Endlich geht es wieder los und die zweite Liga könnte in dieser Saison die erste Liga übertreffen was Spannung und hitzige Duelle angeht. Hier meine Sichtweise für heute.

Energie Cottbus – Dynamo Dresden

Cottbus hat große Veränderungen hinter sich, die vor allem die Offensive betreffen. Alle wertvollen Spieler des Angriffs wurden ausgetauscht, während man die Defensive recht unberührt ließ. Gegen starke Teams dürften sie Probleme bekommen Tore zu erzielen und die Probleme der Abwehr aus der Vorsaison wurden nicht wirklich angegangen.

Dresden kämpft mit der Finanzierung und dafür hat der Verein durchaus gute Spieler geholt. Man setzt hier stark auf die Jugend, genauso wie Dynamo Dresden und vor allem Fort könnte ein echtes Schnäppchen sein, wenn er es schafft sein Potenzial abzurufen. Die Defensive sah in den Testspielen jedoch sehr schwach aus.

Tipp: Über 2,5 Tore zu einer 1,87 bei 10bet

 

FSV Frankfurt – Union Berlin

Frankfurt hat ebenfalls große Veränderungen hinter sich. Im Grunde genommen wurde das Team beinahe „entkernt“ und neu gebildet. Man wird hier sehen müssen ob das Team auch wirklich funktioniert. Defensiv präsentierte sich Frankfurt sehr schwach in den Testspielen und da große Teile der Abwehr neu sind, verwundert dies auch nicht.

Union könnte in dieser Saison durchaus überraschen. Sie haben nicht so viele Spieler gewechselt und vor allem gezielt Löcher gestopft. Mosquera wurde nun endgültig gekauft und mit Silvio kam ein zweiter Stürmer mit viel Potenzial vom FC Zürich. Ansonsten setzt Union zum Glück auf die junge Garde und sie haben hier einige Spieler, die wirklich viel Hoffnung machen.

Tipp: Asian Handicap 0 Union zu einer 1,88 bei Ladbrokes

 

Greuther Fürth – Eintracht Frankfurt

Hier fehlt uns eigentlich ein Tipp, da das Spiel unvorhersehbar erscheint. Man sollte aber ein offensives Frankfurt erwarten und beide Teams wollen ihre Duftmarke setzen. Viele Tore und ein offener Schlagabtausch erscheinen logisch, insbesondere wenn man sich die jeweilige Vorbereitung anschaut. Frankfurt ist auf jeden Fall das stärkere Team.

Tipp: Sieg Frankfurt zu einer 2,70 bei WilliamHill

Tipp: Über 2,5 Tore zu einer 2,08 bei bet365