Legia Warschau, der traditionsreiche polnische Spitzenclub gegen Borussia Dortmund, die eine sehr interessante und vor allem ungewisse Saison vor sich haben Nach den teuren Transfers sind sehr viele skeptische Augen auf sie gerichtet.

Legia Warschau

Das Team hatte es nicht einfach. Sie haben sich wirklich durch alle Runden gekämpft um am Ende in der Champions League zu spielen. Natürlich hatten die Gegner dabei ein völlig anderes Kaliber, aber der Arbeitsaufwand ist alles andere als klein. Das Team an sich wirkte dabei immer souverän und machte meist schon auswärts fast alles klar.

Die Qualifikation hat jedoch auch ihre Kosten gehabt. Dafür läuft es bisher in der Liga so gar nicht mit Platz 13 nach acht Spielen. Weit entfernt von den Erwartungen der Fans, aber eben am Ende in der Champions League.

Die größte Gefahr dürfte von der Offensive ausgehen, dafür ist man defensiv sehr limitiert. Die „zu null“ Spiele in der Qualifikation waren gegen harmlose Teams, doch gegen gute Offensiven, gehen sie unter.

Aufstellung Legia Warschau

Adam Hlousek ist gesperrt.

Malarz – Guilherme, Pazdan, Prijovic, Bereszynski – Kopczynski, Hämäläinen – Kucharczyk, Moulin, Aleksandrov – Nikolic

Quote
Anbieter
Bonus
Link
10,50
300%

Borussia Dortmund

Bei den Dortmundern sah alles nach Traumstart aus, aber dann kam das Spiel gegen den Plastikverein aus Leipzig. Trotz solidem Spiel, kamen sie nicht gegen das Mauern von RB an und mussten am Ende sogar eine Niederlage hinnehmen. Dennoch sieht man ein insgesamt positives Bild von der Mannschaft bisher.

Das größte Fragezeichen bleibt über Mario Götze. Kann er wirklich wieder an den Fußball anknüpfen, den er früher beim BVB gezeigt hat oder kommt er nicht mehr heran? Schürrle scheint bisher fast wieder der Alte und Aubameyang macht eh da weiter wo er aufgehört hat. Man kann nur hoffen, dass bald auch Reus wieder einsatzfähig wird. Dembele scheint für mich der richtige Zukauf gewesen zu sein!

Die Stärke der Dortmunder wird sicherlich die Offensive bleiben, aber ihre Abwehr ist durch stabil und solide.

Aufstellung Borussia Dortmund

Subotic, Durm und Reus sind verletzt.

Bürki – Piszczek, Sokratis, Bartra, Schmelzer – Weigl, Rode – Dembele, Kagawa, Schürrle – Aubameyang

Quote
Anbieter
Bonus
Link
1,40
€110

Tipp

Eigentlich eine klare Angelegenheit. Mit einer starken Abwehr würde ich legia mehr zutrauen, aber ist nicht vorhanden gegen gute Offensiven.

Tipp: Sieg Dortmund – 1,40 Interwetten (starker Bonus und vor allem gute Wettauswahl)

Anbieter
Bonus
Link
interwetten bonus
€110

Liveticker und Statistiken