10 Champions League Tipps zum 1. Spieltag: Prognose vom 19. – 20.09.2023

Unsere Champions League Tipps zum 1. Spieltag beinhalten natürlich auch die beiden Spiele von RB Leipzig und Champions League-Neuling Union Berlin. Die Sachsen haben einen komplizierten Auftakt auswärts bei Young Boys Bern, die in jüngster Vergangenheit die Schweizer Super League beherrschten. Union Berlin hätte sich keinen besseren Gegner vorstellen können, denn im Santiago de Bernabéu treffen die Berliner auf Real Madrid und haben in dieser Partie absolut nichts zu verlieren. Sie sind der krasse Außenseiter.

Champions League Tipps zum 1. Spieltag: Analyse und Wettempfehlung

Die zehn Partien, die nicht verpasst werden sollten, im Überblick. Mit den entsprechenden Wetteinsätzen wird der erste Spieltag der Gruppenphase in der Champions League noch unterhaltsamer.

Weltbet Casino

360% BIS ZU 3500€! Bonuscode: WETTBONUS

Entdecke weitere spannende Highlights auf Wettbonus.net:

Champions League Prognose am Dienstag, dem 19. September 2023

Champions League Tipps zum 1. Spieltag

Unsere Champions League Tipps zum 1. Spieltag

AC Mailand – Newcastle United (Anstoß: 18:45 Uhr)

Milan musste im Derby gegen Inter eine ganz bittere 1:5-Niederlage hinnehmen und war dem Stadtrivalen in allen Belangen unterlegen. Nach einer Niederlagenserie in der Premier League konnte Newcastle beim 1:0 gegen Brentford endlich wieder punkten. Beide Mannschaften schöpfen ihre Fähigkeiten aktuell noch nicht bis zum Ende aus.

Unsere Wettempfehlung: Heimsieg AC Mailand (Quote: 2,45)

Young Boys Bern – RB Leipzig (Anstoß: 18:45 Uhr)

Die Young Boys aus der Schweiz konnten zuletzt ihre Spiele gewinnen, ohne dabei großen Glanz zu verbreiten. Leipzig dagegen hat einen großartigen Saisonstart in der Bundesliga hingelegt. Die Mannschaft hat ihre letzten drei Spiele deutlich gewonnen und 11 Tore erzielt.

Unsere Wettempfehlung: Auswärtssieg Leipzig (Quote: 1,59)

FC Barcelona – Royal Antwerpen (Anstoß: 21:00 Uhr)

Der FC Barcelona will laut unserer Champions League Tipps zum 1. Spieltag in dieser Saison eine bessere Rolle in der Champions League spielen und muss die Gruppenphase überstehen. Antwerpen ist ein unbeschriebenes Blatt in der Königsklasse und geht als Außenseiter in die Partie. Für Barcelona eine Gelegenheit, einen Statement-Sieg auszudrücken.

Unsere Wettempfehlung: Über 3,5 Tore (Quote: 1,91)

Lazio Rom – Atlético Madrid (Anstoß: 21:00 Uhr)

Lazio verlor die Generalprobe für die Champions League mit 1:3 bei Juventus Turin und konnte bisher noch nicht an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Atlético Madrid war in Valencia beim 0:3 chancenlos, wobei Trainer Diego Simeone einige Spieler nicht einsetzte. Die Spanier sind stark genug, um in Rom zu bestehen.

Unsere Wettempfehlung: Unentschieden X (Quote: 3,20)

Feyenoord Rotterdam – Celtic Glasgow (Anstoß: Uhr)

Feyenoord ist in Topform in der niederländischen Eredivisie und landet gerade einen Kantersieg nach dem anderen. Mit 17 Toren in den letzten drei Spielen machen die Rotterdamer einen Klassenunterschied zu ihren Gegnern deutlich. Celtic konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten in Schottland zuletzt wieder zu den gewohnten Siegen zurückfinden.

Unsere Wettempfehlung: Heimsieg Feyenoord (Quote: 1,56)

Champions League Vorhersage am Mittwoch, dem 20. September 2023

Real Madrid – 1. FC Union Berlin (Anstoß: 18:45 Uhr)

Real Madrid hat die letzten vier Spiele gewonnen, ohne dabei zu glänzen. Ein echter Härtetest war für die Königlichen noch nicht dabei. Union hat nach gutem Start zuletzt große Schwierigkeiten gehabt und mit 1:6 Toren die beiden letzten Spiele deutlich verloren.
Unsere Wettempfehlung: Über 2,5 Tore (Quote: 1,69)

Benfica Lissabon – RB Salzburg (Anstoß: 21:00 Uhr)

Benfica Lissabon hat vier Siege in Serie erzielt und spielt auch in dieser Saison wieder meisterlich in Portugals Eliteklasse auf. Pikant ist, mit Roger Schmidt ist der ehemalige Salzburg-Coach nun bei Benfica äußerst erfolgreich. Salzburg dominiert in Österreich seit Jahren, musste aber zuletzt ein 2:2 bei Sturm Graz hinnehmen.

Unsere Wettempfehlung: Über 3,5 Tore (Quote: 2,47)

Real Sociedad – Inter Mailand (Anstoß: 21:00 Uhr)

Real Sociedad hat in den letzten Spielen der spanischen La Liga durch einige Unentschieden eine bessere Platzierung in der Tabelle verpasst, bleibt aber sehr gefährlich. Inter startete blendend in Italien und siegte zuletzt mit 5:1 gegen den AC Mailand.

Unsere Wettempfehlung: Auswärtssieg Inter (Quote: 2,35)

Arsenal London – PSV Eindhoven (Anstoß: 21:00 Uhr)

Die Gunners kommen in der Premier League immer besser in Schuss und feierten einen 3:1-Erfolg gegen Manchester United. PSV ist laut unseren Champions League Tipps zum 1. Spieltag in der Eredivisie der Niederlande extrem stark und glänzte auch beim CL-Qualifikationsspiel gegen die Glasgow Rangers (5:1).

Unsere Wettempfehlung: Beide Teams treffen – Ja (Quote: 1,71)

FC Sevilla – RC Lens (Anstoß: 21:00 Uhr)

Sevilla hat bereits vier Spiele in Serie verloren und erlebt einen dramatischen Saisonstart, der letzten Saison nicht unähnlich. Lens kann in Frankreich auch nicht an die Vorjahresleistungen anknüpfen und verlor die letzten drei Ligaspiele allesamt, bei einer Torbilanz von 1:8 Treffern.

Unsere Wettempfehlung: Heimsieg Sevilla (Quote: 1,88)

Weiterführende Daten und Statistiken zur Champions League:

Unsere Champions League Tipphilfe zum 1. Spieltag 23/24 auf einen Blick

Dienstag: AC Mailand gegen Newcastle United (18:45 Uhr) – Heimsieg AC Mailand (Quote: 2,45)

Dienstag: Young Boys Bern gegen RB Leipzig (18:45 Uhr) – Auswärtssieg Leipzig (Quote: 1,59)

Dienstag: FC Barcelona gegen Royal Antwerpen (21:00 Uhr) – Über 3,5 Tore (Quote: 1,91)

Dienstag: Lazio Rom gegen Atlético Madrid (21:00 Uhr) – Unentschieden X (Quote: 3,20)

Dienstag: Feyenoord Rotterdam gegen Celtic Glasgow (21:00 Uhr) – Heimsieg Feyenoord (Quote: 1,56)

Mittwoch: Real Madrid gegen Union Berlin (18:45 Uhr) – Über 2,5 Tore (Quote: 1,69)

Mittwoch: Benfica Lissabon gegen RB Salzburg (21:00 Uhr) – Über 3,5 Tore (Quote: 2,47)

Mittwoch: Real Sociedad gegen Inter Mailand (21:00 Uhr) – Auswärtssieg Inter (Quote: 2,35)

Mittwoch: Arsenal London gegen PSV Eindhoven (21:00 Uhr) – Beide Teams treffen – Ja (Quote: 1,71)

Mittwoch: FC Sevilla gegen RC Lens (21:00 Uhr) – Heimsieg Sevilla (Quote: 1,88)

Weitere Informationen zu den Champions League Tipps zum 1. Spieltag: Sämtliche Wettquoten stammen von Weltbet.

Arsenal London – Bayern München Tipp
Champions League
Arsenal London muss den FC Bayern München überwinden, um dann im Halbfinale den nächsten Top-Gegner vorgesetzt zu bekommen. Die Mannschaft von Mikel A...
08 April, 2024
Atletico Madrid – Borussia Dortmund Tipp
Champions League
Atletico ist im Wanda Metropolitana eine Macht. Sie werden nach dem eigenen Treffer Beton anrühren und das Hinspiel ohne Gegentreffer gewinnen.
05 April, 2024
Dortmund – PSV Eindhoven Tipp
Champions League
Borussia Dortmund konnte mit dem 1:1 im Hinspiel nicht das Wunschergebnis erzielen, aber hat nun vor den eigenen Fans alles in der Hand, aus eigener K...
10 März, 2024
Manchester City – FC Kopenhagen Tipp
Champions League
Dieses Spiel verspricht Tore. Kopenhagen muss etwas tun, um überhaupt eine Chance auf das Weiterkommen zu haben. Manchester City kann den Gegner ruhig...
04 März, 2024

Thomas Kellner

Fußball Experte

Jahrgang 69, im Herzen jung und als ehemaliger Fußballer sowie Schiedsrichter als freiberuflicher Autor stets aktuell informiert über das Geschehen aller europäischen Fußball-Ligen. Heimatverein und "alte Liebe": Hannover 96

90 Artikel