In dieser Partie schlägt die Stunde der Wahrheit im Tabellenkeller: Die beiden einzigen noch immer sieglosen Mannschaften, Nürnberg und Freiburg, treffen im direkten Duell aufeinander.

Gertjan Verbeek steht vor seinem Heimdebüt als Club-Trainer. Die sechs Vorgänger von Verbeek (Wiesinger, Hecking, Oenning, von Heesen, Meyer und Wolf) blieben in ihrem ersten Bundesliga-Heimspiel als Club-Trainer jeweils sieglos. Für beide Mannschaften zählt nur der Sieg um da unten rauszukommen. Mit noch mehr Unentschieden können sie es sich im Keller bis zum Ende der Saison bequem machen.

Denkbar, dass Ginczek in die Startelf zurückkehrt und Drmic mit Mak eine Flügelzange bildet, während Hasebe und Kiyotake vor Stark auf den Halbpositionen agieren. Feulner ist nach auskurierter Knieverletzung eine Alternative zu Rechtsverteidiger Chandler.

Voraussichtliche Aufstellung Nürnberg: R. Schäfer – Chandler, Nilsson, Pogatetz, Plattenhardt – Stark – Mak, Hasebe, Kiyotake, Drmic – Ginczek

Freiburg hatte nach zehn Spieltagen nie zuvor eine so schlechte Bilanz wie derzeit. Mit Nürnberg haben sie allerdings einen dankbaren Gegner vor der Brust. Freiburg hat gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen Nürnberg. Seit über achteinhalb Jahren gelang es dem “Club” nicht mehr die Freiburger zu bezwingen.

Der gute Herr Streich wird sicherlich die Rotationsmaschine anwerfen. In der Offensive könnte er auch auf Pilar und Hanke anstelle von Coquelin und Mehmedi setzen zudem könnte Schuster in die Startelf zurückkehren. In diesem Fall würde Ginter von der Sechs in die Innenverteidigung zurückwandern.

Voraussichtliche Aufstellung Freiburg: Baumann – Sorg, Ginter, Diagne, C. Günter – Schuster, Fernandes – Schmid, Coquelin – Darida – Mehmedi

1.FC Nürnberg – SC Freiburg Tipp

Die Unentschieden Könige der Liga treffen aufeinander. Für den „Club“ gab es bereits sieben Remis und für Freiburg immerhin fünf. Von daher könnt ihr euch sicherlich denken wie mein Tipp zu dieser Begegnung lauten wird. Ein Remis hilft keinem weiter, doch ich gehe davon aus, dass wir genau das sehen werden.

Tipp: Unentschieden – 3.6 Unibet

Unibet BonusWertungLink
75€
Unibet Erfahrungen
Besuchen