6 Champions League Tipps zur Finalrunde: Prognose vom 22. – 23.08.2023

Unsere Champions League Tipps zur Finalrunde sind bereit für die wichtigsten Qualifikationsspiele der Vorbereitungsphase. Noch ehe die Gruppenphase beginnt, können sich noch immer 12 Teams um die verbleibenden sechs Champions League Plätze streiten.

Dabei sind durchaus klangvolle Namen und mit dem PSV Eindhoven aus den Niederlanden sogar ein ehemaliger Gewinner der Königsklasse. PSV wird in einem hart umkämpften Duell mit den Glasgow Rangers aus Schottland um den Einzug in die Gruppenphase kämpfen.Auch Galatasaray Istanbul gehört zu den traditionslastigen Vereinen der Qualifikationsphase.

Champions League Tipps zur Finalrunde

Unsere Champions League Tipps zur Finalrunde und die Prognose zur Qualifikation

Champions League Qualifikation Wetten zur Finalrunde: Analyse und Wettempfehlung

Wir haben die sechs Paarungen genau unter die Lupe genommen, um eine fundierte Champions League Qualifikation Prognose zu erstellen. Dabei haben wir neben den Eintrittswahrscheinlichkeiten auch die Wettquoten mit ins Kalkül gezogen.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Champions League Prognose am Dienstag, dem 22. August 2023

Royal Antwerpen – AEK Athen (Anstoß: 21:00 Uhr am 22.08.2023)

Die Griechen mussten gegen Dinamo Zagreb nachsitzen und erkämpften sich in zwei Spielen das Weiterkommen. Besonders auswärts konnte AEK seine Qualitäten ausspielen. Die letzten drei Auswärtsspiele gewannen die Griechen und erzielten dabei acht Tore. Antwerpen hat an den ersten drei Spieltagen der Jupiler League in Belgien nur einen Sieg eingefahren und mit 4/9 Punkten ebenfalls nur eine durchschnittliche Leistung erbracht. Die Mannschaft wirkt noch nicht in Form.

Unsere Wettempfehlung: Auswärtssieg AEK (Quote: 3,20)

Rakow Czestochowa – FC Kopenhagen (Anstoß: 21:00 Uhr am 22.08.2023)

Der polnische Vertreter aus Czestochowa hat drei der letzten vier Spiele gewonnen, sich nur einen Ausrutscher in der Ekstraklasa erlaubt. Kopenhagen musste gegen Sparta Prag in der letzten Runde bis ans Limit gehen und schaltete einen echten Traditionsklub aus. Die Dänen scheinen auf einem höheren Niveau zu spielen. In den letzten Spielen hatten beide Mannschaften eher eine Tendenz erkennen lassen, wenige Treffer im Spiel zu produzieren. Wir rechnen in unseren Champions League Tipps zur Finalrunde mit einem torarmen und knappen Spiel.

Unsere Wettempfehlung: Unter 2,5 Tore (Quote: 1,72)

Glasgow Rangers – PSV Eindhoven (Anstoß: 21:00 Uhr am 22.08.2023)

Die sicherlich spannendste Begegnung der Qualifikation ist das Match der Rangers aus Glasgow mit PSV Eindhoven aus den Niederlanden. Glasgow ist in Schottland noch mit kleinen Aussetzern behaftet und kam zuletzt im Ligapokal über ein 0:0 gegen das unterklassige Morton nicht hinaus. PSV ist in Topform gestartet. Die Mannschaft hat sich den niederländischen Super Cup geholt, Sturm Graz in der CL Quali mit 7:2 nach zwei Spielen aus dem Wettbewerb geworfen und auch in der niederländischen Eredivisie alles gewonnen. Hier spricht alles für die Holländer.

Unsere Wettempfehlung: Auswärtssieg PSV (Quote: 2,45)

Champions League Tipps zur Finalrunde (Quali) am Mittwoch, dem 23. August 2023

Molde FK – Galatasaray Istanbul (Anstoß: 21:00 Uhr am 23.08.2023)

Die Norweger hatten in der vorherigen Runde allergrößte Mühe gegen den Sensationsvertreter der Färöer-Inseln, Klaksvik IF. Am Ende setzte sich Molde aber durch und hat es nun mit der vielleicht stärksten Mannschaft der gesamten Qualifikation zu tun. Für Galatasaray zählt nur das Erreichen der Gruppenphase, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung für den türkischen Meister. Galatasaray wirkt auch schon in ansteigender Form und sollte die Norweger auch auswärts kontrollieren können.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen – Nein (Quote: 2,08)

Sporting Braga – Panathinaikos Athen (Anstoß: 21:00 Uhr am 23.08.2023)

Sporting Braga begann die Liga Portugal mit wechselhaftem Erfolg. Nach einer enttäuschenden Auftaktniederlage konnte am 2. Spieltag gegen CD Chaves mit 4:2 gewonnen werden. Der ganz große Härtetest fehlt der Mannschaft noch. Für Panathinaikos hat in Griechenland die Saison noch gar nicht wieder begonnen. Umso erstaunlicher, dass die Mannschaft sich gegen den klaren Favoriten Olympique Marseille aus Frankreich in zwei Spielen durchsetzte. Nach einem 1:0-Sieg in Griechenland rettete sich die Mannschaft in Marseille ins Elfmeterschießen und triumphierte schließlich.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen – Ja (Quote: 2,00)

Maccabi Haifa – Young Boys Bern (Anstoß: 21:00 Uhr am 23.08.2023)

Maccabi Haifa befindet sich in Topform und hat in der letzten Runde den slowakischen Vertreter Slovan Bratislava mit zwei Siegen souverän ausgeschaltet. Die Young Boys sind in der Super League der Schweiz noch nicht voll in Tritt und mussten zuletzt auswärts zweimal eine Punkteteilung in Luzern (1:1) und Yverdon (2:2) hinnehmen. Haifa konnte in den letzten beiden Spielen fünf Tore erzielen, für Bern waren es sogar sechs Treffer.

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen – Ja (Quote: 1,56)

Weiterführende Daten und Statistiken zur Champions League:

Unsere Champions League Qualifikation Tipphilfe zur Finalrunde 23/24 auf einen Blick

Dienstag: Royal Antwerpen gegen AEK Athen (21 Uhr) – Auswärtssieg AEK(Quote: 3,20)

Dienstag: Rakow Czestochowa gegen FC Kopenhagen (21 Uhr) – Unter 2,5 (Quote1,72)

Dienstag: Glasgow Rangers gegen PSV Eindhoven (21 Uhr) – Auswärtssieg PSV (Quote: 2,45)

Mittwoch: Molde FK gegen Galatasaray Istanbul (21 Uhr) – Beide Teams treffen – Nein (Quote: 2,08)

Mittwoch: Sporting Braga gegen Panathinaikos Athen (21 Uhr) – Beide Teams treffen – Ja(Quote: 2,00)

Mittwoch: Maccabi Haifa gegen Young Boys Bern (21 Uhr) – Beide Teams treffen – Ja(Quote: 1,56)

Informationen zu den Champions League Tipps zur Finalrunde: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Arsenal London – Bayern München Tipp
Champions League
Arsenal London muss den FC Bayern München überwinden, um dann im Halbfinale den nächsten Top-Gegner vorgesetzt zu bekommen. Die Mannschaft von Mikel A...
08 April, 2024
Atletico Madrid – Borussia Dortmund Tipp
Champions League
Atletico ist im Wanda Metropolitana eine Macht. Sie werden nach dem eigenen Treffer Beton anrühren und das Hinspiel ohne Gegentreffer gewinnen.
05 April, 2024
Dortmund – PSV Eindhoven Tipp
Champions League
Borussia Dortmund konnte mit dem 1:1 im Hinspiel nicht das Wunschergebnis erzielen, aber hat nun vor den eigenen Fans alles in der Hand, aus eigener K...
10 März, 2024
Manchester City – FC Kopenhagen Tipp
Champions League
Dieses Spiel verspricht Tore. Kopenhagen muss etwas tun, um überhaupt eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Manchester City kann den Gegner ruhig...
04 März, 2024

Michael Siemann

Experte für Fußball

Eine Karriere im Sport-Business war immer der Traum. Eine eigene Profikarriere wäre illusorisch gewesen. Mit einer journalistischen Ausbildung ausgestattet und inzwischen mit seit über 8 Jahren Erfahrung im Sport-Journalismus, lassen sich in diesem Job noch immer neue Facetten entdecken. Darum ist die Freude bis heute geblieben. Und ich bin sicher: Sie wird auch künftig erhalten bleiben. Denn Sport ist geladen mit Emotionen. Einerseits macht es Spaß diese Emotionalität zu erleben. Andererseits ist es auch ein Vergnügen, die Sport-Ereignisse auf ihre Statistiken und Fakten zu reduzieren. Als freiberuflicher Journalist ist Michael beim Verfassen und Veröffentlichen von Ratgeber, Tipps und Reviews engagiert. Gerne erschließt er neue Tätigkeitsfelder. Damit die Zukunft spannend bleibt!

729 Artikel