Aus Hoffenheim werde ich in dieser Saison noch nicht wirklich schlau. Mal spielen sie super, dann wieder miserabel. Auch im Pokal hatten sie so ihre liebe Mühe und Not. In der Bundesliga stehen sie auf dem achten Platz. Das ist mehr als man vor der Saison erwarten konnte. Die Mannschaft hat viele neue, junge Spieler an Bord, die noch mit Leistungsschwankungen zu kämpfen haben.

Beim Spiel in Wolfsburg verloren sie etwas unglücklich. Ivia Olic erzielte kurz vor sowie kurz nach der Pause die Treffer für die Wölfe. Bei den Spielen von Hoffenheim kommen die Zuschauer in dieser Saison voll auf ihre Kosten. In den Spielen mit ihrer Beteiligung fielen die meisten Tore (30).

Voraussichtliche Aufstellung Hoffenheim: Casteels – Beck, Abraham, Vestergaard, F. Johnson – Polanski, Salihovic – Volland, Roberto Firmino, Elyounoussi – Modeste

Schalke muss sich nach der Niederlage gegen die Bayern nun erst mal wieder hinten anstellen. Die Mannschaft von Jens Keller liegt derzeit auf Platz vierzehn. Man hatte sich den Auftakt in die neue Spielzeit sicherlich anders vorgestellt.

Der FC Schalke 04 hofft auf eine Premiere am Samstag bei 1899 Hoffenheim: Noch nie haben die Gelsenkirchener im Kraichgau gewonnen, in fünf Duellen holten sie nur drei Remis.

Keine besonders guten Vorzeichen auf dem Weg nach oben. Besonders anfällig ist die Abwehr. Schalke kassierte bereits 13 Gegentore – so viele waren es zuletzt vor 20 Jahren zu diesem Zeitpunkt der Saison. Diese Bilanz müssen sie schleunigst verbessern, denn man kann nicht immer hoffen, dass vorne die Tore von alleine fallen. Im Pokal fehlten Draxler und Boateng. In diesem Duell ist zumindest Boateng wieder dabei. Das sollte das Team in allen Bereichen verbessern. Allgemein ist der frühere Bad Boy auf dem besten Wege DER Einkauf dieses Sommers zu werden.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Hildebrand – Uchida, Höwedes, Matip, Aogo – Neustädter, Höger – Farfan, K.-P. Boateng, Clemens – Szalai

1899 Hoffenheim – FC Schalke 04 Tipp

Die Schalker hatten durch den Pokal einen Tag weniger um sich zu regenerieren. Auch die Statistik spricht hier klar gegen die Schalker. Hoffenheim hat im heimischen Stadion die Möglichkeit auch gegen Schalke mindestens einen Punkt zu holen.

Tipp: Unentschieden – 3.58 PinnacleSports (keine Steuern und Top-Quoten!)Pinnacle Details