: Prognose vom 28. – 29.11.2023

Die Champions League Tipps zum 5. Spieltag der Gruppenphase stehen im Zeichen der Qualifikation für das Achtelfinale und dem Weiterkommen in der Europa League. Die Münchner Bayern haben das Hauptziel bereits erreicht und wollen nun gegen Kopenhagen einen weiteren Erfolg für den Gruppensieg. Auch Leipzig ist schon qualifiziert, hat mit Manchester City aber eine ungleich schwerere Aufgabe vor sich. Dortmund und Union kämpfen noch um eine Zukunft im europäischen Wettbewerb. Das Topspiel steigt in Madrid zwischen Real und der SSC Neapel.

Champions League Wetten zum 5. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Die besten Matches des 5. Spieltags, auch mit Bezug auf die Gruppen der deutschen Mannschaften, haben wir am vorletzten Spieltag der Gruppenphase zusammengestellt.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Champions League Prognose am Dienstag, dem 28. November 2023

Lazio Rom – Celtic Glasgow (Anstoß: 18:45 Uhr)

Lazio will in der Champions League laut unserer Champions League Tipps zum 5. Spieltag das Achtelfinale erreichen und muss daher im letzten Heimspiel unbedingt drei Punkte erringen, damit die Ausgangsposition stimmt. Celtic scheint ein brauchbarer Gegner für dieses Vorhaben, da die Schotten noch keinen Sieg erzielen konnten.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Lazio (Quote: 1,50)

Schachtar Donezk – Royal Antwerpen (Anstoß: 18:45 Uhr)

Nach dem sensationellen Erfolg der Ukrainer gegen den FC Barcelona kann der Klub in seinem letzten Heimspiel die Gruppe noch einmal richtig spannend machen. Voraussetzung ist ein Sieg gegen die bisher überforderten Belgier aus Antwerpen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Donezk (Quote: 1,90)

FC Barcelona – FC Porto (Anstoß: 21:00 Uhr)

Barcelona macht es sich schwer in der Gruppenphase. Wird das Spiel gegen Porto nicht gewonnen, könnte gar das Weiterkommen in Gefahr geraten. Die Portugiesen wollen die Schwäche der Spanier ausnutzen.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 4,40)

Feyenoord Rotterdam – Atletico Madrid (Anstoß: 21:00 Uhr)

Atletico hat sich in der Champions League ganz solide in einer nicht ganz einfachen Gruppe an die Spitze gesetzt und ist nach wie vor schwer zu besiegen. Feyenoord kommt mit drei Niederlagen in den letzten beiden Spielen im Gepäck.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Atletico (Quote: 2,50)

Paris St. Germain – Newcastle United (Anstoß: 21:00 Uhr)

PSG muss nach unseren Champions League Tipps zum 5. Spieltag unbedingt gegen Newcastle überzeugend auftreten und drei Punkte mitnehmen, ansonsten könnte das Überwintern in der Champions League massiv gefährdet werden. Für Dortmund wäre ein Erfolg der Engländer sicherlich wünschenswert.

Unsere Wettempfehlung: Sieg PSG (Quote: 1,58)

Champions League Tipps zum 5. Spieltag am Mittwoch, dem 29. November 2023

FC Sevilla – PSV Eindhoven (Anstoß: 18:45 Uhr)

Sevilla spielt eine sehr enttäuschende Champions League und musste zuletzt zweimal als Verlierer den Platz verlassen. PSV trumpfte beim 1:0-Sieg gegen Lens auf und kann noch das Achtelfinale aus eigener Kraft erreichen.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden (Quote: 3,35)

Galatasaray Istanbul – Manchester United (Anstoß: 18:45 Uhr)

Galatasaray braucht drei Punkte aus dem letzten Heimspiel und trifft auf eine schwer angeschlagene Mannschaft der Red Devils, die als Letzter den Super-GAU in der Gruppe A erleben könnte. Die Atmosphäre im Heimspiel wird Galatasaray tragen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Galatasaray (Quote: 2,45)

Arsenal London – FC Lens (Anstoß: 21:00 Uhr)

Arsenal will den Gruppensieg im heimischen Stadion perfekt machen. Lens will hier eine Überraschung schaffen, muss aber wohl bis zum letzten Spieltag warten, um zu sehen, wie es im europäischen Wettbewerb weitergehen kann.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen – Nein (Quote: 1,85)

Real Madrid – SSC Neapel (Anstoß: 21:00 Uhr)

Die Königlichen sind bereits für die nächste Runde qualifiziert und somit scheint eine Überraschung für den italienischen Meister aus Neapel durchaus möglich zu sein. Die Italiener könnten damit ihrerseits einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Neapel (Quote: 4,00)

Champions League Tipps zum 5. Spieltag

Unsere Champions League Tipps zum 5. Spieltag // Bild: © Peter Schatz / Alamy Live News

Sporting Braga – 1. FC Union Berlin (Anstoß: 21:00 Uhr)

Mit dem 1:1 in Neapel ließ Union Berlin laut unserer Champions League Tipps zum 5. Spieltag nach vier Niederlagen aufhorchen. Nun kann die Mannschaft in Braga die unglückliche Hinspielniederlage wettmachen. Damit würde Union die Tür zur Europa League aufstoßen und hätte ein Endspiel gegen Real Madrid in Berlin.

Unsere Wettempfehlung: Sieg Union (Quote: 3,05)

International - Champions League Grp. A

Weiterführende Daten und Statistiken zur Champions League:

Unsere Champions League Tipphilfe zum 5. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Dienstag: Lazio Rom gegen Celtic Glasgow (18:45 Uhr) – Sieg Lazio (Quote: 1,50)

Dienstag: Schachtar Donezk gegen Royal Antwerpen (18:45 Uhr) – Sieg Donezk (Quote: 1,90)

Dienstag: FC Barcelona gegen FC Porto (21:00 Uhr) – Unentschieden (Quote: 4,40)

Dienstag: Feyenoord Rotterdam gegen Atletico Madrid (21:00 Uhr) – Sieg Atletico (Quote: 2,50)

Dienstag: Paris St. Germain gegen Newcastle United (21:00 Uhr) – Sieg PSG (Quote: 1,58)

Mittwoch: FC Sevilla gegen PSV Eindhoven (18:45 Uhr) – Unentschieden (Quote: 3,35)

Mittwoch: Galatasaray Istanbul gegen Manchester United (18:45 Uhr) – Unentschieden (Quote: 2,45)

Mittwoch: Arsenal London gegen FC Lens (21:00 Uhr) – Beide Teams treffen – Nein (Quote: 1,85)

Mittwoch: Real Madrid gegen SSC Neapel (21:00 Uhr) – Sieg Neapel (Quote: 4,00)

Mittwoch: Sporting Braga gegen 1. FC Union Berlin (21:00 Uhr) – Sieg Union(Quote: 3,05)

Weitere Infos zu unseren Champions League Tipps zum 5. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Arsenal London – Bayern München Tipp
Champions League
Arsenal London muss den FC Bayern München überwinden, um dann im Halbfinale den nächsten Top-Gegner vorgesetzt zu bekommen. Die Mannschaft von Mikel A...
08 April, 2024
Atletico Madrid – Borussia Dortmund Tipp
Champions League
Atletico ist im Wanda Metropolitana eine Macht. Sie werden nach dem eigenen Treffer Beton anrühren und das Hinspiel ohne Gegentreffer gewinnen.
05 April, 2024
Dortmund – PSV Eindhoven Tipp
Champions League
Borussia Dortmund konnte mit dem 1:1 im Hinspiel nicht das Wunschergebnis erzielen, aber hat nun vor den eigenen Fans alles in der Hand, aus eigener K...
10 März, 2024
Manchester City – FC Kopenhagen Tipp
Champions League
Dieses Spiel verspricht Tore. Kopenhagen muss etwas tun, um überhaupt eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Manchester City kann den Gegner ruhig...
04 März, 2024

Thomas Kellner

Fußball Experte

Jahrgang 69, im Herzen jung und als ehemaliger Fußballer sowie Schiedsrichter als freiberuflicher Autor stets aktuell informiert über das Geschehen aller europäischen Fußball-Ligen. Heimatverein und "alte Liebe": Hannover 96

90 Artikel