Zum Auftakt des Münchner Oktoberfestes kommt es in der bayrischen Landeshauptstadt zum Oberbayernduell FC Bayern München gegen FC Ingolstadt. ALLES spricht für einen klaren Sieg des Rekordmeisters, hat man alle drei bisherigen Duelle gegen die „Schanzer“ gewinnen können.

FC Bayern München

Man braucht erst gar nicht anfangen irgendwelche Superlative für die Bayern zu suchen, weil man nicht mehr fertig werden würde.

Die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison sprechen Bände. 4 Pflichtspiele, 4 Siege, 18:0 das Torverhältnis. Zwar hatte man am 2. Spieltag auf Schalke zum ersten Mal etwas Gegenwind verspürt, aber die Breite des Kaders ist schier beängstigend und wenn man zum Ende eines Spieles einen Douglas Costa, Vidal und Kimmich einwechseln kann, wo der Gegner meist am Zahnfleisch daher kommt, wird es für jedes Team auf der ganzen Welt schwer gegen den FCB zu gewinnen.

Unter der Woche fertigte man Rostow mit 5:0 zum Auftakt der Champions League Saison ab und musste dabei nicht mal in den 2. Gang schalten.

In der vergangenen Saison avancierte in den beiden Aufeinandertreffen Lewandowski zum Matchwinner, erzielte er 3 der 4 Treffer gegen den FCI.

Der Kader des Rekordmeisters ist wie jeder weiß gespickt mit Superstars, einer ist im Moment aber trotzdem hervorzuheben. Joshua Kimmich! Zu Beginn der Saison sah es so aus, als würde er der Leidtragende sein am Trainerwechsel und kaum Einsatzzeiten bekommen. Der 21-jährige hat aber intensiv und konzentriert weitergearbeitet und alle Lügen gestraft. Mit dem ersten Tor für die Nationalmannschaft, seinem Treffer auf Schalke und dem Doppelpack in der Champions League unter der Woche gegen Rostow, hat der junge Mann vier Tore in den letzten zehn Tagen erzielt und ist nebenbei einer der laufstärksten und passsichersten Akteure der Bayern.

Aufstellung Bayern München

Hummels musste wegen einer leichten Schädelprellung in der Champions League gegen Rostow ausgewechselt werden, kann aber am Samstag spielen.

Coman meldet sich ebenfalls fit und könnte von Beginn an eingesetzt werden.

Boateng und Robben haben ihre erste Einheit mit der Mannschaft gemacht, ein Einsatz gegen FCI kommt aber für beide zu früh.

Neuer – Lahm, Martinez, Hummels, Bernat – Alonso – Sanches, Müller, Thiago, Coman – Lewandowski

Quote
Anbieter
Bonus
Link
1,08
€300

FC Ingolstadt

Bei den „Schanzern“ hingegen läuft es nicht wie gewollt. Man wartet saisonübergreifend seit sieben Bundesligaspielen auf einen Sieg, niemand wartet länger. Auch der Auftakt in die neue Saison ist mit einem Zähler aus zwei Spielen eher dürftig.

Für Trainer Kauczinski sind dies dennoch keine Gründe die Nerven zu verlieren. Er meinte unter der Woche selbstbewusst, man wolle mutig gegen die Bayern spielen und sich nicht hinten reinstellt und eine Kerze anzündet mit dem Wissen, dass man einen perfekten Tag braucht um den Rekordmeister zu schlagen, aber das man eben diesen perfekten Tag anstreben wolle.

Weiter hoffen die Ingolstädter auf ihre tollen Fans. Zwar waren die 6000 Karten für das Auswärtsmatch in der Allianz Arena sofort vergriffen, der FCB war aber so freundlich und hat weitere Karten zur Verfügung gestellt.

Die „Schanzer“ bekamen nach den ersten beiden Bundesligaspielen immer ein Lob bezüglich ihrer körperlichen Fitness ausgesprochen, hätten aber lieber mehr Punkte als Komplimente. Wegen dem laufintensiven Spiel müssen sie aber auch auf einem konditionellen Topniveau sein, sonst wird es nicht nur schwer sondern schier unmöglich gegen die Bayern zu bestehen.

Aufstellung FC Ingolstadt

Nur Bregerie plagen leichte Verletzungsprobleme, aber auch er sollte bis Samstag fit sein.

Nyland – Levels, M. Matip, Tisserand, Suttner – Roger – P. Groß, Morales – Mo. Hartmann, Leckie – Lezcano

Quote
Anbieter
Bonus
Link
46,00
300%

Tipp

Auch wenn die „Schanzer“ selbstbewusst nach München reisen, gibt es bei der derzeitigen Form des Rekordmeisters kein Szenario, wie sie auch nur einen Punkt aus der Allianz Arena entführen sollten.

Tipp: Joshua Kimmich trifft – 3,75 Betway (Sehr gute Auswahl und ein hammer Bonus!)

Anbieter
Bonus
Link
betway bonus
€200

Liveticker und Statistiken